Samsung Galaxy S2 geht ohne Grund aus

Das gleiche Problem hab ich auch diese Woche schon das zweite mal. Bei mir hilft auch nur noch Akku raus und wieder rein.

Firmware ist noch die alte KE2.

Apps welche installiert sind allerdings auch nicht die neusten Versionen:

-TuneIN Radio
-Minimalistic Text
-Color Flashlight
-3G Wtchdog
-GPS Test

Evt hilft es mal alle Apps, Firmware auf den neusten Stand zu bringen.
 
Hi,

bei mir war es auch so, dass sich das Handy so etwa 2-3 Mal am Tag eigenständig neu gestartet hat.

Habe die aktuelle Firmware von Kies installiert (DBT, 2.3.4).


Meine Lösung:

Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe, habe ich wieder auf den internen Speicher gelegt. Jetzt habe ich keine Probleme mit den Abstürzen.

Wäre interessant zu wissen, welche App es gewesen ist.
 
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 2.3.4. bin ich auch von dem Reboot Problem betroffen.

2 Tage nach dem Update ist das Phänomen 2x aufgetreten. 1x in Benutzung also in meiner Hand, das andere mal ruhig auf auf dem Tisch liegend. Danach hatte ich bestimmt 14 Tage Ruhe. In den letzten Tagen wird das Problem immer schlimmer. Mir fällt auf das das Problem vermehrt morgens nach dem Wecker (App Sanfter Wecker) auftritt also 1- 2 klingeln tut er, wird in den sleepmodus (um nochmal 5 min die Augen zu zu machen - Diese Weckerverlängerung meine ich) gebracht und verabschiedet sich dann meist.

in 99% der Fälle muss nur der Pin eingegeben werden. Allerdings hatte ich auch schon eine Variante mit Klingelndem Wecker (nicht mein Werckruf sondern vermutlich der stock Samsung) wo man über die Hometaste nicht mehr in den Lockscreen kam, da konnte ich das Handy nur durch lange drücken des Powerknopfs davon überzeugen neu zustarten. Bei allen anderen Reboots geht es über die Pin eingabe weiter. Den Akku musste ich noch nie entnehmen um neu starten zu können.

Des weitern meine ich sogar einmal beobachtet zu haben das das Handy neu startet (SII Logo erscheint im Bootscreen) da allerdings dann keine Pin Eingabe nötig war und es sofort wieder auf den Homescreen ging, da bin ich mir aber auch nicht 100% sicher da es bisher nur 1x beobachten konnte ...

Akku hat zu dem Zeitpunkt im Schnitt immer mehr als 50%, Wlan ist nicht an, das wurde ja auch schon verdächtigt dafür verantwortlich zu sein. Ich muss auch dazu sagen das ich kein Wipe nach dem Update auf 3.4 gemacht habe. Einige haben es ja hier nachgeholt, was das Problem leider auch nicht lösen soll.

Ich nutze den 2000 mAH Samsung Akku, Kontakt ist auch gegeben da wackelt nix, der Akku sitzt Bombenfest.

Fakt ist das die Probleme erst nach dem Update auftraten, und ich bilde mir ein das der Zustand sich verschlimmert. Wie gesat nach dem update 2x mal gehabt dann bestimmt 14 tage keine Probleme, im Moment fast jeden 2x Tag oder auch mal 2x an einem Tag. Irgendwie lässt sich da kein Schema erkennen.
Apps sind eigentlich in den Zeitraum kaum / keine dazu gekommen, und verschoben wurde auch nichts was nicht schon vorher auf der SD Karte war.

Ich werde mir das jetzt noch mal eine Zeit angucken und hoffen das das Update 3.4.5 kommt. Gerootet habe ich nichts und flashen möchte ich auch nicht. Sollte das Problem sich noch verschlimmern werde ich auch nochmal versuchen alle Apps auf das Phone zu verschieben, was in meinen Augen aber nicht die Lösung sein kann.

Ich führe das jetzt einfach mal hier alles auf evt erkennt der eine oder andere ja Parallelen und wir kommen doch noch zu einer Lösung.

Was ich auch noch ausschliessen kann ist ein Sim oder SD Karten Wechsel, da ist bei mir kein Tausch vorgenommen wurden.

Was mich nur wundert ist das das nur eine Hand voll Leute sind die anscheinend von dem Problem betroffen sind .... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir scheint es tatsächlich so zu sein, dass Green Power Free das Problem (nächtlicher Absturz des Handys, Neustart nur durch 10 sek. drücken der Power Taste oder Akku raus) verursacht hat. Hatte es heute nacht deaktiviert und das Handy war heute morgen noch an. Soll aber keine Kritik an der App an sich sein, das liegt wohl eher an der restlichen Peripherie...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich will nur 2 Sachen mal anmerken:
1. Das Handy geht NIEMALS grundlos aus.
Es ist kein Mensch der etwas grundlos machen kann.
2. Sind das immer die "besten" Apps.
Diese verändern nämlich am meisten im System und da kann nunmal das meiste schief gehen.
 
Mit "grundlos" meinen die meißten wohl, dass ihr Handy ohne aktives Handeln des Users abstürzt. Aber wirklich grundlos kann es nicht sein, wie du ja schon sagtest...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe auch das problem, dass sich mein telefon von selbst abschaltet. heute morgen konnte ich den zeitraum in dem das passierte recht genau eingrenzen und es trat genau zu dem zeitpunkt auf, an dem green power automatisch den "nachtmodus" beenden sollte.

Ich habe das jetzt mal deinstalliert und schaue mal, wie sich das telefon morgen früh verhält :)

die app habe ich schon recht lange drauf und das problem trat erst nach dem letzten firmwareupdate auf.

gruss
andi
 
Vieleicht kollidiert da irgendwas mit der neuen firmware...würde sagen de- und neuinstallieren.dann kucken ob es funzt, wennn nicht auf ein Update von Green Power warten und solange deaktivieren.
Angaben ohne Gewähr ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also,

ich hab jetzt seit ca. 1.5 Monaten das SGS II...
Im Moment hab ich wieder die Original FW für XWKE7 drauf,davor hatte ich nen CF-root.
doch seit dem ich wieder die Original FW habe,geht mein Handy mehrmals am Tag einfach so aus,ohne Grund.Also der bildschirm ist schwarz und nach ca. 5-6 Sekunden kommt man Ohne Bootbildschirm direkt auf den Sperrbildschirm.
Beim CF-Root ist mir das in 1 Monat ca. 3-4 Mal Passiert,mit der Original FW 5-6 Mal am Tag!!!

Also meine Fragen:

1. Was ist da das Problem und wie löse ich das?

2.Wenn es dennoch nicht Klappt,kann ich dann mit dem sogenannten ''USB-JIG'' den Counter wieder zurücksetzen?
Erlange ich somit meinen Garantieanspruch zurück?
Denn in der Telefoninfo steht auch bei KERNEL-VERSION :
2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
root@DELL103#2


könnt ich dann trotzdem sagen,dass ich das nicht war und als Beweis den ''leeren'' Counter habe?



Danke im Vorraus :)
 
root@DELL = Stock-Kernel

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle um ein Firmware-Update kümmern, eine KE7 ist ja sowas von alt, ich glaube damals hatte ich auch noch spontane reboots.
 
Hallo,

dafür muss nicht extra ein neuer Thread eröffnet werden, gleich auf der ersten Seite haben wir dazu schon einen laufenden Thread!

Bitte demnächst darauf achten! :)

Ich führe die Threads jetzt zusammen.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: enginowns
also das root@dell hat nichts mit dem ''rooten'' zu tun?
hast du viell. noch eine Antowrt auf mein 2. Frage :)?
 
Ja, das war mein hinweis, das du dir ein update besorgen sollst.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Die KE Reihe war/ist für ihre Reboots "berühmt".
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
aah ok danke :D
muss erstmal handy laden dann per Kies(hat mir schon angezeigt)
danke an alle :)
 
nachdem ich Green Power deaktiviert habe, ist das Telefon heute zum erstemal seit langem nicht von alleine ausgegangen. Nach dem nächsten Firmware update werde ich es nochmal aktivieren und erneut versuchen.
 
Lass die Finger von dieser K*CK*.
Das Programm macht nix was du nicht auch kannst.
Ne entsprechende ROM oder Theme und du sparst noch mehr Energie, da das Programm nicht immer laufen muss.
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit mehreren custom Roms gemacht, deshalb bin ich zurück auf die stock firmware. Jetzt habe ich einen größeren Akku besorgt, und gut ist. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

habe genau die selben Probleme (Standard 2.3.4 ROM) wie ihr alle. Zuletzt ist das Problem heute Mittag aufgetreten, als ich die neue Burger-King (Jaja ^^) App ausprobieren wollte bzw. mir da die Gutscheine anzeigen. Auf einmal Bildschirm schwarz - Handy startet einfach so neu.

Hatte das selbe Problem auch schon, als ich ca. 8 Apps gleichzeitg aktualisieren lassen habe.


Allerdings ist es auch schon vorgekommen: Ein wenig gespielt, danach Display Sperre rein, Handy weggelegt auf einmal "tssssst" vibration - Neustart.



Könnte ein Werksreset abhilfe bringen? Nach dem Update auf 2.3.4 habe ich keinen gemacht gehabt ... bzw. war ja einer "inklusive". ;-)



Danke :)


PS: Wenn das so weitergeht werd ich das Ding wohl doch komplett wegschicken und mir ein Eier-Phone holen. :((( Wobei ich sonst total zufrieden bin aber täglich 1-2 Neustarts sind sehr lästig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
enokad schrieb:
PS: Wenn das so weitergeht werd ich das Ding wohl doch komplett wegschicken und mir ein Eier-Phone holen. :((( Wobei ich sonst total zufrieden bin aber täglich 1-2 Neustarts sind sehr lästig ...

Du kannst dir ja evtl. auch einfach das S2 gegen ein anderes tauschen lassen, ohne gleich die Plattform komplett zu wechseln. Vielleicht hat dein Gerät einfach einen Schuss weg.

Kannst du die Neustarts möglicherweise reproduzieren, z.B. mit leichtem Klopfen aufs Gerät, oder so? Das könnte auf Kontaktprobleme beim Akku hindeuten, oder auf andere mechanische Probleme.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten