Samsung Galaxy S Plus geht immer aus !?

Wenn das keine identische IMEI erfordert, wäre das echt hammer! Gibts denn das Originale Recovery-Menü irgendwo für Odin zu flashen?
 
Jap di stock recovery gibs zum flashen, link kommt gleich...
Hier http://forum.xda-developers.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_Plus/GT-I9001#Stock_recovery
kann man ganz einfach von der aktuellen recovery aus flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Durek
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem, dass das Handy einfach ausgeht.

Wie ich im Internet nachlesen konnte und auch bei meinem Bruder sehen konnte(er hat das gleiche Handy) haben ja sehr viele Leute das gleiche Problem.

Ich habe das Handy bei Amazon schon zweimal eingeschickt und sie haben es beide male zurückgeschickt, auf dem beiliegenden Zettel stand immer, dass irgendwelche Hardware(beim letzten mal Mainboard) ausgetauscht wurde und die Software geupdated wurde.

Da nun leider an Weihnachten das Jahr Garantie ausgelaufen ist, weis ich jetzt einfach nicht was ich machen soll. Das Problem ist halt, dass es ja bei sehr vielen Handys auftritt und selbst wenn ich Amazon dazu bekommen würde mir ein neues Handy zu schicken, hätte ja ahrscheinlich wieder das gleiche problem.


Was soll ich machen????:confused2:
 
JedimeisterYoda schrieb:
Was soll ich machen????:confused2:

Was willst du hören?

Nochmal mit Verkäufer kommunizieren und ggf. erneut einschicken da der Fehler bereits in der Garantiezeit bestand ...
Phone mit Custom Rom und Baseband flashen ...
Neues Phone kaufen ...

So wirklich wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können. Ich empfehle das Ausschlussverfahren. Wozu bist du bereit weiter etwas zu unternehmen bis es für dich akzeptabel funktioniert.

Gruß


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe mich damit abgefunden. Die Kontaktunterteilung am Akku ist bereits kaputt, da ich den Akku so oft raus und reingetun musste. Voll der Mist alles... :crying: Aber ich habe immerhin schon Routine :thumbup:

Ich werde den Thread weiterhin gespannt verfolgen. Ich gehe jetzt mal zu 99% von einem groben Hardwarefehler aus, weswegen alles Andere als Einschicken wohl eh nicht zum Ziel führt, aber ich bin gespannt!
 
Ich habe seit Ende Dezember das gleiche Problem (ohne neue Apps oder sonstige Updates, Konfigurationsänderungen). Ich benutze Android 2.3.6 Stock Rom.

Ich konnte die Problemumgebung jedoch ein wenig einschränken:
- es passiert mir nur wenn ich Datenverbindung 2G/3G nutze
- besonders schnell geht das Handy aus, wenn ich Apps wie Facebook, den Standard-Internet-Browser oder Whatsapp nutze
- es tritt jedoch nicht nur bei aktiver Nutzung dieser "Internet-Apps" auf, sondern auch bei der Nutzung von z.B. Kalender oder Musik auf
- ich habe zwischenzeitlich aus Verzweiflung ein Update auf Android 4 gefahren mit Odin, jedoch traten hier die gleichen Probleme auf
- danach habe ich die Stock-Rom 2.3.6 wieder aufgespielt ohne weiteren Apps (auch hier die gleichen Probleme im Standard-Browser)
- es passiert mir meist nur wenn ich unterwegs bin, selten zuhause -> alles unter 10°C Außentemperatur sorgt für ständiges Abschalten oder Neustarts

-> ist der Akku einfach nur hin?
 
Zman schrieb:
Ich habe seit Ende Dezember das gleiche Problem (ohne neue Apps oder sonstige Updates, Konfigurationsänderungen). Ich benutze Android 2.3.6 Stock Rom.

Ich konnte die Problemumgebung jedoch ein wenig einschränken:
- es passiert mir nur wenn ich Datenverbindung 2G/3G nutze
- besonders schnell geht das Handy aus, wenn ich Apps wie Facebook, den Standard-Internet-Browser oder Whatsapp nutze
- es tritt jedoch nicht nur bei aktiver Nutzung dieser "Internet-Apps" auf, sondern auch bei der Nutzung von z.B. Kalender oder Musik auf
- ich habe zwischenzeitlich aus Verzweiflung ein Update auf Android 4 gefahren mit Odin, jedoch traten hier die gleichen Probleme auf
- danach habe ich die Stock-Rom 2.3.6 wieder aufgespielt ohne weiteren Apps (auch hier die gleichen Probleme im Standard-Browser)
- es passiert mir meist nur wenn ich unterwegs bin, selten zuhause -> alles unter 10°C Außentemperatur sorgt für ständiges Abschalten oder Neustarts

-> ist der Akku einfach nur hin?

Ich würde mal ein anderes Baseband flashen -> KPO kommt gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tip. Ich habe KPO geflash, jedoch sind meine Probleme eher vergrößert worden. Ich habe mir mal den Akku angeschaut. Der ist teilweise ein wenig aufgedellt… ich denke mal der hat seine besten Zeiten erlebt… ich lass das Smartphone jetzt erstmal aus bis Ersatz da ist… bei einem alten Motorola Handy kam die Wölbung kurz vor dem Auslaufen des Akkus...
 
Ich schließe mich mit meinem Anliegen einfach mal hier an.

Folgendes Problem:

In letzer Zeit kommt es immer öfter vor das sich mein Telefon bei eingehenden Anrufen aufhäng. Ich will abnehmen und dann wird das Display schwarz und dann reagiert gar nix mehr. Den anrufer kann ich jedoch hören, aber er mich nicht. Abhilfe bringt dann nur ein Neustart des Handys.

Was ist da los? Kündigt sich da der Tot meines Galaxy an?

Firmware ist original und bis heute keine Veränderungen daran vorgenommen. Gerät vor 11 Monaten gekauft bei VF mit Vertrag.
Bin für jeden Tipp dankbar.

LG euer Mr.Eco

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Niemand der nen Tipp für mich hat? :(:(:(

Gesendet von meinen SGS+ mit Tapatalk2
 
Hi,
ich empfehle dir mal ein update zu machen und auf werkseinstellungen zurücksetzen(factory reset) dabei werden alle deine installierten Apps, Einstellungen und Kontakte auf dem Telefon gelöscht.
Danach läuft es dafür aber besser :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das auch mal gehabt, bei mir lag es an einer APP die quer schlug! Kann dir aber nicht mehr sagen welche das war, glaube Firefox! Vielleicht hilft es dir!?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde auch den FR empfehlen, die Suche nach einer bösen App stellt sich oft als sehr schwierig raus, wenn man bedenkt, dass viele ein paar 100 davon haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ein kurzer Nachtrag zu meinem Problem. Der Akku war hin… nach Einsetzen des neuen Akkus läuft das Handy jetzt wieder seit 2 Wochen stabil.
 
Mehrere von meinen Freunden haben das s plus und dieses problem ist nur bei denen die android 2.3.6 haben
Alle mit 2.3.3 haben kein problem!


gesendet von meinem Sumsang lagaxy plus 1
 
  • Danke
Reaktionen: Pseudofreak
Mein Vater hat auch das Problem der spontanen Reboots,war von Anfang an 2.36 drauf, hab ne Custom Rom 2.3.6 drauf war des gleiche. ICS mag er net (ist wohl zu modern :D)
Werde mal 2.3.3 Stock draufflashen.

Rückmeldung folgt.
 
Ich glaub, das mit dem Ausschalten ist bei manchen von uns ein Hardwaredefekt.
Ich hatte auf meinem SGS+ jetzt schon einiges an ROMs drauf, meist auch ohne viele Drittanbieterapps usw. usf, hab einiges getestet, aber 2 Zustände sind geblieben, egal welche ROM und welches Release:
1.) Das Handy schaltet sich sporadisch einfach aus, nicht erkennbar, bei welchen Aktionen/Nicht-Aktionen, denn es passiert manchmal auch, wenn es einfach so da liegt.
2.) Das Handy schaltet sich (fast reproduzierbar) in 50% der Fälle SOFORT aus, wenn ich über den virtuellen "Auflegebutton" nach einem Telefonat selber das Telefonat beende. Dann ist nicht nur das Gespräch beendet, sondern auch das Gerät schlagartig aus. Lege ich nicht selbst auf diesem Weg auf, sondern warte auf das Auflegen des Gegenübers passiert das nicht.

Da ist wohl einiges an der Hardware recht buggy... Wobei ich denke, dass der Akku nicht unbedingt und allein Schuld haben kann: die Akkuleistung ansich und auch die Ladevorgänge sind in Ordnung.

Diese beide Bugs hat es übrigens schon von Anfang an. :)

VG!
 
  • Danke
Reaktionen: Pseudofreak
werde mal versuchen das nachzustellen, bei gelegenheit
 
Wollte euch ein kurzer Erfahrungsbericht mitteilen:

Ich hatte auch immer wieder Hänger, Abstürze, Reboots, Handy schaltete sich aus... Vibration ohne Funktion, GPS machte Probleme...

Ab zu Samsung (W-support) und nach 4 Tagen war das Handy zurück. Es wurde nur neu geflasht, von KQP auf KQM und jetzt läuft es wieder top.
Zusätzlich wurde mir empfohlen die Speicherkarte zu ersetzen. Da ich eh ne grössere wollte hab ich den Tip beherzigt und siehe da, alles läuft wunderbar.

Ich habe zwar jetzt nur die Apps drauf die ich wirklich nutze, aber das passt schon so. Der Tip mit der Speicherkarte kann ich so nur weitergeben, denn ein formatieren im SD-Leser dauert gerade ewig. Ich denke dass die Karte nen Defekt hat. Probiert es doch einfach mal und ersetzt die Speicherkarte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten