Samsung Galaxy S2 - nur Infos, keine Diskussionen!

Das wird auch bestimmt wieder paar euros mehr kosten!
 
Ich könnte mir vorstellen das es eher ein paar euros weniger werden, da der andere chipsatz schneller sein soll
 
Der Tegra2 soll ne höhere Grafikleistung haben... allerdings tendiere ich auf jeden fall zu dem Gerät mit dem Supersmoled Plus Bildschirm...
sonst kann ich mir gleich das Optimus Speed oder so kaufen.

wenn samsung hierzulande also nur das slcd modell vertreibt, sehe ich mich nach etwas anderem um.
 
Hi!

Hab das Teil vor mir liegen.
Muss sagen, das Display (800x480) ist echt der Hammer.
Farben die den Namen verdienen in leuchtender Qualität auch bei Sonnenlicht.
Videos laufen ohne den kleinsten Zucker.

Leider die Oberfläche nicht so ganz. Immer wieder bleibt er bei Menüwechseln kurz hängen oder ruckelt. Auch spürt man von den 2 cores nicht wirklich was. Benchmarks liefern im CPU-Teil einen Bruchteil der sonst üblichen Werte. Möglicherweise müssen die erst auf Dual-core angepasst werden.

Ohne Status-Led ist das Teil für mich auch eher weniger brauchbar. Und selbst mit meinen grossen Händen komme ich durch die eckige Form nicht an die oberen Menüpunkte bei einhändiger Bedienung.

Der Schwerpunkt ist an der untersten Kante. Das ist so ähnlich wie beim Nexus S, dort stört es aber nicht so.
Dafür gibt die Metallplatte auf der Rückseite des SGS2 schon bei normaler Nutzung einen hervorragenden Handwärmer ab.

Also ich bin gleichzeitig begeistert und enttäuscht.
Aber wer vor allem Videos sehen will wird begeistert sein.

lg. Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491 und CH@OS
Hört sich ja echt gut und entäuschend zu gleich an...
Vermutlich ruckelt der mal wieder wegen dem RFS System...
Schreibst du einen Testbericht oder machst du mal ein Video?
Wie siehts eigentlich mit der Verfügbarkeit aus, weißt du da mehr?

fG
 
Test.Manfred schrieb:
Hi!

Hab das Teil vor mir liegen.
Muss sagen, das Display (800x480) ist echt der Hammer....

..Also ich bin gleichzeitig begeistert und enttäuscht.
Aber wer vor allem Videos sehen will wird begeistert sein.

lg. Manfred

Hallo, hört sich ja interessant an ;-)
Aber ist das Teil wirklich so groß?
Das mit der Oberfläche wird Samsung hoffentlich noch in den Griff kriegen, und die Ruckler usw. liegen vermutlich am Dateisystem...
Welche CPU hat das Gerät drinnen, dass du gerade hast? Tegra oder Exynos?
Welche Android-Version ist installiert??

Woher hast du das Gerät eigentlich????

lg
 
A(n)droid schrieb:
Aber ist das Teil wirklich so groß?
Welche CPU hat das Gerät drinnen, dass du gerade hast? Tegra oder Exynos?
Welche Android-Version ist installiert??


lg

Das Teil ist exakt gleich hoch wie das Nexus S (eben noch mal verglichen).
Aber die Ecken verhindern, dass es sich bequem dem Handballen anpasst.
CPU:hier steht ARMv7 1000 Mhz Cores:2.
wenn du mir sagst, wie ich die cpu rausfinde dann seh ich nach.

Android: 2.3.1

lg. Manfred

Hi!
lynx2k50 schrieb:
Schreibst du einen Testbericht oder machst du mal ein Video?
Wie siehts eigentlich mit der Verfügbarkeit aus, weißt du da mehr?
Sorry, für ausführliche Testberichte (für hier) fehlt mir die Zeit und Videos, da könnte es Probleme geben.
Aber wenn konkrete Fragen sind (nicht nur zu dem Teil) kann man ja mal per PM anfragen. Mehr als ein "weiss nicht" kann ja nicht passieren. :biggrin:

Wegen Verfügbarkeit kann ich nichts sagen.

lg. Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Test.Manfred schrieb:
Hi!

Hab das Teil vor mir liegen.

Statt einem Test und einem Bericht wäre es mir lieber wenn du mir sagst wie man zu dem Teil kommt damit es vor einem liegt :blink:
Die Entäuschung das es nicht in die Hand passt würde ich auf alle Fälle in Kauf nehmen :love:
 
Bitte beantworte uns die Frage woher du das gerät hast tuh uns den gefallen.

Will haben :drool:
 
Ich vermute eher, dass einfach der Launcher von Samsung lagt..
Evtl. hat Samsung ja jetzt auf ext4 umgestellt...kannst ja mal “mount“ in ner shell eingeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: lynx2k50
Fr4gg0r schrieb:
Ich vermute eher, dass einfach der Launcher von Samsung lagt..
Evtl. hat Samsung ja jetzt auf ext4 umgestellt...kannst ja mal “mount“ in ner shell eingeben :)
Das wäre ja super wenn du das mal machen könntest Manfred!
Wie lange hast du das Gerät noch?
Wie sind die Kameraaufnahmen und 1080p Videos?
 
lynx2k50 schrieb:
Wie sind die Kameraaufnahmen und 1080p Videos?
Die Videos bis 1920x1080 sind scharf und klar. nur die Farben etwas zu kräftig. Kann aber auch am Kunstlicht liegen.
Fotos der Front-Kamera sind auch sehr gut und nicht so Farbübersteuert.
Jedenfalls mehr als ausreichend für Handys.

Videos (zB von youtube) sind genial anzusehen. ein Genuss! Farbbrillanz zum Abwinken :D

lg. Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Ich denke, das wird wohl das beste Handy für die nächste Zeit sein.

Aber der Preis! :O
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491, marco köhler, A(n)droid und eine weitere Person
für die "nächste" zeit wird es das beste noch nicht verfügbare handy sein, was es ist, wenns endlich verfügbar ist, weiß man noch net.
 
Ja mega. D.h. TouchWiz kack runter und LauncherPro drauf :)
Manfred kannst du mal einen anderen Launcher draufhauen und schauen wie die Performance ist?
Kannst du auch bitte mal die MFLOP zahl durchgeben (rein aus Interesse).
Wie siehts mitn Akku aus? Ist grad heavy use ich weiß aber was sagt dir dein Gefühl?
 
Test.Manfred schrieb:
die Shell meint:
Du hast 100 Punkte :lol:

Was??? wirklich? Dateisystem ist ext4? genial!
Also Samsung hats endlich kapiert :-D :-D :-D
 
Wie siehts mit dem MHL Port aus, kannst du den mal testen?
 
lynx2k50 schrieb:
Ja mega. D.h. TouchWiz kack runter und LauncherPro drauf :)
Manfred kannst du mal einen anderen Launcher draufhauen und schauen wie die Performance ist?
Kannst du auch bitte mal die MFLOP zahl durchgeben (rein aus Interesse).
Wie siehts mitn Akku aus? Ist grad heavy use ich weiß aber was sagt dir dein Gefühl?

Nope, das Teil bleibt so wie es ist. Soll ja nicht das letzte Gerät gewesen sein das ich in die Finger bekomm. :blink:

Hab noch mal den quadrant-benchmark gemacht. Der hat mehr als 60 fps und 2270 irgendwasser (das Desire hat so was um die 550 i) gezeigt.
Bei BogoMIPS steht 992,87 (was immer das bedeutet)
Korrigiere: Bei BogoMIPS steht bei CPU1: 1985,74. (die 992 sind bei CPU 0)

Aber das Teil wird dabei verdammt warm auf der Rückseite.

Der Akku ist unter Vollast (inkl. wlan, BT, GPS) schneller leer als ihn das Ladegerät befüllen kann. Vormittags hatte ich 75%, jetzt ist er leer.
Aber das war auch extrem. Trotzdem, ein Zweitakku sollte beigelegt werden :biggrin:

lg. Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
A(n)droid schrieb:
Was??? wirklich? Dateisystem ist ext4? genial!
Also Samsung hats endlich kapiert :-D :-D :-D

Dann sollte es kein problem sein, das sgs mit der 2.3 firmware auch auf ext4 zu switchen...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Zurück
Oben Unten