Samsung Galaxy S I9000 will nicht ins Internet (T-Mobile)

E

earvin2go

Neues Mitglied
0
UND NOCH MAL DER GLEICHE BEITRAG, WEIL ES MIR NICHT WEITERHILFT, WENN MIR DIESER EINFACH VON KEV GESCHLOSSEN WIRD. Auch den Hinweis von r4ff0r habe ich vorher bereits gelesen und alle FAQs und die dort hinterlegen Links überprüft. Offensichtlich gibt es aber kaum Threads zum Thema Galaxy und T-Mobile.

Ich habe an mehreren Tagen das Forum (und einige andere) durchgelesen. Habe alle relevanten Threads abgespeichert und mit allen möglichen Konfigurationen das Handy einzurichten. Leider ohne Erfolg. Entsprechend habe ich auch die APn Einstellungen etc. gepostet, um zu zeigen, dass es keine Faulheit ist, dass ich hier diese Frage poste. Aber ich finde keine Antwort auf das Problem.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe



Nachdem ich jetzt einige Tage im Internet gesurft habe und immer noch nicht fündig geworden bin, poste ich hier mal meine Problem:

Mein Galaxy will nicht ins Internet und zeigt auch oben keine Datensignalart an.

- T-Mobile Deutschland (über Debitel/Mobilcom)
- Froyo (2.2)
- Standard Einstellungen von T-Mobile verwendet:

apn: internet.t-mobile
benutzer: t-mobile
pw: tm
authentifizierung: pap
apn-typ: internet+mms

Habe das Handy mehrfach ein und ausgeschaltet. daten an/aus. aber keine änderung. WLAN geht einwandfrei, UMTS/GPRS/HSPDA nicht.

Habe es mit/ohne PAP versucht. Keine Änderung.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme (gehabt) und gelöst?

Dank euch.
 
Hat irgendjemand ähnliche Probleme (gehabt) und gelöst?

Nein, das nicht, aber die Standard Frage mal als erstes: Geht die SIM Karte (mit Internet) in einem anderen Handy?
 
Danke für das Feedback.

Ja, in einem Nokia N97 ging sie einwandfrei.
 
Danke fuer die antwort. Hatte ich schon vor einer woche versucht. Sind auch die einstellungen die ich geposted habe. Funktioniert trotzdem nicht.
Was mich einfach wundert ist, dass das galaxy keinen infos in der obersten zeile zur datennetz anbindung (edge, etc...) anzeigt. Ich glaube eas problem legt woanders, nicht beim apn.
Habd auch seit iner woche froyo drauf, aber es geht weder mit 2.1 noch kit 2.2.

Danke fuer die unterstuetzung
 
Banale Frage: Hast Du unter Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke den Haken bei Paketdaten verwenden gesetzt?
 
"leider" ja.
 
Dann vielleicht ab in den T-Punkt oder Hotline um Rat fragen. Vielleicht ist Deine SIM auch einfach zu alt. Telefonieren kannst Du, oder?
 
Ging alles im nokia n97 super. Und ja telefonieren, sms und wlan geht einwandfrei. Ist ein debitel/mobilcom D1 Vertrag.
 
Dann würde ich den Debitel-Service mal um Rat fragen.
 
Werde mal in einen laden. Der helpdesk konnte mir den standard antworten nicht helfen.
 
@earvin2go

Da Du mich ja öffentlich kritisierst, antworte ich auch öffentlich:

Ich schließe grundsätzlich Threads nicht "einfach". Und wenn ich sie schließe, dann auch mit einem entsprechendem Hinweis, wie man weiter machen kann und/oder sollte.

Probleme mit dem mobilen Internet sind nun mal nichts Neues. Es gibt Standardantworten (APN, Paketdaten, Simkarte, Provider), die unabhängig vom benutzten Netz sind. Und auch hier ist das "Ende vom Lied", die Anfrage beim Service des eigenen Providers. Also auch nichts Neues.

Deswegen habe ich auf die anderen Threads verwiesen.

Und wenn Du mit einer meiner Handlungen nicht einverstanden bist, dann kontaktiere mich doch einfach per Privater Nachricht, man kann ja über alles reden bzw. schreiben.

Einen Thread einfach neu zu erstellen, obwohl ein Moderator ihn geschlossen hat, ist auch nicht die "feine englische Art".
 
@ Presseonkel

Danke für die Nachricht.

Diesen Thread kenne ich und habe ich auch schon versucht. Ich nehme an ich muss den ersten DNS als Proxy angeben (da es beim Android keinen DNS mehr gibt), oder)

T-Mobile:
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs

Danke
 
earvin2go schrieb:
Werde mal in einen laden. Der helpdesk konnte mir den standard antworten nicht helfen.

Sorry, wenn du so sprichst, wie du schreibst, ist es klar, dass dir nicht geholfen werden konnte.:blink:

Funktioniert denn eine andere Karte im Galaxy?
 
Moin,
ich habe noch eine "alte" (aktiver Schubladen-Vertrag/gekündigt) D1-Karte, die habe ich eben mal ins SGS eingelegt. APN wurde automatisch erstellt:
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nf
Benutzername: t-mobile
Passwort: **
Server: nf
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS Port: 172.28.23.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC:01
Auth-Typ: PAP
APN-Typ: internet+mms

wobei das Passwort "tm" sein könnte, sind ja zwei *- musst evtl. mal probieren- auf alle Fälle komme ich mit diesen APN sofort ins Netz (3G/H)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten