Samsung Galaxy S I9001 Plus Mobilnetzt nicht verfügbar (Klarmobil)

M

mr.nic

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S plus bei notebooksbilliger bestellt. Eigentlich funktioniert auch alles einwandfrei, dass einzige Problem ist dass ich nicht telefonieren bzw. keine SMS senden kann. Wenn ich versuch jemanden anzurufen kommt die Meldung:"Mobilnetz nicht verfügbar".

Meine SIM ist von Klarmobil, Handy laut notebooksbilliger.de auch ohne simlock. Dürfte nicht an der Sim Karte liegen, habe auch schon eine andere getestet, ging trotzdem nicht.

Bin so langsam am verzweifeln:mad:
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus
 
Kommt denn beim Einschalten des Gerätes die PIN Abfrage oder startet der so zum Homescreen durch?

LG
 
Pin wird beim starten abgefragt
 
mr.nic schrieb:
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S plus bei notebooksbilliger bestellt. Eigentlich funktioniert auch alles einwandfrei, dass einzige Problem ist dass ich nicht telefonieren bzw. keine SMS senden kann. Wenn ich versuch jemanden anzurufen kommt die Meldung:"Mobilnetz nicht verfügbar".

Meine SIM ist von Klarmobil, Handy laut notebooksbilliger.de auch ohne simlock. Dürfte nicht an der Sim Karte liegen, habe auch schon eine andere getestet, ging trotzdem nicht.

Bin so langsam am verzweifeln:mad:
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus

Hast Du denn eine SIM von einem anderen Netzbetreiber oder von Klarmobil getestet?
 
Ich habe das selbe Setting wie du. Handy von nbb und SIM von Klarmobil. Hattest du die SIM vorher schon in einem anderen Handy?

Wenn nicht, musst du sie vielleicht noch online aktivieren.
 
also was mir spontan einfällt und schon teilwese gesagt wurde:
-karte überhaupt aktiviert?
-hast du empfang oder ist die sim einfach deaktiviert (mach mal die statusleiste runter und guck nach, ob da klarmobil steht)
-sim in ein anderes handy reingetan?
-andere sim in das sgs+ reingetan?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten