Samsung Galaxy S2: Eigenschaften (Info-Sammelthread und Diskussionen)

Flexo schrieb:
die kombination aus gehäusetiefe und amoled+ machen für mich ganz klar die sensation/faszination und den "haben wollen effekt" aus. bin ich der einzigste, den auffällt, dass auf der vorderseite der herstellername samsung fehlt? ist sowohl beim produktfoto so, als auch bei dem cebit gerät. für meinen geschmack ist es dadurch etwas "nackig", lässt sich nicht identifizieren zu einer marke und schaut ein wenig mehr nach... ich wills net sagen... iphone aus. vielleicht gewollt...
Exakt das habe ich mir auch schon überlegt. Wäre echt interessant, wieso das so ist...
 
Im Gegenteil, ich finde es gut, dass das Logo auf der Rückseite ist. So sieht es edler aus.
 
Das stimm ich kingzero absolut zu.
 
Für die Hardware Interessierten User ist das vielleicht Interessant.
Samsung verwendet in seinem Exynos 4210, aka. Orion, NEON. Das bedeutet das man Sense UI oder MIUI basierende ROMs nutzen kann. Beim Tegra2 ist das nicht möglich.
 
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum ist das mit Terra nicht möglich?
 
Weil Sense und MIUI das zwingend voraussetzen. Ohne wird es nicht laufen und Tegra2 hat keins.
 
Das kann man zur Zeit nur schwer beurteilen. Die einzigen Benchmarks die es derzeit vom Exynos gibt, wurden auf einem Vorseriengerät gemacht. Und diese sind meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.
Es kann aber sein, dass einige Spiele die für Nvidia optimiert wurden, einige Zeit nicht auf dem Exynos laufen werden. Stichwort Exklusivität. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
 
kingzero schrieb:
Weil Sense und MIUI das zwingend voraussetzen. Ohne wird es nicht laufen und Tegra2 hat keins.

Sobald ich weiß nutzt MIUI CM7 als Basis.
CM7 nutzt AOSP als Basis, und stock Google unterstützt mit Sicherheit Tegra 2, deswegen verstehe ich nicht warum es auf Tegra 2 nicht gehen sollte.
Und ich denke sobald CM7 aufs SGS2 portiert wird, wirds auch MIUI geben.

Bei HTC Sense würde ich es schon eher glauben.

Gruß
 
YouTube - Hands-on Samsung Galaxy S2

In diesem und ich in vielen anderen Videos des MWC befindet sich auf der Rückseite des Geräts die silberne Aufschrift "Galaxy S II". Das ist jedoch nur auf den Vorführmodellen so, oder? Denn auf den Produktfotos von Samsung ist die Aufschrift auch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingzero schrieb:
Hier noch ein Artikel über den Exynos 4210, der auch im SGS2 verbaut ist.
ODROID-A tablet fits 1366 x 768 res on a 10-inch screen, dual-core Exynos inside transparent shell -- Engadget
Scheint viel Leistung zu haben.

stimmt, macht einen guten eindruck. außerdem ist mir aufgefallen, dass das lg star im quadrant 2D 19, das galaxy s 2 38fps hat, vieleicht eine bessere dual core optimierung (das es ca. der doppelte wert ist muss kein zufall sein).

hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass bei den jetzigen treibern fürs sgs2 nur 1 der 4 kerne benutzt werden bei der gpu? nach den ersten benchmarks hat es ja ca. 2/3 der leistung vom galaxy s, mal 4 wären es aber die 3 fache leistung was schon eine schöne steigerung ist. vor allem in hinblick aufs nächste iphone wäre sowas notwendig, wenn dort der a5 vom ipad verbaut ist muss android unbedingt nachziehen. (sgx 543 - multi core variante vom galaxy s chip also 2-4 fache lesitung je nach anzahl der kerne)
 
Hoffe man bekommt trotzdem noch einen amoled display, wennschon dennschon.
 
Rapateer schrieb:
Hoffe man bekommt trotzdem noch einen amoled display, wennschon dennschon.

i9103: NEIN :thumbdn:
i9100: JA :thumbsup:
 
Rapateer schrieb:
Hoffe man bekommt trotzdem noch einen amoled display, wennschon dennschon.

Nein, genau das bekommst du dann ja nicht, sondern nur ein Superlcd, deswegen wird die andere Version unter anderem ja auch um einiges billiger!! Das liegt größtenteils am Display..
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten