Samsung Galaxy S vs. HTC Desire HD Akku

D

drno744

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo
Habe mir vor ein paar Tagen ein Desire HD zugelegt. Dachte der Akku ist schlechter als bei meinem Samsung Galaxy S weil er nur knapp über 1240 mAh hat und ein größeres Display. Im direkten vergleich mit dem Samsung Galaxy S 2.2.1 Software ist das HD im Surfverhalten aber fast besser. 1/2 Std Surfen mit Galaxy S 13 % Akku weg ! Eine halbe Std Surfen mit Desire HD 10 % Akku weg! Wohlgemerkt alles beiden im 3G Netz! Kann das sein oder stimmt mit meinem Samsung was nicht ?
Mfg Drno
 
Die Akkulaufzeit ist sehr Softwareabhängig.

Und beide haben andere Hardware die unterschiedlich viel Strom brauchen, also von dem her kannst du das nicht so verlgeichen.
 
Und außerdem sagen 1/2 Stunden-Tests nicht viel aus. Wenn dus genau wissen willst, kannst du ja einen längeren Test machen, der viele Anwendungsgebiete abdeckt (Internet mit Flashvideos, Spiele, Navigation etc.)... Und bei beiden alls genau gleich lang machen mit gleichen Einstellungen und dann siehst du ja, wo der Akku länger hält.

Nur sagt ein kurzer Test wirklich nicht viel über die Laufzeit aus...
 
drno744 schrieb:
Habe mir vor ein paar Tagen ein Desire HD zugelegt. Dachte der Akku ist schlechter als bei meinem Samsung Galaxy S weil er nur knapp über 1240 mAh hat und ein größeres Display. Im direkten vergleich mit dem Samsung Galaxy S 2.2.1 Software ist das HD im Surfverhalten aber fast besser. 1/2 Std Surfen mit Galaxy S 13 % Akku weg ! Eine halbe Std Surfen mit Desire HD 10 % Akku weg! Wohlgemerkt alles beiden im 3G Netz! Kann das sein oder stimmt mit meinem Samsung was nicht?

Das kann gut sein, denn ich habe hier ja auch ein DHD und ein SGS im Vergleich - meine Frau schimpft immer das der Akku ratzfatz leer ist, während das DHD zwar auch ordentlich nuckelt, aber nicht so schnell leer ist wie beim SGS. Möglicherweise zieht das AMOLED-Display sehr viel Strom.

Gestern habe ich 2 1/2 Stunden Angry Birds am DHD gedaddelt - Akku von 92 auf 20% runter - aber immerhin :) - Beim SGS ist da schon sehr viel eher pumpe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten