Samsung Galaxy S2 Reaktionszeit

@Earth da Du mich direkt ansprichst: ;)

...um es auf den Punkt zu bringen: lies hier bitte mal alle "Hilfe, mein ..." Threads, dann sollte es dämmern. ;)

Die Basis von gefühlt 70% aller Fehler und Probleme bei Themen wie rooten,flaschen, CW, CWM,.... kann man IMHO schlichtweg an Wissensdefizit des Users festmachen (was ich nicht abwertend meine, denn dieses könnte man z.B. durch lesen diverser Threads markant eliminieren), wenn man dann noch
habe auch ehrlich gesagt keine Lust stundenlang zu suchen
zu lesen bekommt, ..sorry ...das motiviert mich dann wirklich nicht und bringt letztlich auch dem angeblich hilfesuchenden User nichts, der doch angeblich so dringend Hilfe sucht (aber weder die nötigen Basisinformationen bez. der Firmwarehistorie, usw. seines SGS II postet, noch erkennbar Lust hat, selbst mehr als die Registrierung in einem Forum als Eigenleistung einzubringen).

Ich helfe übrigens jedermann nach bestem Wissen, allerdings solltest Du eins nicht dabei vergessen: ich bin hier ebenfalls nur Gast (!) und meine (Frei)Zeit ist wie bei jedem Arbeitnehmer nicht unendlich, deswegen erwarte ich von egal wem auch immer hier bei Problemfällen zumindest soviel Eigeninitiative, dass er/sie selbst sich schon mal grundlegend mit der Problematik befasst hat und ich denke, dass man damit nicht allzu viel verlangt.

Übrigens, wenn jemand wirklich Hilfe sucht, bekommt er IMHO in einem Forum an aller erste Stelle durch die SuFu wohl das richtigen Tool in die Hände. Die Mehrheit hier im Forum machts auf diesem Wege,ich selbst würde es nicht anders machen (da dieses Forum speziell im SGS II Bereich eine schier unendliche Anzahl an prall mit USER KNOW HOW gefüllten Threads aufweist und IMHO gefühlte 80% aller Fragen hier mind. schon 40 Mal beantwortet wurden :D )

...weshalb also nicht auch SolidC4sh?? ;)

;) ...kids these days ^^:huh:
...thats it, damit genug OT ...

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heidenf und Peter Griffin
@Nightly:

So gut möchte ich es auch mal haben, eine nicht endliche Freizeit ;-)
 
heidenf .. der Job machts ;)

Für mich ist meine Arbeit keinesfalls belastend, sondern mehr Erholung :D
 
Earth schrieb:
Ich mein Nightly, du gibst ja offen und ehrlich zu das du die Antworten auf seine Fragen weißt, verrätst sich ihm aber nicht?
Warum? :confused2:

Autistisch veranlagt? :)
 
Wo ihr hier alle mit Eigeninitiative kommt:
Ich habe bereits sehr früh gesagt, dass das Benutzen der Suchfunktion bereits erfolgt ist und mich nicht weiter gebracht hat...
Ich hab keinen Bock, bloß weil mich einer falsch versteht gleich alle meinen es würde an Faulheit liegen oder was auch immer. Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist, vielleicht hätte ich es etwas anders formulieren sollen.
Es ist auch nicht so, als hätte ich nicht vorher schon einiges versucht, wie z.B. das Problem durch Deinstallation von bestimmten Apps selbst zu lösen, mich in anderen Foren mit zumindest annährend ähnlichem Thema einzulesen, o.ä.
Wenn mir das was gebracht hätte, hätte ich auch nicht gefragt.
Ich hab es langsam echt satt, dass in fast allen Foren (das hier ist nicht das einzige) immer irgendein selbsternannter Experte kommt und meint einen zurechtweisen oder belehren zu müssen. Wenn man sich auf der Straße treffen würde, würde auch keiner mit so dummen Sprüchen kommen und man darf ja wohl einen etwas höflicheren Umgang erwarten. :glare:

Im Notfall schicke ich das Dingen halt einfach wieder ein.
Danke.
 
ich gehöre nicht zu "ALLEN" :flapper: oder heiß hier jemand "Alle" :scared:
 
@Solid: Hast Du meinen Post gelesen?
Da steht doch am Ende drin, woran es liegen könnte, und dass es sinnvoll wäre, wenn Du uns ein paar mehr Angaben gibst, um dem Problem ggf. auf die Schliche zu kommen...

Hast Du ein Gerät gerootet/geflasht?
Was für Apps hast Du so drauf, und vor allem, welche davon laufen im Hintergrund ständig mit?

Hast Du zb nen Taskkiller mitlaufen?
Sowas bremst gern mal das System aus, weil Prozesse beendet werden, die sich dann aber immer wieder neu starten... ;)
 
blowy666 schrieb:
@Solid: Hast Du meinen Post gelesen?
Da steht doch am Ende drin, woran es liegen könnte, und dass es sinnvoll wäre, wenn Du uns ein paar mehr Angaben gibst, um dem Problem ggf. auf die Schliche zu kommen...

Hast Du ein Gerät gerootet/geflasht?
Was für Apps hast Du so drauf, und vor allem, welche davon laufen im Hintergrund ständig mit?

Hast Du zb nen Taskkiller mitlaufen?
Sowas bremst gern mal das System aus, weil Prozesse beendet werden, die sich dann aber immer wieder neu starten... ;)

Und dafür bin ich dir auch sehr dankbar ;D

Also das Gerät ist nicht gerootet oder geflasht.
Ich hab den Advanced Taskkiller drauf, ansonsten habe ich eigentlich die gleichen Apps drauf, wie auf meinem SGS(1) und das läuft einwandfrei. :smile:
 
Dann würde ich als erstes mal versuchen, den Taskkiller runterzuwerfen.
Ist bei Android eh überflüssig, da das System den RAM selber verwaltet, und wirkt sich eben oft eher negativ aus...

Hast Du den Taskkiller so eingestellt, dass automatisch Tasks gekillt werden?
 
blowy666 schrieb:
Hast Du den Taskkiller so eingestellt, dass automatisch Tasks gekillt werden?

Ne, der Taskkiller beendet die Apps nur auf Befehl.
 
@ SolidC4sh nachträglich alles Gute zum Geburtstag ;)


uzz schrieb:
Autistisch veranlagt? :)

Im Gegenteil, allerdings bin ich hier nach wie vor Gast, demnach kann ich vieles, müssen muss ich -realistisch betrachtet- höchstens:
- regellmäßig atmen :thumbup:
- und irgendwann mal in die Kiste hüpfen ;)

Aber Du darfst dich hier gerne mit deinem Fachwissen breit machen; muss doch öde sein, immer nur im OFF zu kleben ^^ :thumbsup:
SolidC4sh freut sich sicherlich über deinen fachlichen Beistand ;) (siehe die Qualität deiner bisherigen "Beiträge") ...

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
@ SolidC4sh nachträglich alles Gute zum Geburtstag ;)

Sehr freundlich :)
Aber mein geburtstag ist erst am 03.05 :D
Aber besser früh als garnicht :thumbsup:
 
Nightly schrieb:
@ freut sich sicherlich über deinen fachlichen Beistand ;) (siehe die Qualität deiner bisherigen "Beiträge") ...
Fachliche Qualifikation ist nicht zwingend notwendig. Wenn es eng wird, verweise ich immer auf die Suche :D
 
SolidC4sh schrieb:
Sehr freundlich :)
Aber mein geburtstag ist erst am 03.05 :D

Zitat von Nightly
@ SolidC4sh nachträglich alles Gute zum Geburtstag ;)

..ist mir bestens bekannt :cool2:- das war auch für den Geburtstag im letzten Jahr ;) ...dieses Jahr ... da reden drüber, wir nachdem dein Problem gelöst wurde ;)
Freundlich bin ich übrigens immer, aber eben auch verdammt zynisch ;) :flapper:

uzz schrieb:
Fachliche Qualifikation ist nicht zwingend notwendig. Wenn es eng wird, verweise ich immer auf die Suche :D

Fachliche Qualifikation ist nicht zwingend notwendig. Wenn es eng wird, verweise ich immer auf die Suche :D

Beiträge: 91
..also 91 Mal ? :thumbup::D


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten