Samsung Galaxy S Test in CT Magazin

idealforyou schrieb:
Mich würde mal intressieren wie warm das Galaxy S wird wenn man mit dem Gerät navigiert im Auto. Der Milestone wird dabei so heiß das man es nicht mehr anfassen möchte geschweige noch in die Tasche stecken kann wenn man es von der Autohalterung nimmt.


Bin am Freitag 2 Stunden in der Prallen Sonne bei geschätzten 400Grad mit das GS als Navi gefahren.

Es wird zwar "warm" aber jetzt nicht unangenehm oder sonstiges.



Auch der Deckel verformt sich nicht auf Grund der Hitze (Irgendwer hatte da anscheinend bedenken...^^)

BTW: Funktioniert als Navi Top
 
djmarques schrieb:
Auch der Deckel verformt sich nicht auf Grund der Hitze

als ich folie übern deckel geklebt hab und ihn mit einem föhn erhitzt hab, dacht ich schon mal dass ich ihn jetzt abgebrochen/verfolmt/verfetzt hab.. aber scheint doch stabiler zu sein als er aussieht! asiatisches urplastik aus den tiefen sümpfen der nepalwälder.. sehr nais! ;D
 
Ro Hoe schrieb:
als ich folie übern deckel geklebt hab und ihn mit einem föhn erhitzt hab, dacht ich schon mal dass ich ihn jetzt abgebrochen/verfolmt/verfetzt hab.. aber scheint doch stabiler zu sein als er aussieht! asiatisches urplastik aus den tiefen sümpfen der nepalwälder.. sehr nais! ;D


Ein normaler Nutzer föhnt sein Handy auch nicht :p
 
djmarques schrieb:
Ein normaler Nutzer föhnt sein Handy auch nicht :p
das sagst du jetzt im hochsommer wenns nicht regnet ja, da reden wir dann im herbst weiter ;D
 
Ich habe ein Abo der c't. Der hier erwähnte Test ist ja jetzt schon eine Weile her, ich konnte aber in den drei darauf folgenden Heften bisher keinen Nachtest finden. Hab ich den übersehen?
 
Mykron schrieb:
Ich habe ein Abo der c't. Der hier erwähnte Test ist ja jetzt schon eine Weile her, ich konnte aber in den drei darauf folgenden Heften bisher keinen Nachtest finden. Hab ich den übersehen?


Nö, da kam nix mehr hinterher (bin auch Abonnent). Die haben doch damals das iPhone4, das Nexus und das Galaxy S getestet. Warum sollte da noch was nachkommen?
 
Weil das Galaxy S noch nicht wirklich getestet wurde; wie auf der ersten Thread-Seite zu lesen ist.
 
Sie wollten auf jeden Fall die Akku-Laufzeit noch nach reichen, da das SGS dafür etwas zu spät rein kam.
Gesehen habe ich dergleichen auch noch nicht (ebenfalls Abonnent).

Der Artikel war übrigens für mich dann auch die abschließende Bestätigung, das es das SGS werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Mykron
Saint schrieb:
Sie wollten auf jeden Fall die Akku-Laufzeit noch nach reichen, da das SGS dafür etwas zu spät rein kam.
Gesehen habe ich dergleichen auch noch nicht (ebenfalls Abonnent).

Der Artikel war übrigens für mich dann auch die abschließende Bestätigung, das es das SGS werden soll.

Danke für die Bestätigung. Der Artikel hat mich auch zum Kauf bewegt. Hoffe es kommt noch diese Woche, sieht aber eng aus.
 
Stimmt, da war doch was? ;) Die Nachreichung fehlt wirklich noch - aber hier im Forum gibt es denke ich ausreichend Threads, die sich mit der Akkulaufzeit beschäftigen, die IMHO nicht wesentlich anders ist als bei Desire und NX1.
 
So, in der aktuellen c't (Nr. 18/2010, Seite 12) werden nun die Laufzeit-Messungen im Smartphone-Duell (iPhone 4 vs. Nexus One vs. Samsung Galaxy S) für das Galaxy nachgeliefert.

Hier noch mal kurz die Testprozedur der c't: Bei einer festgelegten Leuchtstärke von 200 cd/m² wurde eine Video in Dauerschleife abgespielt; dann wurde per WLAN alle 30 Sekunden auf eine Webseite zugegriffen (5 KByte Daten), das gleiche dann mit einer UMTS-Verbindung.

Die Werte (Video/WLAN/UMTS):
- iPhone 4: 11,8 h / 11,3 h / 8,1 h
- Nexus One: 5,4 h / 3,1 h / 2,7 h
- Samsung Galaxy S: 6,9 h / 4,8 h / 2,9 h

Fazit: deutlich schlechtere Laufzeit als das iPhone 4, etwas bessere als beim Nexus One.

Tante Edit sagt: Zu Vergleichszwecken auch noch mal die Angaben zu den verbauten Akkus:
- iPhone 4: 1.420 mAh (Li-Polymer)
- Nexus One: 1.400 mAh (Li-Ion)
- Samsung Galaxy S: 1.500 mAh (Li-Ion)
 
  • Danke
Reaktionen: Saint
:D Soviel zum Thema "Amoled" ist stromsparend!!!!!!
 
ich auch gedacht dass das sgs besser abschneidet... grad wegen dem display...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
krass...wie macht apple das :confused:
 
ja mich kotzt das auch immens an, ich geh morgens ausm haus, hab da galaxy um den hals hängen an nem lanyard und hab die herr der ringe trilogie laufen.

aber noch eine stunde vor feierabend is der akku leer.

hoffentlich bringt 2.2 abhilfe, dann kann ich vielleicht den directors cut laufen lassen.


oss117 schrieb:
krass...wie macht apple das :confused:

die frage sollte lauten, wie macht samsung das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amoled ist bei der gleichen helligkeitseinstellung heller. Der angebene wert duerfte beim sgs fast maximale helligkeit sein. Den gleichen test auf automatik und es sieht anders aus.
 
oss117 schrieb:
krass...wie macht apple das :confused:

Wahrscheinlich haben die ein super Powermanagement. Mein MacBook läuft auch bei normaler Nutzung ca. 4,5h. Mein HP Notebook davor machte schon nach 1,5h schlapp !

Ich denke das ist der Vorteil, dass die komplette Peripherie und Software/Apps aufeinander abgestimmt sind.

Bei Android/Windows reicht schon ein schlampig programmiertes App/Programm um den Akku schneller leer zu saugen.
 
ninjafox schrieb:
ja mich kotzt das auch immens an, ich geh morgens ausm haus, hab da galaxy um den hals hängen an nem lanyard und hab die herr der ringe trilogie laufen.

aber noch eine stunde vor feierabend is der akku leer.

hoffentlich bringt 2.2 abhilfe, dann kann ich vielleicht den directors cut laufen lassen.




die frage sollte lauten, wie macht samsung das?

Fanboy! Das Ergebnis steht hier schwarz auf weiß und du folgst immernoch deinem Irrglauben....
 
@Jl223

PN gelesen?.....
 
Hallo.
marco köhler;483275 schrieb:
Amoled ist bei der gleichen helligkeitseinstellung heller.
Das ist eine absolute "Nullaussage". Die haben die Displays auf die gleiche Helligkeit gemessen und eingestellt auf 200cd/m². Da ist es egal, was für eine Einstellung da gemacht wurde. Es spielt dann keine Rolle, ob der Schieberegler "ganz rechts" oder "in der Mitte" steht. 200cd/m² sind objektiv mess- und vergleichbar!

marco köhler;483275 schrieb:
Der angebene wert duerfte beim sgs fast maximale helligkeit sein. Den gleichen test auf automatik und es sieht anders aus.
Dann hast Du aber keine vergleichbaren Werte. Die Automatisteuerung beeinflusst natürlich die Laufzeit erheblich. Das sagt dann aber nichts über die Energieeffizienz des Systems aus. Praxistauglich ist eine fixe Helligkeitsregelung natürlich nicht. Ich stimme Dir zu, dass ein Test mit eingeschalteter Helligkeitsautomatik sinnvoll wäre. Aber auch nur dann, wenn das Display nicht ganz abschaltet (weil dann macht ja Videogucken irgendwie keinen Sinn).
Bei allen Vergleichstests muss man halt gewisse Abstriche machen.

Gruß - Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
234
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.891
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten