Samsung Galaxy S klingelt nicht

G

ghostdog

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich bin langsam ein wenig am verzweifeln und da mir google auch keine passende Antwort auf meine Frage liefern konnte Frage ich einfach mal hier.

Nach einem Neustart des Handys kommt es nach unbestimmter Zeit (manchmal Stunden, manchmal Tage) dazu dass das Handy bei eingehenden Anrufen und Nachrichten keinen Ton mehr von sich gibt. Man sieht dass der Anruf eingeht aber alles bleibt stumm.

Das Problem lässt sich ganz einfach durch einen Neustart beheben aber tritt wie oben beschrieben nach kurzer Zeit wieder erneut auf. Ich habe deswegen schon einige wichtige anrufe verpasst.

Hat das Problem noch jmd. und ggf eine Ahnung woran das liegt?

Kleine Ergänzung: Alarmdroid funktioniert auch nicht wenn das Problem auftritt. Man sieht dass der Wecker aktiv ist aber er bleibt stumm.


Vielen Dank im Voraus!

:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und wir sollen jetzt erraten, welche Firmware Du benutzt? :rolleyes2:

Schon mal einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus
 
Sorry.... Firmware 2.3.3

Wipe habe ich noch nicht durchgeführt (will ich an sich auch nur tun wenn es gar nicht anders geht...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, entweder wichtige Anrufe verpassen oder Lösungsvorschläge annehmen, die Entscheidung liegt bei Dir!

Gruß

Klaus
 
klar. einfach mal kurz nen wipe durchführen - wirklich ein klasse lösungsvorschlag! ist ja auch gleich wieder alles eingerichtet...:blink:


ich hab das problem auch. jvp. tritt nur sporadisch auf.

ist das problem bekannt? hat jemand eine (sinnvolle) idee?
 
elviroo schrieb:
klar. einfach mal kurz nen wipe durchführen - wirklich ein klasse lösungsvorschlag! ist ja auch gleich wieder alles eingerichtet...:blink:

Kann mich dem nur anschließen... Das das Problem mit einem Wipe sicherlich weg wäre ist mir auch klar nur formatiere ich bei jedem kleinen Problem am Rechner auch nicht direkt die Festplatte oder?? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Horschtel
elviroo schrieb:
klar. einfach mal kurz nen wipe durchführen - wirklich ein klasse lösungsvorschlag! ist ja auch gleich wieder alles eingerichtet...

Hallo elviroo,

ja, ich halte in diesem Fall einen Wipe für sinnvoll, da der TO durch diesen Fehler schon einige wichtige Anrufe verpasst hat!

Gruß

Klaus

ghostdog schrieb:
Kann mich dem nur anschließen... Das das Problem mit einem Wipe sicherlich weg wäre ist mir auch klar nur formatiere ich bei jedem kleinen Problem am Rechner auch nicht direkt die Festplatte oder?? :thumbup:

Hallo ghostdog,

vergleiche hier bitte nicht Obst mit Gemüse!

Warum sprichst Du auf einmal von einem "kleinen Problem", wenn Du durch den Fehler schon "einige wichtige Anrufe verpasst" hast?

Du musst Dir die Prioritäten setzen, entweder weiterhin wichtige Anrufe verpassen und auf eine Dir bequeme Lösung hoffen oder wipen!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen vergleiche ich hier keineswegs Obst mit Gemüse.

Du und ich wissen augenscheinlich nicht was die Ursache des beschriebenen Problems ist. Es kann etwas schweres grundlegendes sein was nur durch wipen zu beseitigen ist aber es kann ggf auch eine Kleinigkeit sein die sich mit geringem Aufwand ganz einfach beheben lässt.

Du rätst hier allerdings dazu den Patienten mit dem kaputten Bein ohne weitere Diagnose oder Behandlung gleich zu erschießen.....

Ich möchte lieber noch einige Tage warten bevor ich mich tatsächlich auf das Wipen einlasse. (ich denke mal meine Prioritäten sind jetzt klar)

Wenn du einen konstruktiven Lösungsvorschlag hast außer dem bisherigen bin ich für jede Antwort sehr dankbar.

Andernfalls kannst du dir hier weitere Kommentare gerne sparen.


MfG

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ghostdog schrieb:
...Andernfalls kannst du dir hier weitere Kommentare gerne sparen.


MfG

Marcel

Hallo Marcel,

dies ist ein öffentliches Forum und nicht Dein privater Spielplatz, wo Du bestimmst wer, wann Kommentare abgeben darf oder nicht!

Willkommen in der Realität!

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus,

wenn du dich hier weiter wie ein Kleinkind aufführen möchtest darfst du das gerne tun.

Viel Spaß weiterhin!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@once upon a time: Dein "Lösungsvorschlag" ist mein Lieblingsvorschlag in diesem Forum... Einfach mal nen Wipe machen... :thumbsup: Wie oft formatierst Du denn Deine Festplatte, wenn mal ein Programm nicht startet?
 
Hallo jskeletti,

da sich in meinem System keine Festplatten befinden, erübrigt sich Deine Frage bezüglich der Formatierung!

Außerdem kann ich mein System auf einen beliebigen Zeitpunkt der letzten 3 Monate refreshen!

Gruß

Klaus
 
Nach dem das nun geklärt ist, kommen bitte alle wieder zum Thema zurück. Danke.
 
Fragen wir mal anders:
Hast Du nach dem Update auf 2.3.3 einen Wipe durchgeführt bzw. tritt das Problem erst seit dem Update?

Grund für die Empfehlung des Wipens nach einem Update:
Ein Firmwareupdate ist quasi ein neues Betriebssystem und um den Vergleich zum PC zu haben, da macht man eine Neuinstallation (Microsoft bietet zwar auch ein Update an empfiehlt aber es zu lassen).

Grund für die Empfehlung des Wipens bei wiederkehrenden Problemen:
Android ist auch nur eine Art PC und in diesem Fall mit Programmen (Apps) die von Hinz und Kunz programmiert werden, d.h. da kommt schonmal was durcheinander. Du kannst natürlich lange nach Problemlösungen suchen, etliche vielleicht wichtige Anrufe verpassen oder wipen und ein sauberes und wahrscheinlich funktionierendes System haben.

Die Entscheidung liegt bei Dir, aber es sind Erfahrungswerte von vielen die schon lange Android nutzen die zum Wipen raten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten