Samsung Galaxy S2 gekauft, aber Telekom branding?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex0007

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor paar Tagen auf meinpaket.de das S2 gekauft. Heute angekommen und sofort eingeschaltet. Sofort sah ich das Telekom Logo. Das Teil ist also Telekom gebrandingt. Auch die "Desktop Widgets" sind anders als wie auf ein S2 ohne Branding.

Jetzt die Frage, welche Nachteile habe ich nun damit?


Vielen Dank im Voraus

LG
ALEX
 
Wenn es ohne Branding angeboten wurde, ganz klar zurückschicken und eins ohne verlangen. Du könntest natürlich theoretisch umflashen auf eine freie Firmware, aber wer weiß ob die IMEI's nicht speziell zugeordnet sind (was bei einem Garantiefall schlecht wäre). Ansonsten hast du halt nur die üblichen Nachteile wie das hässliche Telekom Logo und offizielle Firmwares die erst Monate später kommen.

Mir würde aber garnicht in den Sinn kommen ein Smartphone mit Branding zu behalten das ich voll bezahlt habe.
 
Updates kommen später und Dir fehlt evtl das ein oder andere Standard-Widget, sonst ist alles gleich, da es nur ein Software Branding ist.

Wenn Du flashst, ist das Branding weg und und Du bekommst auch die neuen offiziellen Updates.

Edit: Da war jemand schneller ;)
 
Hallo,

zum einen kann dein Handy mit Apps vollgemüllt sein die Telekom drauf installiert hat. (keine Ahnung was da dann so drauf ist, hab kein Branding)
Zudem erhälst du Softwareupdates, wie das Update 2.3.4 später als die, die kein branding haben.

Lg
 
Ok Danke euch Leute. Werde dann mal erstmal den Händler kontaktieren und dann entscheiden ob bahalten + neu flashen oder zurückschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten