Samsung Galaxy S resetted permanent sobald ich im Auto sitze

R

rainer645

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal. Bin froh, dass ich ein so grosses Forum gefunden habe.
Ich besitze seit wenigen Tagen ein Galaxy S9000i mit Froyo.

Nebst der schlechten Akkuperformance - hält keinen Tag, habe ich noch ein anderes Problem. Das Handy resetted sich pemanent wenn ich im Auto sitze. Das problem schein behoben sobald ich in den Flugzeugmodus wechsle.
Das resetten außert sich so, dass ich vibrieren des Akkus wahrnehme in Stby (Bildschirm schwarz). Dann lässt es sich oft nur schwer aus Stby aufwecken, wenn doch sehe ich ein rotes Dreieck auf der linken oberen Zeile und ein Verbotszeichen rechts oben. Außerdem wird später angezeigt in der Statuszeile: Medien sanner wird ausgeführt.

Bei meinem Galaxy ist alles deaktiviert außer 3G und Netz (A1 - Österreich). Ich habe skype und ebay app installiert.
Ich synchronisiere mit einem exchange server und habe noch ein privates IMAP email Konto nebst dem google Konto eingerichtet. Recht einfaches setup also.
Ich besitze einen Autoradio mit BT Funktion, die aber nicht aktiv ist. Anonsten fällt mir nichts ein, was im Auto einstreuen könnte.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Habt ihr ein paar Tipps was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo

Welche Firmware hast du am SGS?
Gib dazu *#1234#
ein und poste nacher was, da steht.

Gruß
 
Hallo

PDA: I9000XXJPU
PHONE: I9000NEJG1
CSC: Unknown
Build Info: 2010. 12

Danke für eure Hilfe
 
Wie hast du die Version raufgespielt?

Bei CSC sollte nicht unknown stehen.

Gruß
 
JPU? Hast du von Android 2.1 aus geflasht?
 
Hi, ich schmuggel mich hier mal ein. Ich habe fast das selbe Problem. Sobald ich mich ins Auto setz, das Handy mit meiner Bluetooth FSE verbindet und ich den Mp3 Player am SGS starte, kommt es immer wieder vor, dass die Musik erst übertragen wird, dann das Handy zwar die Musik weiter spielt, aber kein Ton mehr kommt. Dann fängt das SGS auch an zu vibrieren, erst einmal kurz und dann zwei mal kurz, und dann fährt es runter, oder ist einfach nicht mehr zu bedienen, da es nicht mehr reagiert.

PDA: I9000AOJP4
PHONE: I9000AOJP3
CSC: I9000VIAJP2
Build Info: 2010.10

weiss das jemand was?
 
rainer645 schrieb:
Hallo

PDA: I9000XXJPU
PHONE: I9000NEJG1
CSC: Unknown
Build Info: 2010. 12

Danke für eure Hilfe

Scheinbar hast du die JPU geflasht, aber nur die PDA. Der Modem Teil ist aus einem älteren ROM und CSC hast du gar nicht.
Kein Wunder dass da Fehler auftreten.
Ich würde an deiner Stelle die JPU nochmal komplett flashen und zwar incl. modem und der universellen CSC die dabei ist.
 
Philbert schrieb:
Scheinbar hast du die JPU geflasht, aber nur die PDA. Der Modem Teil ist aus einem älteren ROM und CSC hast du gar nicht.
Kein Wunder dass da Fehler auftreten.
Ich würde an deiner Stelle die JPU nochmal komplett flashen und zwar incl. modem und der universellen CSC die dabei ist.

Hi Philbert
ok werde ich machen und berichten. Ich habe mit Odin3 geflasht.

Ist das noch die aktuellste Anleitung?
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
 
Auweia.
Flashen hat nicht hingehaun, obwohl ich mich an die Anleitung gehallten habe. Irgendwas ist schief gegangen. Ich fürchte nun habe ich einen 480 EUR doorstopper.

Das einzige was jetzt noch funzt ist der wownload moudus - Android Männchen mit der schaufel. Wenn ich das phone hochfahren möchte sehe ich ein Mobiltelefon - gelbes Dreieck mit Rufzeichen - und einen Rechner.

Was kann ich tun? Gibts da noch irgendeine Hilfe auch wenn sie was kostet?:confused:

Vielen Dank.
 
Na das ist doch schon mal was !

Lade dieses Paket runter Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Flashe das per Odin als PDA den rest brauchst du bei dem Paket nicht.
Das ist die neuste Version JPY

solange der Download Modus geht, stehen die chancen ziemlich gut das du es zum laufen kriegst.
Nach dem Flashen abwarten und nicht ungedultig werden ;) ... kann etwas dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Adrianxx85 danke für deine Antwort.
habe bevor ich dein reply gelesen habe via Odin1.7 Froyo geflasht. Jetzt kommt wieder Galaxy S Logo und dann hängt das mobile und der Akku vibriert regelmäßig. Was kann ich nun tun? Soll ich gleich verfahren?:confused:

Hab das Paket downgeloader und mit Odin versucht zu flashen. Krieg aber immer ein failed. Habe versucht nur PDA bzw. anschließsend PDA mit PIT. Beides schief gegangen.
Nun habe ich wieder Handy - Dreieck - PC Symbol ...
Weiß noch jemand Rat?

Nach unzähligen Versuchen hab ich es geschafft das Galaxy zu flashen. Folgendes taucht auf wenn ich *#1234# eingebe:

PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000OXAJPU
Build Info: 2010. 10

ist das in Ordnung?

Nun habe ich wieder SIMLOCK. Was kann ich tun?
Danke für eure Geduld ...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht schon mal besser aus.

PS. bei dem Paket was ich gepostet hab, braucht man keine CSC und keine Phone Datei.
Zu [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html"]Simlock [/OFFURL]

Gruß
 
Hmm.
Sobald ich das app starte steht: Sorry, no codes found unknown error
EMEI habe ich aber noch diesselbe wie vor den ganzen flash Vorgängen ...

Kann mir hier echt niemand helfen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein device ist gerooted mit superoneclick. Ich bekomme sogar die Bestätigung vom toll wenn ich es ein weiteres Mal ausführen möchte.
Trotzdem sobald ich das app start steht nur: sorry, no codes found

Ich habe gelesen, dass der Freischaltcode wohl auf dem SGS liegt (Originalzustand). Kann es sein, dass ich durch die zig Male die ich geflashed habe den code gelöscht habe?
Was kann man hier tun?

Für mich habe ich eine Lösung gefunden (auch wenn die für andere nicht so hilfreich sein wird). Derjenige, der mir Froyo falsch darufgemacht und SIMLOCK entfernt hat, hat sich die codes notiert. Er hat mir die codes gegeben und zack war es frei.

Nur der Vollstädigkeit halber ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hänge mich mal an diesen Thread da ich ein ähnliches Problem habe.

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPO
CSC I9000DVTJP3
2010.10

Mein Handy verbindet sich via Bluetooth mit meiner FSE Parrot MKI9000 - erstes Gespräch klappt super, lege dann auf - danach beginnt mein Problem.

Mein Handy vibriert unregelmässig, kA warum. Ausserdem wählt mein Telefon nach dem ersten mal nicht mehr und ich kann via FSE auch keine Anrufe mehr über das Bedienfeld annehmen. Wenn ich manuell über das Telefon wähle, wird das Audio Signal auch nicht mehr über die FSE übertragen, so als ob keine FSE vorhanden wäre.

Ich muss Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren, damit ich wieder einen Anruf führen kann.

Kann mir dabei irgendwer helfen? Ich hab kA was ich noch machen soll. Ich habe schon einen SW Reset durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten