Samsung Galaxy S Plus (i9001) hängt beim starten und startet nicht.

BrightRussian

BrightRussian

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Tag,
als ich mit meinem Samsung Galaxy S Plus (i9001) zuletzt auf Instagram unterwegs war ist es plötzlich stecken geblieben. Ich hab es kurz gelassen aber als es immer noch gefreezed war, habe ich hinten den Akku rausgezogen. Als ich das Handy einschalten wollte, kam das Samsung Zeichen und danach die Samsung Galaxy S Plus (i9001) Schrift. Da bleibt es ca. 2min hängen und dann wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich es dann wieder einschalten will muss ich erst den Akku hinten raus nehmen und wieder einstecken. Der Downloading Mode (Vol-Down + Home + Power) funktioniert, wenn ich Vol-UP + Power passiert das gleiche als wenn ich es normal starte. Wenn ich Vol-UP + Home + Power drücke erscheint: "RAMDUMP MODE Cause: Force Upload". Das Handy wurde vorher nicht geflasht, d.h. es war im original Zustand. Bis jetzt habe ich auch schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert:

1. Möglichkeit: Klick hier!
2.Möglichkeit: Klick hier!

Wenn ich das Gerät mit Odin flashe steht dort zu erst 2min lang "START", danach steht dort 5min lang "RESET" und bei dem Neustart ist das Handy schwarz. Auch wenn in Odin "PASS" erscheint bleibt der Bildschirm schwarz. Dann muss ich erst wieder den Akku ziehen und wenn ich es einschalte ist das gleiche Problem wie zuvor. Bitte helft mir ich kriege dieses Gerät einfach nicht zum laufen.

Mit freundlichen Grüßen
ThEDoG / Daniel
 
mach mal Vol-up + Power (ohne Home) dann kommst du in den recovery mode.
Die Tastenkombination ist tricky. Womit ich in letzter Zeit immer erfolgreich bin ist, die o.g Tastenkombination zu drücken und wenn das weisse Samsung-Zeichen auftaucht, dann lässt du die Powertaste los bleibst aber weiter auf der Vol-up Taste bis der recovery screen erscheint.


Dort müsste es eine Option Factory reset / Wipe Data geben die wählst du aus und probierst nochmal einen reboot.

Deine ganzen Daten und Einstellungen der Apps sowie die Apps selbst sind dann aber weg. Hoffe du hattest nicht allzu wichtiges drauf.
 
Lieber magicw,Auch wenn ich die Tastenkombination so halte wie du sie mir erklärt hast, das Gerät startet normal und nicht in den Recovery Modus. Und um darauf zurückzukommen ob ich nichts wichtiges auf dem Gerät habe, ich möchte das Gerät bloß wieder zum laufen bringen und da ist es mir egal was verschwindet. Außerdem bin ich bereit mit dem Handy alle Risiken einzugehen zu verlieren habe ich ja sowieso nichts mehr.. Was könnte überhaupt der Fehler des Handys sein, dass es so spinnt??
 
Hi ThEDoG,
Drückst die Power/Vol+ Tasten bis zum ersten oder zweiten Samsung Logo??


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur bis zum ersten Logo.
 
du hattest die CM10 von ivendor drauf richtig?

Hm, ganz verstehen tu ichs nicht. Instagramm ist ja kein so n Killerprogramm.

Download-mode funktioniert ja. Ich denke du solltest versuchen ein Custom-Recovery nochmal über Odin flashen. Das ist schritt 1-16 der nachfolgenden Beschreibung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Danach schaust du dass du per Tastenkombi ins recovery kommst. Dann full wipe und restart.

Wenns immer noch hängt, dann ne aktuelle CM10.1 oder so runterladen und flashen.
Vorher aber auch das recovery von CWM5.5.0.4 auf TWRP oder CWM6 des ADC-Teams aktualisieren.
 
Ne ich hatte die CM 10 ivendor nicht drauf. Das hier ist ein komplett anderes Gerät von dem wir sprechen. Das S-Plus meiner Schwester hat CM 10 drauf ist schon richtig. Von ihrem Handy handelte der andere Post. Hier war die komplette original version installiert und es wurde vorher auch noch nichts daran geändert. Ich hab mittlerweile zwar auch schon ein SII aber möchte das Handy gern noch reparieren und meinem Cousin schenken. Würde es vielleicht was bringen wenn ich mir einen USB-Jig bestellen würde?
 
solang du in den download mode kommst brauchst du den jig nicht.

Mach ne recovery drauf und schau dass du da reinbootest.

Wenn das klappt entweder wipen / rebooten wie erläutert oder USB mounten und mit ner neuen ROM und ADC-recovery füllen, dann recovery flashen danach die neue ROM.

Schau dir mal den CM10.1 [ION] thread an - die ROM ist die aktuell stabilste meiner meinung nach für jemand, der das fon dann sorglos nutzen soll.
 
Wenn das nun auch nicht funktioniert, was kann denn überhaupt die Ursache für diesen Terror sein?
 
HW-Defekt ¯\_()_/¯
 
Und dann kann ich was noch machen? Nurnoch einschicken?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Hilft dann nurnoch einschicken oder kann ich noch etwas anderes probieren?
 
was soll sonst noch helfen? Der Jig zwingt das fon ja auch nur per HW-Schaltung in den download mode.
Und du kommst doch noch per Tastenkombi in den dl-mode.

Wenn dann flashen per Odin nix bringt - und ich meine nicht das flashen einer ROM, sondern erst mal das recovery, dass du darüber mal wipen kannst - dann hab ich auch keinen Tip mehr.
 
Tut mir Leid, dass ich wieder so dumm frage aber kannst du mir vielleicht so eine kurze Erklärung schreiben wie ich die Recovery installiere und wo ich sie herunterladen kann? Bitte!
 
Ich habe schon mehrere SGS+ geflasht und dabei festgestellt, dass das ins Recovery gelangen von Gerät zu Gerät sehr tricky ist. Bei meinen verhält es sich normal (5sek bis Logo, los lassen, beim nächsten Logo kurz menu taste). Ich hatte aber eins in der Hand wo ich 10 sek lang drücken musste und nach loslassen fast sofort die menu taste gedrückt halten.. nur dann gings. Hat mir aber so einige Zeit und viele Nerven gekostet, um darauf zu kommen wie ihr vlt vorstellen könnt.:banghead:
 
Funktioniert nicht komme weder in den Recovery Mode rein, noch hat sich was anderes großartig verändert. Es besteht immer noch das gleiche Problem, bin auch den Vorschlägen von derred nachgegangen und habe nichts erreicht.
 
Beim oben beschriebenen Fall saß ich sage und schreibe 3 Stunden am Handy um es ins recovery zu bekommen. Das kann dauern..
 
Falls das noch hilft: Du solltest das Handy auch nicht angesteckt am USB haben bei der Prozedur. Da hab ich dann auch immer Schwierigkeiten, weil man nie sicher sein kann wann das Handy wirklich eingeschlafen ist, nachdem das grüne Batteriesymbol fürs Laden weg ist.
 
Während ich versucht habe in den recovery mode zu kommen war das Handy nicht an den PC angeschlossen. Ich habe jetzt auch schon bestimmt ne Stunde versucht in den Recovery mode zu kommen, es tut sich einfach nichts. Ist das Handy jetzt hin und wie teuer wäre eine Reperatur?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten