Samsung galaxy S2, Modell: GT-I9100 Firmware update Problem

A

alts.gahr

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem galaxy S2 modell. Und zwar immer wenn ich meine Software updaten will, dann kommt einmal bei dem versuch mit dem wlan die nachricht Verbindung konnte nicht hergestellt werden. und wenn ich es einmal über kies mache dann bricht das programm mittendrin ab mit dem vorgang. es hat mir bis jetzt niemand helfen können. Ich hoffe, dass einer von euch eine Idee zu dem ganzen hat. Ich glaube, dass es die Leistung von meinem Handy erheblich verbessern würde wenn ich es updaten würde. Hier nochmal meine Daten : original Samsung Version; Modell GT-I9100; Android Version : 2.3.3
 
Warum postest du das nicht im richtigen Forum?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und DevMark
Entschuldigung wenn ich nochmal frage, aber weiß irgendwie gar nicht was ich machen soll...... habe mir die besagten dateien (im Punkt 16 beschrieben) runtergeladen, aber ich weiß nicht wo dieses Root-Verzeichnis sein soll auf meinder externen Speicherkarte.??
Danke für die Antwort
 
EDIT:

vorweg...... BackUP; Sicherung aller dir wichtigen Daten, Kontakte, Bilder, SMS, WhatsApp.....


hallo und willkommen alts.gahr,

ich glaube, da hat sich der Cheffe geirrt....:tongue: weil das blöde

er meinte bestimmt Punkt 17, https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

das Rooten unter Punkt 16 bedeutet nichts anderes, als Admin-Rechte auf dem S2 zu bekommen und selbst über seine Anwendungen zu bestimmen

aber das kommt irgendwann später und ist für ODIN keine Voraussetzung...

zu dem Punkt 17, Flashen mit ODIN.....

ODIN ist eine Software wie Kies, die jedoch wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, und bei der man die FW (Firmware des Betriebssystem) selbst bestimmen kann und einfügen muss....

Also, das ist keine Hexerei .... aber bitte sorgfältig lesen, und ggfls nachfragen....:thumbsup:

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Da hat Cheffe sich doch tatsächlich in der Zeile geirrt. Ja, das Alter.... Punkt 17, klar DANKE J-P!!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten