Samsung Galaxy S I9000 nach CM9 Update Totalausfall ?

S

Sinthax

Neues Mitglied
0
Heyho :)
Nach Internetanleitung habe ich mein Handy auf CM9 geupdated (vorher auch ein Nandroid Backup gemacht!)

Nach dem Update auf CM9 hatte ich noch das Bootlogo von Cyanogenmod 9 dann startet er automatisch in den Recovery, lädt kurz dann kommt ein rotes Dreieck mit "!" .
Der ganze Vorgang startet dann wieder erneut >.< ... Download Mode geht, sonst gar nichts mehr...

Gibts ne Möglichkeit irgendwas zu retten :<
Oder am besten das Nandroid-Backup wieder aufzuspielen ohne in den Recovery zu kommen.

Danke für eure Hilfe,
Greetings, Sinthax
 
Hast du Vllt. ein s2?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nööö ich bin mir ziemlich sicher dass es ein S1 ist wenn es das ist was du meinst :p

Wenn du meinst ob ich die Möglichkeit habe irgendwie an ein S2 zu kommen, so muss ich auch verneinen :(
 
Mich irritiert nur das rote Dreieck...
Versuch mal in den Recovery Mode zu gehen und die zip nochmal zu flashen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Würde ich ja ... aber der Recovery Mode geht ja eben nicht mehr >.<

Das einzige was noch geht ist der Download Mode

Wenn ich starte kommt das Samsung Logo, dann das Logo vom Cyanogenmod 9
dann geht er ja automatisch in den Recovery, lädt dort minmal (ohne das ich die Chance bekomme irgendetwas auszuwählen)
dann erscheint dort im Hintergrund für ca. 1 Sekunde dieses Rote Dreieck und dann startet es neu ... gleiches Spiel ... ist wie ne Schleife :X
 
Wen du in den DL Mode kommst dann kannst du ja einfach eine Stock Rom mit pit und relartition flashen...

Aber von einem Dreieck mit einem ! Habe ich beim sgs noch nichts gehört.

Edit:
Ich glaub ich weiß was dein Problem ist. Kann es sein dass es ein Androide mit einem Roten Dreieck ist ( also das Zeichen wenn das Flashen per Recovery failt).
Von welcher Rom bzw. Kernel hast du CM9 geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
theKingJan schrieb:
Ich glaub ich weiß was dein Problem ist. Kann es sein dass es ein Androide mit einem Roten Dreieck ist ( also das Zeichen wenn das Flashen per Recovery failt).
Von welcher Rom bzw. Kernel hast du CM9 geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Du sagst es! Genau das meine ich :D
Ich glaube der Kernel war ein DarkCore ... bzw. DarkysRom oder so in der Richtung x_x

Wen du in den DL Mode kommst dann kannst du ja einfach eine Stock Rom mit pit und relartition flashen...
Klingt super, mir wäre eigentlich jedes Mittelchen recht um mein Handy wieder ans laufen zu kriegen :<
Allerdings habe ich kaum eine Ahnung wovon du redest :X
Gibts dazu kein Tutorial ?

Danke für die Hilfe, ihr seit echt meine einzige Hoffnung :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinthax schrieb:
Gibts dazu kein Tutorial ?

Gefühlt 10.000 alleine in diesem Unterforum.

1. Unbedingt lesen!!!!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wichtig-an-alle-erstflasher-und-anfaenger-die-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html
Dort werden alle Begriffe erklärt die im nächsten Link evtl. unverständlich sein könnten.

2. Unbedingt exakt nach der Anleitung im ersten Posting vorgehen, ausser das du sicherheitshalber Repart anklickst und das 512er Pit-File wählst (die Begriffe sind dir ja jetzt bekannt):
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Viel Erfolg!
 
Du musste gar keine Stock Rom im Download Modus flashen.

Nimm den Akku raus. Gehe ins Recovery und flashe die Rom (CM9) nocheinmal . Danach hast du CM9

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
theKingJan schrieb:
Nimm den Akku raus. Gehe ins Recovery und flashe die Rom (CM9) nocheinmal . Danach hast du CM9
Wie ich schon gesacht habe ... geht ja nur noch der Download Modus =(
 
Dann bleibt dir nur JW6 oder JW1 und nach Rooten wieder CM9 drüber
 
... und zuvor lesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.748
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.484
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten