Samsung Galaxy S2 fastboot

c0x'

c0x'

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten morgen ich suche eine anleitung wie genau das fastboot funktioniert grund warum ich das machen möchte ich habe 2 clockworkmods drauf keine ahnung warum aber ich habe gehört und gelesen ich kann da smit dem sogenannten "fastboot" wieder fixen nur habe ich keine ahnung wie das geht da ich bei google nix in deutsch gefunden habe gibt es eine anleitung für wirkliche dummys ? ^^ ich danke euch im vorraus

p.s. wenn es eine andere möglichkeit gibt das ich nur ein cwm drauf habe dann nehm ich die auch
 
...Du hast den ROM Manager noch immer am werkeln ? ^^

...und fastboot auf dem SGS II ?? ...kenne ich nicht, gibts wohl auch nicht :D




p.s. wenn es eine andere möglichkeit gibt das ich nur ein cwm drauf habe dann nehm ich die auch
...s.o.: deinstalliere den buggy ROM Manager, reboote danach in den Download Modus, dann flashe nochmals einen Root Kernel passend zu deiner Firmware, ...thats it ... ;)
 
guten morgen nein habe keinen rom manager mehr drauf ich habe miui v4 englisch und fluxi xx.07 drauf habe gestern auf der miui seite empfohlen bekommen rom manager drauf zu machen und da das cwm zu updaten was natürlich nicht ging da das cwm beim rom manager noch älter ist... ich bin auf jede.fall nun komplett verwirrt weil jeder was anderes sagt....
 
ich bin auf jede.fall nun komplett verwirrt

...ich ebenfalls, denn die Interpunktion in einem Posting einzuhalten würde das Dechiffrieren deines Postings erheblich erleichtern ;)

Die Lösung zu deinem Problem kennen wir beide, denke ich. Entweder einen entsprechenden Root Kernel flashen oder weiter mit dieser (IMHO miesen) App herumtüfteln...

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es wenig Sinn macht, weiter mit dem ROM Manager herumzuspielen. Du findest hier im Forum einen prall gefüllten Thread, welcher dir aufzeigt, wo genau die Schwächen dieser App liegen. Ein nicht mehr aktuelles CWM sehe ich da noch als das kleinere Übel, welches diese App mit sich bringt.

Zudem solltest Du dein
Thema- soweit es miui betrifft- in dem entsprechenden Forum posten, dort findest Du die Experten, welche dir zumindest bei dieser Frage sicherlich fachlich kompetent und schnell antworten werden. :)


MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: c0x'
ok eine frage noch ein root kernel ist ? :D ist das was ich zu erst gemacht hatte also ich das handy gerootet habe ? hier nach der anleitung ? ich bin noch ein anfänger in den sachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0x'
ich scheine ein horst zu sein aber ich werd mal weiter lesen :D ich dank dir für die mühe


wenn ich root entferne ist das quasi wie ein neu start ? also wenn ich dann den root kernel und die passende firmware vom betreiber drauf mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einfach quasi noch mal von vorne anfangen alles löschen cwm und auch das Custom rom und den fluxi kernel auf den zustand wie es mal gekauft werde und dann schritt für schritt von vorne da ich heute mehr infos hab also "früher" wo ich es mal gerootet habe :D
 
"Kaltstart" ? :) eigentlich hast Du alle nötigen Links dazu erhalten ,,,^^



anyway (die absolute Kurzform, den Rest bitte nachlesen ) :


Vor allem anderen: das hier erledigen EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[WICHTIG!]


Danach (und erst dann) :

- nach dieser Anleitung diese Firmware mit ext4.PIT per ODIN flashen, damit bist Du dann bei Android 2.3.3 als Basis angekommen und kannst direkt per Kies updaten, ...usw ;)

MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: c0x'
es gibt noch nette leute die sich für dummies zeit nehmen :D danke sehr
 
..warte auf die Rechnung :D ^^
 
c0x' schrieb:
ich habe miui v4 englisch und fluxi xx.07 drauf

Kein Wunder, dass du Probleme hast. Fluxis Kernel ist für Gingerbread gedacht, du hast dir aber eine Ice Cream Sandwich MIUI geflasht.
Bist du dir sicher, dass du MIUI v4 geflasht hast? Weil ich nicht glaube, dass ein Gingerbread-Kernel überhaupt mit einer ICS-Firmware zusammen arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: c0x'
ja ich bin mir sicher miui v4 2.3.30 englisch


aber das würde einiges erklären ^^
 
ja hack nur auf mir rum :D:D
 
:blink: würde ich nie machen ...echt nicht :D ^^
 
hrhr na gut :D ich will dir mal glauben ;)
 
so ich hab jetzt einen neuen kernel mit dem alles gehn sollte un miui v4 kommt auch heute abend in deutsch :D ein schöner tag ich danke allen hier anwesenden für ihre hilfe
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
351
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
551
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten