[Samsung Galaxy S II] Offizielles "DTM" T-Mobile Update auf Gingerbread 2.3.5

So, jetzt warte ich nur noch auf den passenden CF-Root Kernel...
 
Hallo,
ich hab ein ungebrandetes Handy... wenn ich mir diese FW draufknalle, hat das negative Auswirkungen auf zukünftige Updates per ODIN (z.B. Branding muss manuell entfernt werden)?
Per ODIN ist das Update bisher sehr einfach und unkompliziert... und das möchte ich so beibehalten.
 
lienzi schrieb:
Hallo,
ich hab ein ungebrandetes Handy... wenn ich mir diese FW draufknalle, hat das negative Auswirkungen auf zukünftige Updates per ODIN (z.B. Branding muss manuell entfernt werden)?
Per ODIN ist das Update bisher sehr einfach und unkompliziert... und das möchte ich so beibehalten.

Mit Odin kannst du immer alles flashen, egal welche Firmware du vorher auf deinem Gerät installiert hattest. Eine wirkliche "Update"-Funktion hat Odin eigentlich nicht. Du kannst jeder Zeit jegliche Versionen aufspielen (in der Hoffnung, dass du weißt, was du tust...)!

Wenn du diese hier auf dein Gerät überträgst, hast du ein T-Mobile Branding, was bedeutet, dass beim Hochfahren das T-Mobile Logo erscheint. Außerdem sind standardmäßig bestimmte Apps und Widgets vorinstalliert, die du evtl. nicht haben willst. Andere wiederum, die du vielleicht von einer anderen Firmware gewohnt bist, sind evtl. nicht dabei. Auch sind bei der T-Mobile Firmware bestimmte Töne voreingestellt (z. B. T-Mobile Klingelton). Diese Dinge kannst du natürlich verändern, wenn es dir nicht gefällt.
 
Ja habe nur ein Problem, DBT2.3.4 drauf.

Dann habe ich die 3-Teilige DTM geflahst. OK. Steht dann bei mir unter

*#1234# CSC unkown.

Dann mache ich ein Reset und dann ist die IMEI futsch und das Handy wird im Netz nicht mehr erkannt.

3Teilige DBT2.3.4 drauf, alles funzt wieder und wird von Kies erkann.

Habe es jetzt schon 4x probiert, was habe ich ev. falsch gemacht.
 
ich hab T-Mobile, also von daher passt das. Mein S2 ist eines aus "Nordic Countries" mit KI1 Version... die Telefonqualität war unterirdisch.
Mit dem ROM hier (KI4) ist alles super.
Ev. ist es mit dem T-Mobile ROM noch besser :)
 
Ist ja Super, dann möchte ich mal Wissen, was ich da gemurkst habe. Immer alles gut und das T-mobile will nicht. :mad:

Help
 
So, gerade die T-Mobile Version geflashed und wieder zurück auf die Version hier im Forum (KI4).... der Empfang bei T-Mobile ist schlechter als mit der ungebrandeten Version.

Flash hat anstandslos und wie immer easy funktioniert... das finde ich echt super am S2 bzw. Samsung.
Aber ich habe immer nur die "onefile"-Versionen verwendet, nie das 3teilige flashen.
 
einteilig hatte ich auch schon probiert. Es ist so als wenn es mir sagen will, warte auf ICS.

Trotzdem jetzt nochmal meine Daten.

*#1234#

PDA: I9100XWKI4
Phone:I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Wenn ich T-Mob 3teilig geflasht habe dann ist CSC: unkown
 
probier mal die Version hier mit KI4.
da ist das CSC sauber ("i9100OXAKI4").
über KIES kann ich es aber auch nicht updaten, nur per ODIN (was mich jetzt nicht stört).
Eigentlich egal.... Hauptsache guter Empfang.
Und ja: auf ICS warten :)
 
Ja danke für deine Antwort lienzi, da ich aber mit den angegebenen Daten von Kies flashen kann ist das schon sauber. Ich habe da bestimmt einen Denkfehler.

Trotzdem :smile:
 
canone14 schrieb:
Wenn ich T-Mob 3teilig geflasht habe dann ist CSC: unkown

Und wenn du die genannte FW flasht und dann dein hoffentlich erstelltes Backup der IMEI/efs einspielst?
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
Estoroth schrieb:
Und wenn du die genannte FW flasht und dann dein hoffentlich erstelltes Backup der IMEI/efs einspielst?

:scared: BITTE nicht ^^ auf diesem Wege ^^

Das Problem ist anders zu lösen, man sollte niemals leichtfertig /efs Backups einspielen ! - oder wollt ihr euer Galaxy S2 zu einem Briefbeschwerer umarbeiten ? :scared:

@ lienzi /canone14 ...wenn ihr unbedingt die T-Mobile Firmware haben möchtest, dann versuchts auf diesem Wege:

1. vor dem flashen : Backup aller wichtigen Daten
- *#06# ( IMEI notieren) -
2.Hard Reset (über die Telefontastatur *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen; Alle persönlichen Daten werden gelöscht, die interne SD Karte formatiert. Dieser Vorgang kann nicht abgebrochen werden !)
3. nach dem reboot: in den Download Modus booten
4. einteilige Firmware flashen
5. nach dem reboot: nochmals *2767*3855# eingeben, reboot abwarten, dann *#272*IMEI# eingeben und die CSC (falls nicht bereits voreingestellt) auf TMKF1 ändern...

Wie immer gilt: Firmwares zu flashen birgt Risiken; selbst bei bester Vorbereitung kann mal was schief laufen. Bereitet Euch also bitte aufs flashen vor und nehmt euch die nötige Zeit. Flash Neulinge sollten dringend vorab sorgfältig die nötigen Anleitungen (/efs Partition sichern, flashen mit Odin, ...) lesen (diese verstehen !!!) und sich exakt die einzelnen Schritte befolgen.

Falls Fragen/Unklarheiten auftreten: erst diese vorab klären, dann flashen!

Ich kann eure Skills nicht einschätzen;deswegen übernehme keinerlei Garantie, Haftung für eventuelle Schäden an eurem Smartphones. Das Risiko liegt in eurer eigenen Verantwortung. In klaren Worten: "Du klickst, ...dein Risiko."

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canone14
@Estoroth,

ja die IMEI kann ich wieder finden in den Telefoneinstellungen, auch

PDA:
Phone:
CSC:

auch die stimmen richtig überein.

Hat sich erledigt. Vielen dank an euch, insbesondere Nightly und Estoroth. :thumbsup:

Ach ja @lienzi du warst auch sehr nahe dran. Habe Erst wieder die DBT draufgespielt und dann die EU_Version 3teilig und siehe es klappt, es scheint wirklich irgendwie mit der CSC zutun haben.

Tschau und Freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
T-Mobile Kunden aufgepasst :D

Heute, um 00:38:47 wurde das lang erwartete Gingerbread 2.3.5
für T-Mobile Kunden bereitgestellt:

Product Code: GT-I9100LKADTM
PDA: I9100BOKK1
CSC: I9100DTMKJ3
Phone: I9100BOKK1
HIDSVER: I9100BOKK1/I9100DTMKJ3/I9100BOKJ1/I9100BOKK1
Released: 2011-11-21 00:38:47

Über KIES erhielt ich allerdings
PHONE: I9100BOKJ1

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bahumat ..siehe Product Code :cool2:

Wenn dein Galaxy den Product Code DTM voreingestellt hat, bekommt man per Kies BOKK1 :)
BOKK1 wurde nun offensichtlich auch für Österreich freigegeben, siehe SGS II Firmware (Österreich): Firmwares österreichischer Provider

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Mein Produktcode lautet GT-I9100RWADTM - also, das DTM stimmt schon mal. Keine Ahnung, wieso ich dann beim Modem "nur" die Version BOKJ1 erhalte?!? Womöglich, weil ich RWA statt LKA habe? Ist ja prinzipiell auch gar nicht wichtig. Funktioniert ja alles. Ich wunderte mich nur, dass ich über KIES etwas anderes bekam als hier...
 
Was sind eigentlich die Neuerungen zu BOKKK1 außer 2.3.5?
Gibts irgendwo ne ReleaseNote-File?
 
bahumat, wie bereits erwähnt, deine Firmware ist keine spezielle:

PDA: I9100BOKG2
CSC: I9100DTMKF1
Phone: I9100BOKG1

den Product Code (GT-I9100RWADTM) lese ich allerdings zum ersten Mal. :confused2:
Kann es sein, dass Du dich bei der Firmware Codierung etwas vertan hast?

I9100BOKK1/I9100DTMKJ3/I9100BOKJ1/I9100BOKK1 wäre nämlich das einzig legitime Update für deine Ausgangsfirmware.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
KIES zeigte die Info wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Und meinen ProductCode sieht man auf dem anderen. Dann habe ich wohl ein "besonderes" Modell?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1322158650246.jpg
    uploadfromtaptalk1322158650246.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 218
  • uploadfromtaptalk1322158662261.png
    uploadfromtaptalk1322158662261.png
    5,2 KB · Aufrufe: 135.401

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Oerneslol
O
C
Antworten
6
Aufrufe
2.551
Nightly
Nightly
D
Antworten
0
Aufrufe
6.934
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten