1. c0x', 07.04.2012 #1
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten morgen ich suche eine anleitung wie genau das fastboot funktioniert grund warum ich das machen möchte ich habe 2 clockworkmods drauf keine ahnung warum aber ich habe gehört und gelesen ich kann da smit dem sogenannten "fastboot" wieder fixen nur habe ich keine ahnung wie das geht da ich bei google nix in deutsch gefunden habe gibt es eine anleitung für wirkliche dummys ? ^^ ich danke euch im vorraus

    p.s. wenn es eine andere möglichkeit gibt das ich nur ein cwm drauf habe dann nehm ich die auch
     
  2. Nightly, 07.04.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ...Du hast den ROM Manager noch immer am werkeln ? ^^

    ...und fastboot auf dem SGS II ?? ...kenne ich nicht, gibts wohl auch nicht :D




    ...s.o.: deinstalliere den buggy ROM Manager, reboote danach in den Download Modus, dann flashe nochmals einen Root Kernel passend zu deiner Firmware, ...thats it ... ;)
     
  3. c0x', 07.04.2012 #3
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    guten morgen nein habe keinen rom manager mehr drauf ich habe miui v4 englisch und fluxi xx.07 drauf habe gestern auf der miui seite empfohlen bekommen rom manager drauf zu machen und da das cwm zu updaten was natürlich nicht ging da das cwm beim rom manager noch älter ist... ich bin auf jede.fall nun komplett verwirrt weil jeder was anderes sagt....
     
  4. Nightly, 07.04.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ...ich ebenfalls, denn die Interpunktion in einem Posting einzuhalten würde das Dechiffrieren deines Postings erheblich erleichtern ;)

    Die Lösung zu deinem Problem kennen wir beide, denke ich. Entweder einen entsprechenden Root Kernel flashen oder weiter mit dieser (IMHO miesen) App herumtüfteln...

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es wenig Sinn macht, weiter mit dem ROM Manager herumzuspielen. Du findest hier im Forum einen prall gefüllten Thread, welcher dir aufzeigt, wo genau die Schwächen dieser App liegen. Ein nicht mehr aktuelles CWM sehe ich da noch als das kleinere Übel, welches diese App mit sich bringt.

    Zudem solltest Du dein
    Thema- soweit es miui betrifft- in dem entsprechenden Forum posten, dort findest Du die Experten, welche dir zumindest bei dieser Frage sicherlich fachlich kompetent und schnell antworten werden. :)


    MfG

    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG] SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
     
    c0x' gefällt das.
  5. c0x', 07.04.2012 #5
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok eine frage noch ein root kernel ist ? :D ist das was ich zu erst gemacht hatte also ich das handy gerootet habe ? hier nach der anleitung ? ich bin noch ein anfänger in den sachen :D
     
  6. Nightly, 07.04.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    c0x' gefällt das.
  7. c0x', 07.04.2012 #7
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich scheine ein horst zu sein aber ich werd mal weiter lesen :D ich dank dir für die mühe


    wenn ich root entferne ist das quasi wie ein neu start ? also wenn ich dann den root kernel und die passende firmware vom betreiber drauf mache
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  8. Nightly, 07.04.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    wolltest Du nicht CWM ?

    ...nachdem aktuell auf deinem SGS II MIUI läuft: ja :)
     
  9. c0x', 07.04.2012 #9
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich wollte einfach quasi noch mal von vorne anfangen alles löschen cwm und auch das Custom rom und den fluxi kernel auf den zustand wie es mal gekauft werde und dann schritt für schritt von vorne da ich heute mehr infos hab also "früher" wo ich es mal gerootet habe :D
     
  10. Nightly, 07.04.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    "Kaltstart" ? :) eigentlich hast Du alle nötigen Links dazu erhalten ,,,^^



    anyway (die absolute Kurzform, den Rest bitte nachlesen ) :


    Vor allem anderen: das hier erledigen EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[WICHTIG!]


    Danach (und erst dann) :

    - nach dieser Anleitung diese Firmware mit ext4.PIT per ODIN flashen, damit bist Du dann bei Android 2.3.3 als Basis angekommen und kannst direkt per Kies updaten, ...usw ;)

    MfG

    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG] SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
     
    c0x' gefällt das.
  11. c0x', 07.04.2012 #11
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    es gibt noch nette leute die sich für dummies zeit nehmen :D danke sehr
     
  12. Nightly, 07.04.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ..warte auf die Rechnung :D ^^
     
  13. Andfan, 07.04.2012 #13
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Kein Wunder, dass du Probleme hast. Fluxis Kernel ist für Gingerbread gedacht, du hast dir aber eine Ice Cream Sandwich MIUI geflasht.
    Bist du dir sicher, dass du MIUI v4 geflasht hast? Weil ich nicht glaube, dass ein Gingerbread-Kernel überhaupt mit einer ICS-Firmware zusammen arbeitet.
     
    c0x' gefällt das.
  14. c0x', 07.04.2012 #14
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ich bin mir sicher miui v4 2.3.30 englisch


    aber das würde einiges erklären ^^
     
  15. Nightly, 07.04.2012 #15
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

  16. c0x', 07.04.2012 #16
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja hack nur auf mir rum :D:D
     
  17. Nightly, 07.04.2012 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    :blink: würde ich nie machen ...echt nicht :D ^^
     
  18. c0x', 07.04.2012 #18
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hrhr na gut :D ich will dir mal glauben ;)
     
  19. c0x', 07.04.2012 #19
    c0x'

    c0x' Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so ich hab jetzt einen neuen kernel mit dem alles gehn sollte un miui v4 kommt auch heute abend in deutsch :D ein schöner tag ich danke allen hier anwesenden für ihre hilfe
     
  20. Nightly, 07.04.2012 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Galaxy S7 einzelnen Gruppen bestimmte Zeiten zuordnen Kommunikation Gestern um 20:39 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr
Kein offizielles neues ROM (Nougat) von Samsung mehr? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) Heute um 11:02 Uhr
Samsung Galaxy S3 Neo und GMail: Kann Mail-Anhänge nicht (mehr) runterladen Google Mail Heute um 11:43 Uhr
Samsung W2018: Es gibt ein neues Smartphone zum aufklappen Samsung Allgemein Heute um 12:19 Uhr
Samsung W2018: Es gibt ein neues Smartphone zum aufklappen Android News Heute um 12:19 Uhr
Einschalten von Galaxy S7 dauert sehr lange Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum Heute um 13:02 Uhr
Samsung S6 Display fast komplett schwarz nach Ladebuchsentausch Werkstatt Samsung Heute um 14:07 Uhr
3S Welches ist die richtige Fastboot-Rom für Mi-Flash Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum Heute um 14:20 Uhr
Samsung Galaxy S8: Doch (noch) kein Bluetooth 5 Android News Vor 13 Minuten

Users found this page by searching for:

  1. samsung fastboot

    ,
  2. fastboot galaxy s2

    ,
  3. fastboot samsung

    ,
  4. kaltstart android samsung s2