Samsung Galaxy S2 I9100 stürzt beim Telefonieren ab.

J

Jana79

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich jemanden anrufe/angerufen werde stürzt öfters (nicht immer) das Telefon ab. Display geht aus, keine Reaktion auf Tasteneingaben. Es hilft nur noch Akku raus.
Der Fehler tritt sporadisch auf, unabhängig von:
- Speicherkarte im Gerät oder nicht
- Laufzeit des Gerätes
- Akkustand
- Netzstärke/-art
- Installierten Apps (sowieso nix exotisches, sondern nur Feld-Wald-Wiesen-Apps - Bahn, Facebook etc. alle original aus Play-Store von Google)

Das Gerät war jetzt schon zwei mal eingeschickt und kam immer wieder mit dem gleichen Fehler zurück - wäre nicht nachvollziehbar.
Das heißt es wurde schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Technische Daten:
- keine Displayfolie (also Sensor hat freie Sicht)
- Android 2.3.6 (Auslieferung 4.0 verzögert sich bei E-Plus)
- Gebrandet E-Plus nicht gerootet/gehackt
- Modellnummer GT-I9100
- Basisbandversion I9100XXKI4
- Keine Software-Aktualisierung verfügbar (Gerät auf neuesten Stand)
- Alter: ca. einen Monat.

Ich habe schon Foren durchschaut und leider nichts gefunden (es hat auch nichts mit meiner Spülmaschine zu tun?!)

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann (außer mit dem Auto drüber fahren und mir ein iPhone kaufen) :bored:
 
Eine Idee hab ich nicht aber Eplus ICS ist verfügbar.

Aber ich seh grad, 19.41 gepostet und 19.41 ausgelogt. Ist also nicht eilig.
 
Nope...
Der Rollout verzögert sich bei E-Plus (s.o.)
 
Ähm und wie kann ich das installieren? Unter Einstellungen > Software aktualisieren sagt er ist nix verfügbar. Und bei Kies Air über PC gibt es kein solchen Menüpunkt.
 
Kies auf aktuellen Stand? Handy per USb anschliessen.

Wenn dann erscheint: ist auf aktuellen Stand oder wird nicht unterstützt gib mal *#1234# in die Telefonapp ein und poste was dort steht
 
Error 40 ;)
Nun ja - wenn ich die richtige Software auf dem PC installiere dann klappt es auch mit dem Update - muss einem ja mal jemand sagen. Mal schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt. Aber soweit schon mal vielen Dank für die DAU-Betreuung.
 
Bis hierhin erstmal: büdde
 
Mach beim telefonieren Wlan aus, mit der FW 2.3.6 hatte ich auch das Problem das beim telefonieren aber auch zu anderen Zeitpunkten das Telefon abgeschmiert ist.
Am besten Wlan nur einschalten wenn du es brauchst :(
Update auf ICS sollte Abhilfe schaffen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten