Samsung Galaxy S Test in CT Magazin

Lion13 schrieb:
Zu Vergleichszwecken auch noch mal die Angaben zu den verbauten Akkus:
- iPhone 4: 1.420 mAh (Li-Polymer)
- Nexus One: 1.400 mAh (Li-Ion)
- Samsung Galaxy S: 1.500 mAh (Li-Ion)

Lithium Polymer Akku im Eifon - ich denke das ist auch eine Teil der Antwort, "wie Apple das macht".
Würde mich mal interessieren, ob man irgendwann auch eine Li-Polymer Akku für das Galaxy nachrüsten könnte. An die Tekkies: wenn die Spannung und Bauform identisch wäre - wäre das möglich? Oder gäbe das Stress mit dem Lademanagement?
 
marco köhler;483275 schrieb:
Den gleichen test auf automatik und es sieht anders aus.

Was soll das bringen? Ein Test der Automatik? ;)

Nein, wie Hille schon sehr passend schreibt: Bei allen Geräten ist eine vorher für den Test definierte Helligkeit von 200 cd/m² eingestellt, die natürlich exakt vermessen wurde. Nur so kann ein aussagefähiger Test zustandekommen.

Interessant finde ich schon, daß Apple scheinbar beim iPhone 4 aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat - meines Wissens war die Akku-Laufzeit beim 3G/3GS deutlich schlechter! Oder irre ich mich da?
 
Schonmal überlegt, ob Android nicht generell mehr Leistung verbraucht als IOS ?
Ich mein´, das permanente Multitasking von Android wirkt sich auch auf den Akkuverbrauch aus. Andere Android-Phones mit (stromsparendem) OLED-Display haben noch weniger Laufzeit als das SGS (Desire, Nexus).

Meine Killerlösung: Zweitakku mitnehmen. (Ich habe meine von ebay: 2 Akkus mit sep. Akkuladegerät für 10,-) Die laufen 1A.

Lieber volles Multitasking und Android (Flash !) und dafür etwas weniger Akkuleistung als ein kastriertes IOS.
 
thomkat schrieb:
Schonmal überlegt, ob Android nicht generell mehr Leistung verbraucht als IOS ?
Ich glaube für das Core-System kann man das nicht sagen. Wenn, denn sind es wohl eher bestimmte Apps - und da wird es naturgemäß schwammig.
Bin gerade im Urlaub und nutzte das SGS gerade wie ein normales Handy - sprich das System läuft dauerhaft, aber kein Netztraffic und auch sonst nur selten Apps oder nur kurze Spielereien zwischendurch (Google SkyMaps ;).
Stand just im Moment: 90 Stunden Laufzeit, Ladestand 31%
 
milestone hat auch lipo, auch mit 1420 und hält weniger gut als das sgs
 
Saint schrieb:
Ich glaube für das Core-System kann man das nicht sagen. Wenn, denn sind es wohl eher bestimmte Apps - und da wird es naturgemäß schwammig.
Bin gerade im Urlaub und nutzte das SGS gerade wie ein normales Handy - sprich das System läuft dauerhaft, aber kein Netztraffic und auch sonst nur selten Apps oder nur kurze Spielereien zwischendurch (Google SkyMaps ;).
Stand just im Moment: 90 Stunden Laufzeit, Ladestand 31%

Oh ja! Ich hatte mein Palm Centro uch im Urlaub im Flugzeugmodus. Gab da kein GSM Signal. Habe das Gerät in 1.5 Wochen nicht laden müssen. Aber wenn man unbedingt erreichbar sein muss ... Danke auf jeden Fall für den Nachtrag. Ich lese noch an c't 16. Hinke immer hinterher. :-D
 
Letzten Urlaub (14 Tage) hab ich mein Handy ausgeschaltet daheim liegen lassen. Habe das Gerät nochmal voll geladen und dann den Power-Off Knopf betätigt.
Nach den 14 Tagen kam ich wieder zu Hause an und habe wieder den Powerknopf betätigt.
99% Akku noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da sieht man mal wie wenig Strom die aktuellen Handymodelle benötigen, wenn man sie nicht verwendet!

BOAH!

Mädels, das tut doch nichts zur Sache wie viel oder wenig eure tollen Smartphones im Flugzeugmodus/GSM Modus/Xyz Modus verbrauchen. Vergleichbarkeit ist nur unter gleichen Bedingungen gegeben.
 
können wir dann vielleicht das divx und 720p h264 playback vergleich?
 
Lion13 schrieb:
Was soll das bringen? Ein Test der Automatik? ;)

Nein, wie Hille schon sehr passend schreibt: Bei allen Geräten ist eine vorher für den Test definierte Helligkeit von 200 cd/m² eingestellt, die natürlich exakt vermessen wurde. Nur so kann ein aussagefähiger Test zustandekommen.

normal misst man ja die Helligkeit bei komplett weiß
ich frag mich dann, wie es bei Farbe aussieht, immerhin dunkeln die Farbkristalle beim LCD das Backlight ab
ist dann nicht das SGS bei nem hellen grün deutlich heller als das iPhone zb? und wie siehts bei den anderen Farben aus?

ich hab immer das Gefühl, dass AMOLED bei Farben in der Helligkeit sehr gut mithalten kann mit anderen sehr hellen Smartphones, nur bei weiß nicht, aber vllt täuscht das auch ;)
 
Jl223 schrieb:
Letzten Urlaub (14 Tage) hab ich mein Handy ausgeschaltet daheim liegen lassen. Habe das Gerät nochmal voll geladen und dann den Power-Off Knopf betätigt.
Nach den 14 Tagen kam ich wieder zu Hause an und habe wieder den Powerknopf betätigt.
99% Akku noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da sieht man mal wie wenig Strom die aktuellen Handymodelle benötigen, wenn man sie nicht verwendet!

Auch Selbstentladung genannt. :rolleyes:
 
hm da hat apple wirklich nen mega fortschritt gemacht :( jetzt will ich einen eifon..

das großteil davon ist wohl dem iOS zu verschulden. da ist halt wirklich genau angepasst, android läuft auf vielen geräten und kann da natürlich nicht einem setting angepasst werden. wenn die hersteller das nicht tun, dann keiner.

mich würde mal interessieren unter welcher firmware die von der ct das getestet haben.

aber 3 stunden umts ist ja echt wenig... ich hoffe das wird mehr mit neuer software
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten