1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. tical321, 20.09.2011 #1
    tical321

    tical321 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    habe mit meinem Galaxy S Plus ein ca. 2GB Video aufgenommen. Nun habe ich dieses auf meinen Rechner gezogen, aber kann es nicht abspielen. Format ist "MP4 Video File". Habe es mit dem Windows Media Player, VLC und dem QuickTime Player probiert. Auf dem Handy kann ich das Video hingegen problemlos anschauen. Woran scheitert das Ganze?

    Ich kann die Videodatei nichteinmal konvertieren. Mit dem Programm "FormatFactory 2.7" erscheint die Statusmeldung "Fail to decode". Scheint ein ganz schöner Reinfall zu sein dieses Samsung Handy. Lese gerade in verschiedenen Foren und das Problem soll es wohl häufiger bei großen Videos geben.

    Ein kurzes 10 Sek. Video auf den Rechner übertragen lässt sich einwandfrei wiedergeben. Gespeichert habe ich die Videos auf einer Adata 16 GB MicroSDHC (Class 10).

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    MfG
    tical321
     
  2. braini, 20.09.2011 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Apples QuickTime sollte das doch abspielen können. Hab noch keine langen Videos aufgenommen, muss ich mal testen.
     
  3. luki79, 20.09.2011 #3
    luki79

    luki79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Der VLC geht...

    ich kann darüber alle videos anschauen.

    vielleicht ging was kaputt an deinem video beim kopieren
     
  4. tical321, 20.09.2011 #4
    tical321

    tical321 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab das Video bereits 5x vom Handy auf den PC kopiert um sicherzugehen, dass es komplett übertragen wurde. Lässt sich einfach nicht abspielen. Kurze Videos hingegen laufen ohne Probleme.

    Ein weiteres Video mit 2,1 GB lässt sich ebenfalls nicht auf dem PC starten. Das erste hatte übrigens 2,03 GB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  5. braini, 20.09.2011 #5
    braini

    braini Android-Guru

    AFAIK kann Android keine Dateien über 2GB verarbeiten.
    Daran wird es scheitern.
     
  6. tical321, 20.09.2011 #6
    tical321

    tical321 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist ja ne üble Info :ohmy: Hatte eigentlich vor mit dem Handy schöne Strecken während der Autofahrt aufzunehmen und mir extra eine große Speicherkarte und ne Autohalterung gekauft. Das bedeutet ich muss jetzt alle ~ 20 Minuten ein neues Video starten, damit es nicht über 2GB geht?
     
  7. Ludwig, 20.09.2011 #7
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn das so wäre, warum kann er denn das video auf seinem handy anschauen?
     
  8. braini, 20.09.2011 #8
    braini

    braini Android-Guru

    Stimmt auch wieder, die Begrenzung sollte eher bei 4 GB liegen.
    Beim Linux-Dateisystem bin ich aber überfragt.
    Werde das selbst einmal testen.
     
  9. tical321, 22.09.2011 #9
    tical321

    tical321 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann mittlerweile jemand bestätigen, dass größere Videos nicht auf dem PC wiedergegeben werden können?
     
  10. Ludwig, 22.09.2011 #10
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    probier doch mal das Video per Wlan an Youtube zu senden, ob es dort abgespielt wird, falls ja, dann liegt es am umwandeln oder am PC.
     
  11. tical321, 22.09.2011 #11
    tical321

    tical321 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gerade an nem Laptop mit Win XP ausprobiert und auf dem laufen große Videos ebenfalls nicht. Senden per WLAN an Youtube geht nicht, da laut Meldung maximal 1GB hochgeladen werden können.
     
  12. St3f4n, 29.09.2011 #12
    St3f4n

    St3f4n Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    habe mich heute extra hier angemeldet um euch eine Lösung mitzuteilen (habe ich auch schon Samsung gemeldet).

    Mit der Kies Software funktioniert das Video nach der Übertragung nicht, stellt unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > USB-Einstellungen auf Massenspeicher um. Nachdem ihr dies gemacht habt, solltet ihr beim Anschluss des Handys an den Rechner der Anleitung auf dem Display des Handys folgen, danach könnt ihr das Handy wie eine externe Festplatte nutzen und so das Video einfach rüberkopieren. Wenn Ihr nun mit dem Kopieren fertig seid, lässt sich das Video ohne Probleme am Rechner wiedergeben.

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG

    St3f4n

    PS: Scheint ein Bug in der Kies-Software zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    tical321 gefällt das.
  13. Ludwig, 29.09.2011 #13
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Nee, ich habe vor 2 Tagen ein Video mit 2,2 GB auf den Laptop geschoben und kann es einwandfrei wiedergeben.
     
  14. tical321, 29.09.2011 #14
    tical321

    tical321 Threadstarter Neuer Benutzer

    @St3f4n Riesen Dank für deinen Hinweis! :thumbup:

    Es funktioniert jetzt einwandfrei, nachdem ich auf Massenspeicher umgestellt habe. Weißt du zufällig ob es dennoch ein Limit für Aufnahmen gibt? Habe etwas von 4GB gelesen. Unterbricht das Galaxy Plus evtl. Videoaufzeichnungen nach einer bestimmten Zeit automatisch?

    MfG
    tical321
     
  15. Ludwig, 29.09.2011 #15
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, hättest Du gleich gesagt, daß Du es mit Kies übertragen hast, dann hätte ich Dir das auch gleich sagen können,
    Wer nimmt schon das blöde Kies um größere Dateien auf den PC zu schieben.:unsure:
     
  16. St3f4n, 01.10.2011 #16
    St3f4n

    St3f4n Neuer Benutzer

    @Tical321:

    Habe bisher nur darüber gelesen das es ab 4 GB Probleme geben könnte, aber auch noch keine Erfahrungen damit gesammelt.

    MfG

    St3f4n

    PS: Vielleicht teste ich es mal die Tage.
     
  17. sebastian.sz, 19.12.2011 #17
    sebastian.sz

    sebastian.sz Neuer Benutzer

    Ich habe MP4 Video (2,2GB) ausgeschnitten. Jetzt liegt auf meiner Festplatte und ich kann es nicht abspielen und wenn ich es zurück auf mein handy koppiere kann es das Handy auch nicht mehr abspielen!!!

    Das darf doch nicht wahr sein, was kann ich jetzt machen?Ich brauche dieses video dringend!
     
  18. taun, 27.12.2011 #18
    taun

    taun Neuer Benutzer

    Hätt ich mal lieber hier nach Antworten gesucht :sad:
    Nachdem ich jetzt fast verzweifelt bin weil mein Video auf dem PC auch nicht gelaufen ist war meine letzte Rettung hier mal zu schauen!! Vielen vielen Dank!!!! Ich hätte mir viele graue Haare erspart wenn ich das gleich gemacht hätte :razz:
     
  19. Duke2008, 28.12.2011 #19
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Ich hab die Erfahrung gemacht,dass der Upload eines größeren Videos auf youtube( per SGG+ per Wlan) nicht klappt.
    Kleinere Videos gehen.

    Den Upload über PC hab ich noch nicht probiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S Plus hängt im TWRP "Teamwin" Bildschirm und wird nicht von Odin erkannt Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum 02.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. samsung videos auf dem PC abspielen

    ,
  2. video vom s2 plus auf pc

    ,
  3. galaxy s6 am pc wiedergeben

    ,
  4. virtual video samsung gslaxy auf pc wiedergeben,
  5. videos vom samsung galaxy s plus auf pc,
  6. Samsungs galaxy s6 Video auf Laptop abspielen ,
  7. samsung video auf pc kann nicht wiedergegeben,
  8. wiedergabe von handy videos auf dem pc
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S Plus Video auf PC wiedergeben?" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",