Samsung Galaxy S2 geht ohne Grund aus

Es wäre gut wenn ihr immer gleich n paar Infos dazu schreibt wie: Firmware Version, Buildnummer, Kernel.. Zu finden unter Einstellungen - Telefoninfo. Und was ihr schon versucht habt um das Problem zu beheben.

Das wuerde es ein bisschen leichter machen.
Gruesse

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Also ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden habe schon alles
was hier geschrieben wurde ausprobiert.
Seit dem Update auf 2.3.4 geht machmal zwei Tage gut es passiert
aber auch das es zweimal am Tag aus geht.
Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür.

Ich habe ein freies Handy
 
ich habe immer noch keine Lösung ..... heute ist mein Handy 3 x ausgegangen ....

vodafone schickt mich jetzt in ein Vodafone-Center mit Reparatur-Service ..... bin ich ja gespannt was da jetzt bei rauskommt
 
Dabei wird wohl nicht viel raus kommen, nehme ich mal an.
Mir hatten sie damals mal erzählt, dass VF in seinen Werkstätten nur kleinere Sachen macht und für größere Geschichten schicken sie es dann zu Samsung.
Ich befürchte die spielen nur eine neue Firmware auf und setzen es zurück. Für längere Tests haben die da meistens keine Zeit.

Ich würde ja echt mal probieren neu zu flashen. Das ist allerdings mit einem theoretischen Verlust der Garantie verbunden, wenn Du eine freie FW oder eine Beta drauf machen würdest.
Zu VF könntest dann so nicht mehr gehen. Bei Samsung würdest aber ohne Probleme die Garantie bekommen.
Welche Firmware hattest denn drauf? Die 2.3.5 von Vodafone?
Dann könnte das theoretisch an deren Firmware liegen, in Verbindung mit irgendwelchen Apps.

Ich hatte das bei der 2.3.3 öfters, danach eigentlich nicht mehr. 2.3.5 hatte ich auch eine ganze Weile drauf und keine Probleme.
Ich hatte letzte Woche mal einen Reboot, den ich aber auf die App Visible Unlock zurück führe.
Da kann eine App schuld sein, in Verbindung mit bestimmten Firmware Komponenten. Schwieriges Thema..
 
Guten Tag erstmal :)

Ich habe mir vor 3 Tagen das Samsung Galaxy S2 über amazon bestellt und gestern ist es angekommen (Der Artikel ist gebraucht und Artikelzustand war: wie neu). Naja soweit so gut. Gestern hab ich das hübsche Ding ausgepackt und eingeschaltet und nach kurzem kennenlernen des Smartphones kam der erste reboot. Ich dachte mir erstmal nichts bei, aber dieser Vorgang geschah nochmal.
Und noch einmal.. und so weiter alle 3-5 minuten... manchmal geht es auch 10 minuten lang gut. Oft hat es erst ein "hänger" und dann startet es neu.

Hab mich schon etwas informiert und mögliche Fehler waren: Der Verkäufer hat falsch gerootet und hat vllt mittendrin abgebrochen oder ähnliches, kaputtes Akku. Wollte halt auch noch fragen ob man sehen kann, ob es gerootet wurde oder nicht, naja hier die Eckdaten:


Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL16395
root@DELL149 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI8



Ich bin über jede Hilfe erfreut.. und ich bin sehr unerfahren in diesem Thema, also nimmt es mir bitte nicht all zu übel :)

mfg
 
Ich kenne das Rückgaberecht bei gebrauchten Waren auf Amazon nicht ... aber wenn möglich, sofort zurück mit dem Gerät. Die Reboots sind wohl der Grund, warum das Ding nun gebraucht verkauft wird. Ist das ein Amazon-Warehouse-Deal? Dann würde ich Amazon kontaktieren.

Hattest Du denn den Androiden zur Begrüßung? Dann war ja sogar schon mal ein Factory-Reset durchgeführt worden. Du kannst hier noch zig Vorschläge bekommen, die alle auf Rumprobieren rauslaufen. Lieber gleich weg.

Root kannst Du mit der Superuser-App überprüfen. Würde ich aber nicht machen, sonst heißt es, du hast dran rumgespielt. Und Root führt ja nicht zwangsläufig zu Reboots.
 
hm hab den erstmal eine ausführliche email geschrieben, ist einfach ein Verkäufer, der alles Verkauft und über 100.000 positive Bewertungen hat.
 
Ich hab da eben angerufen und sie meinten, sie können sich das nicht erklären.
Wenn ich das S2 roote geht ja die garantie weg, aber hab auch von programmen gehört die dieses rooten nichtmehr sichtbar machen lassen, also soll ich es einfach versuchen, hab kein bock das ding zurückzuschicken und dann erneut ein neues zu Bestellen -_-
 
Bin kurz davor mein S2 zu verkaufen und mir stattdessen ein Note zu kaufen, in der Hoffnung das es dort besser geht...
 
@ Flakron: Also wenn ich ein gebrauchtes Gerät gekauft hätte, hätte ich es erstmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hier und da ein Reboot ist normal, alle 5 Minuten aber nicht.
 
meins macht das inzwischen auch wieder, obwohl relativ lange Ruhe war.

Ich werde das nächste Update noch abwarten, und falls sich dann nichts ändert, war es das letzte Samsung.
 
ja ist immer noch nicht weg, jetzt hab ich es geflasht, und wollte zurückflashen, aber muss noch auf USB Jig warten.. oh man ist schon heftig wenn man von iphone auf samsung wechselt ^^
 
@ bonns: Na dann viel Glück bei anderen Herstellern ;)

@ flakron: Flash mal ne 3-teilige mit PIT und repartition. Wenn es dann auch nicht geht, hat die Hardware wohl einen weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Flakron
wäre super nett wenn du mir erklären würdest wie das mit Pit und repartition geht :)
 
Etzel, ich bin dir eig sehr dankbar, bin auch in einem anderen größerem forum angemeldet und ich weiß wie sehr solche post wie meine nerven, nur wenn ich da nachschaue ist es einfach viel zu viel da gibt es soviele verschiedene versionen usw :/
 

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