Samsung Galaxy S2- obwohl lautlos kommen WhatsApp Töne

U

uncle_maik

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein S2 mit Android 4.1.2
WhatsApp 2.9.4207

Wenn ich das Telefon auf vibrieren oder stumm schalte, kommen keine e-mail/SMS/Anruf-Töne mehr, außer bei WhatsApp.
Auch wenn ich den Ruhe Modus aktiviere, ändert sich bei WhatsApp nichts.
Egal was ich versuche, es bimmelt trotzdem weiter, sobald bei WhatsApp eine Nachricht kommt.

Danke für eure Hilfe!
 
Probier mal in Whatsapp -> Einstellungen -> IN-APP Töne für ein-und ausgehende Nachrichten abspielen -> Haken entfernen.
 
Oder weiter beim Klingeltöne alles auf Stumm stellen. Mit Hackchen entfernen hat es bei mir nicht funktioniert.
 
Beim Stummstellen ändert sich ja bei ihm nix, also warten wir mal seine Rückmeldung ab, wenn er das Häckchen entfernt hat.

Wie kann ich Nachrichtentöne ausschalten (wenn ich eine Nachricht empfange oder versende)?

Nachrichtentöne sind die Töne, die zu hören sind, wenn du eine Nachricht sendest oder empfängst. Bei der neusten Version von WhatsApp für Android sind die Nachrichtentöne standardmäßig eingeschaltet. Die Lautstärke der Nachrichtentöne wird über die Lautstärke für Benachrichtigungen geregelt.
Um diese Töne ein-/auszuschalten:
  1. Öffne WhatsApp
  2. Drücke die [Menütaste]> Einstellungen > Benachrichtigungen > Nachrichtentöne
  3. Entferne das Häkchen, um die Töne auszuschalten. Setze ein Häkchen, um die Töne einzuschalten.
tfq1482bngntpib

Denke daran, dass die Änderungen in den Nachrichtentönen gleichermaßen für eingehende und ausgehende Nachrichtentöne gelten.
Bis bald dein
WhatsApp Support Team
 
Hallo zusammen,
Danke für die Tipps.
ich habe in Whats App die Haken rausgenommen, auf stumm geschalten, anderen Ton gewählt usw.
Auch in verschiedenen Kombinationen diese drei Punkte eingestellt.
Solange ich das Telefon im normalen Modus habe, kann ich auch alles einstellen- verschiedene Töne, keine Töne uws.
Nur wenn ich auf lautlos stelle, dann piepst WhatsApp trotzdem.
Und wenn ich auf vibrieren stelle, piepst es auch.
 
Schon mal versucht: Backup vom Chatverlauf. Diesen + Musik,Videos,Bilder aus dem WhatsApp (WA) Ordner auf den PC kopieren. Dann WA deinstallieren. Kompletten WA Ordner löschen auf dem Handy. WhatsApp neu installieren, Musik,Bilder,Videos wieder in die jeweiligen WA Ordner kopieren + Backup Chatverlauf in den WA Ordner "Databases".
Jetzt erst WhatsApp starten und die Ton Einstellungen vornehmen.

Sollte das alles auch nicht helfen, bleibt zu überlegen, ob Du vielleicht WA+ ausprobieren solltest.

https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/whatsapp-plus-v6-72-12-01-2015.322805.html
 
Habe das Problem bei meinem LG P990 auch... erst seit heute. Erst nur bei Gruppennachrichten, jetzt bei allen Nachrichten.
Keine Ahnung, woher das plötzlich kommt. Hast du irgend eine App installiert, die mit Whatsapp zu tun hat? Habe heute mit einer anderen App Dateireste aus meinem Speicher gelöscht, vielleicht wurde da etwas wichtiges entfernt. Aber die App kam seriös rüber, und da stand auch nichts von Whatsapp, kann ich mir also nicht vorstellen. Richtig nervig!!!

Edit: Habe das Problem bei mir beheben können! Bei mir lag es wohl daran, dass ich kurz vorher die Klingelton-App 'Zedge' installiert hatte, und mein Handy nun keinen klaren Klingelton mehr für Whatsapp eingetragen hatte, da ja das Android-System und Zedge gleichzeitig dafür zuständig waren. Habe dann einmal alle Klingeltöne neu zugewiesen, und, voilà - das Handy ist wieder ruhig. Vielleicht hilft es dir ja.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe alle Daten gelöscht und WA deinstalliert und neu installiert.
Keine Besserung.

Und auch die Klingeltöne neu zugeordnet- keine Besserung...

Kam bei mir auch über Nacht. Und ohne eine andere APP installiert zu haben...
 
Probier ansonsten mal WA zu deinstallieren und auch den letzten Rest Whatsapp-Daten mit der App 'SD Maid' zu löschen, vllt ist bei Whatsapp ja irgendwas kaputt...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
215
juni
J
MukuFuk
Antworten
1
Aufrufe
234
maik005
maik005
O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten