Samsung Galaxy S II Benchmark Thread

Von nem Frame Limit wußte ich in der Tat nicht.

laut Anandtech ist der Mali400 zumindest im GL Benchmark ein klarer Abstieg im Vergleich zur SGX540 des Hummingbird (der ist 25% schneller, obwohl die CPU klar langsamer ist).
Die Mali GPU ist wohl primär auf niedrige Kosten konstruiert, hat daher keine Chance gegen die echten Grafik Schwergewichte wie SGX543/545 oder die Adreno220. Selbst die hoch getaktete SGX540 im Omap4430 ist dank DualChannel SI deutlich schneller.
Aber auch Tegra2 ist doch wohl im Vergleich zu den genannten Modellen eine regelrechte Kröte, die Adreno220 wird teilweise fast doppelt so schnell, wenn sie auf den Markt kommt (von Feature Set ganz zu schweigen, Tegra2 kann ja nicht mal OpenCL).
Alles in allem ist aktuell das LG Optimus 3D wohl das schnellste Smarty, weil TI mit dem Omap4430 bewährte Technik ordentlich aufgebohrt hat (LG hat sicher nicht einfach so von Tegra2 auf den Omap gewechselt) und damit etwas früher auf dem Markt ist als Qualcomm. Einzig der A5 kann da noch einigermaßen mithalten, aber da ist das OS der Haken an der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein aktueller Benchmark von der Lite'ning Rom v1.1, mit den standardmäßigen 1.2Ghz.

img.jpeg
 
Örny;1510646 schrieb:
Von nem Frame Limit wußte ich in der Tat nicht.

Wie gesagt, man kann erst ein wikliches Fazit ziehen wenn die Frame begenzung durch eine ROMs aufgehoben wird.
Beim NeoCore hab ich auf meinem SGS 2 immer 60FPS.
Und egal welchen Bench du nutzt, bei 60FPS ist schluss da dann die
begrenzung da ist. Es kann gut sein das, dass SGS 2 und deren Mail GPU vertikale synchronisation unterstüzt und fals das Display auch nur 60Hz hat wäre es eine erklärung wieso bei 60FPS schluss ist. Ist auf dem Pc das gleiche.
 
Ich hab nen schnödes SGS2 in absoluter Standartversion,
KE2 ist drauf - Handy ist vom 01.06.11.

Heute, 12.06: 3650 Punkte - der erste BM-Test war am 01.06. bei 3350.
Wie kommen die 300 weiteren Punkte hinzu?
 

Anhänge

  • Benchmark_SGS2_12.06.2011.jpg
    Benchmark_SGS2_12.06.2011.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 296
Meichiii schrieb:
Ich hab nen schnödes SGS2 in absoluter Standartversion,
KE2 ist drauf - Handy ist vom 01.06.11.

Heute, 12.06: 3650 Punkte - der erste BM-Test war am 01.06. bei 3350.
Wie kommen die 300 weiteren Punkte hinzu?

Das ist bei der App Quadrant Benchmark immer so (glaube bei anderen auch, nur nicht so herftig).
 
Okay. Hmm.

Hatte beim 1.mal die Systemwidgets deaktiviert, alle offenen Apps und dann den Benchmark gestartet. Vom RAM wusste ich da noch nichts :p

Gerade hab ich ebenfalls nur die offenen Apps nach einem Neustart gekillt,
und dann den Test gemacht. Mittlerweile läuft noch mehr im Hintergrund,
und das Ergebnis wurde sogar besser :)
 
Hier ist mein Quadrant Benchmark...

Also ich habe meine beiden sgs2 neu gestartet, den ram geleert, und dann durchlaufen lassen...


Phone1: 1.Durchlauf - 3200/ 2.Durchlauf - 3500/ 3.Durchlauf - 3400/ 5.Durchlauf - 3700
Phone2: 1.Durchlauf - 2900/ 2.Durchlauf - 3200/ 3.Durchlauf - 3400/ 5.Durchlauf - 3600


mfg.
Deco
 
Hi,

mal ne Frage. Habt ihr bei dem Quadrant-Standard-Benachmark in dem 3D-Part indem man durch einen Flur läuft und zum Schluss in einem wabernden Raum steht, auch teilweise pixelige Schwarztexturten?
Am Anfang bei den dunklen Wänden und am Ende bei dem Wabernden Licht sind die Schwarzübergänge sehr grob und bixelig.
Die Wände sind dadurch leider etwas fleckig...

Ist das normal so? bei andeeren Phones ist das glaube ich nicht so :(
 
Ist bei mir nicht der Fall...
 
_joker schrieb:
Mal ein aktueller Benchmark von der Lite'ning Rom v1.1, mit den standardmäßigen 1.2Ghz.

ist bei dir der limitter von 60 fps vorhanden?
Wenn nicht, bis wieviel frames geht es hoch.

4554 punkte mit standard takt von 1,2 ghz ist unglaublich.

Ich erreiche höchstens 3500 punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deco schrieb:
Ist bei mir nicht der Fall...

Hmm komisch...
Bei mir sind die Schatten ziemlich kontrastreich und haben keine feine übergänge:
siehe bild: (wobei man sagen muss, dass es in dem screenshot weit weniger schlimm aussieht, als wenn das bild von dem display ausgegeben wird... :( )

das problem liegt dann ja wohl bei dem display, oder? die screenshots selbst sind ja nicht so schlecht wie das ausgegebene bild...
kann man evtl. wo kontrast einstellen?
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    128,5 KB · Aufrufe: 303
So mit dem Ninphetamin Kernel auf 1,6 Ghz :
 

Anhänge

  • SC20110722-050335.png
    SC20110722-050335.png
    12,1 KB · Aufrufe: 440
boah hammer:scared:
 
Randall Flagg schrieb:
So mit dem Ninphetamin Kernel auf 1,6 Ghz :

Alta Schwede.sau krass!! Wie? Ich habe die Litning Rom 3.0 und auf 1,4 Ghz knapp über 4000. Ist ja auch ok aber wieso hast du soooo unendlich viel mehr? :scared:
 
hallo ich habe heute mal aus langeweile mein sgs2 auf 1600mhz hochgetaktet und wollte mal ebend schnell quadrant testen.

nach je einen test 1400 und 1600mhz hat mein akku in 2min gut 40% akku abgebaut:scared:

für die 2min spaß musste ich btw 1,5h wieder aufladen.:cool2:

ist das normal?

mfg der Sweegle
 

Anhänge

  • SC20111113-010055[1].png
    SC20111113-010055[1].png
    8,5 KB · Aufrufe: 272
Würde sagen, dass sich da was aufgehangen hat und so den Akku gefressen hat, hatte ich auch schon mal.
Ich meine also, war sicher nur Zufall, dass es zu dem Zeitpunkt kam. :)
 
Ein Akku kann innerhalb von 2 min knappe 700mAh verlieren ;)

Das ist mit Sicherheit n anzeigefehler oderso


Sonst wäre der Akku mit Sicherheit kaputt gegangen ;)

from my SGSII running MIUI 2.3.7
 
hab jetzt nochmal getestet ob es wirklich ein bug ist.

habe bei 97% übertaktet.

4 mal quadrant und 1mal gl bench (egypt) auf 1,6gh und siehe da nur 3% verloren.

dann kann ich es ja den ganzen tag auf 1,6gh lassen wenn es so wenig verbraucht:razz:. (wenn es nicht total sinnlos wäre:flapper:)

mfg der Sweegle
 

Anhänge

  • SC20111113-081754[1].png
    SC20111113-081754[1].png
    7,4 KB · Aufrufe: 238
gingerbread 2.3.5 | checkrom revolution v 2.0.0 | siyah kernel v2.1.1

mfg der Sweegle
 

Anhänge

  • SC20111113-075757[1].png
    SC20111113-075757[1].png
    13,5 KB · Aufrufe: 299
@Sweegle dein Benchmark sagt nichts aus, da der Siyah(?) Kernel Fehler im Quadrant ausnutzt um hohe Punkte zu erreichen :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.863
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten