Samsung Galaxy S2 geht ohne Grund aus

Hab grad mal überall rangewackelt, von einer Hand in die andere geworfen alles auf zu auf zu gescrollt, mehrere tasten gleichzeitig .. keine Reaktion. kein Neustart nichts.

Wohl doch ein Software fehler?! :O
 
Habe ähnliche Probleme.. Handy neu bekommen mit der Stock 2.3.4 KI4, jeden Tag min. 1 Neustart.. dann 2.3.5 KI8 geflasht, was zumindest das Neustart Problem gelöst hat. Jetzt kommt es aber immer mal wieder vor das es im Standby einfach ausgeht, ohne das man das mitbekommt. Anschalten funktioniert dann aber wieder ohne Probleme.

Habe es auch mal bissle durchgeschüttelt, gedrückt, akku sitzt fest.. das Problem lässt sich nicht provozieren. Das Handy liegt auch manchmal einfach so da, dann nehm ich es in die Hand.. aus..

Werde ein paar Firmwares testen.. und euch berichten ob sich was tut.
 
ich habe das Problem auch.
Das Handy ist nicht gerootet und es läuft mit dem offiziellen aktuellem Rom.

Systemtools habe ich nicht installiert.

Nachdem ich hier nun die diversen Beiträge gelesen habe, scheint es für das Problem nicht wirklich eine Lösung zu geben.

Frage.

Gibt es für Android sowas wie ein Fehlerprotokoll.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Ursache für die reboots zu finden.
 
Habe jetzt 2.3.5 KI3 3-teilig geflasht, vllt hilft es ja wenn man alles sauber neu flasht.. Bis jetzt kein neustart oder ähnliches.. Ich halte euch auf dem laufenden..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

ich würde eher auf die Hardware tippen. Ich hatte die Probleme mit 3 verschiedenen Versionen. Nach einen austausch war alles gut. Vielleicht sollten wir mal die Seriennummern abgleichen um daraus vielleicht was schliessen zu können. Evtl wurde auch beim Umtausch eine ältere Version versendet!
 
terranova schrieb:
....... Evtl wurde auch beim Umtausch eine ältere Version versendet!

Mein Handy ist nicht umgetauscht.
Das ist gerade mal 3 Wochen alt.

PS.
Ich habe es jetzt mal zurück gesetzt, und den Pin für die Simkarte aktiviert.
Somit bekomme ich jeden reboot mit.
An Software habe ich noch nichts wieder installiert.
Das kommt Step by Step
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn Handys, einfach so ausgehen (viele Nokia Handys...), liegt es oft an der Akku-Halterung, die scheint etwas auszuleiern und durch irgend eine unglückliche Erschütterung verliert das Telefon den Stromkontakt zum Akku und ist aus. Helfen kann bei diesen Problem ein Verkeilen des Akkus, mit Papier Schnipsel gegenüber der Kontakte und unterm Deckel ;-)
Habe ich bei meine S2 auch gemacht, nachdem das 2x passiert ist und bis jetzt kam es erst mal nicht mehr vor. Probiert es mal aus.
 
Wie gesagt Akku kann ich ausschliesen, der sitzt Bomben fest. Ich warte jetzt mal ab, falls es wieder auftritt sendenich es zurueck.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Und da das Handy nach dem Firmware wechsel nicht mehr neustartet sondern ausgeht, was es davor nicht getan hat.. Muss es ja ein Software Problem sein?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Den Akku schliesse ich auch aus. Der sitzt fest.

Wackelkontakt kann auch nicht sein.
Gestern lag das Gerät ganz ruhig hier auf dem Schreibtisch, und ist innerhalb einer Stunde mehrmals neu gestartet.
 
@bonns

Darf ich fragen welche Android Version du nutzt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Klar.
Androidversion: 2.3.4
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWK14-CL575468root@DELL143#2
Basisbandversion: I9100XXKI1
Buidnummer: Gingerbread.XWKI4
 
Hab jetzt mal bei Samsung angerufen.. Die Dame am telefon meinte das mit den Neustarts bei der aktuell ueber Kies ausgerollten FW 2.3.4 sei bekannt! Sie sagte es läge daran das ueber ein bestehendes System ueber Kies ein Update eingespielt wurde, was zu diesem Fehler führen soll.. Als Problem Lösung meinte sie man soll nach einem Update mit *2767*3855# einen Werksreset durchführen.. Somit sei das Problem behoben. Dazu das mein Handy sich ganz abschaltet meinte sie nur das dies vorkommen kann wenn es über einen längeren Zeitraum eingeschaltet ist.

Hat jemand von euch in der letzten Zeit ein Update gemacht? Oder schon einen Werksreset durchgeführt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mir eh unverständlich, dass Samsung keinen Wipe in Kies implementiert.
Damit ließen sich jede Menge ärgerlicher Fehler von Anfang an ausschließen.
Es kann gut sein, dass der Flash nicht sauber gelaufen ist und da noch Reste der 2.3.3 unterwegs sind, die diese Reboots verursachen.
Ich hatte das unter 2.3.3 (KE7) öfters mal, allerdings nur in Verbindung mit gewissen Apps (Cache Cleaner z.B.).

Probiere es doch einfach aus, schaden tut's auf jeden Fall nicht.
Die Kontakte syncen nicht vergessen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hug2 schrieb:
Hat jemand von euch in der letzten Zeit ein Update gemacht? Oder schon einen Werksreset durchgeführt?

natürlich habe ich nach dem Update KEINEN Wipe durchgeführt:mad:
Das erste mal heute früh.
Bislang läuft auch alles rund.

Aber als wirkliche Ursache kann ich nicht glauben.

Einige haben das Problem auch mit Custom Roms.

Wir werden sehen.
 
Da ich mit Odin die 3.2.5 mit Reparted geflasht habe sollte es ja im Werkszustand sein ;) seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr.. Aber vielleicht hilft es ja jemand anderem..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
meins läuft jetzt nach dem wipe seit 24 Stunden durch, ohne reboot.
 
Bei mir scheints ebenfalls zu gehen.. Wipe scheint die loesung zu sein.. Ueber 40 Stunden ohne aus zu gehen oder restart..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1321966531273.jpg
    uploadfromtaptalk1321966531273.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 347
Hey hug...

nicht flunkern...das sind 40Min 13Sek. und 57 Hundertstel..;-)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten