Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

N

nanairo

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag all denen, die das hier lesen.

Ich hab per Google schon Informationen zu dem Thema gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Also... Gestern Abend war mein Handyakku leer, also hab ich mein S2 über Nacht angestöpselt. Heute Morgen, bevor ich das Handy abgemacht habe, habe ich nochmal geguckt, wieviel % es jetzt hatte. Gut, auf dem LockScreen geguckt, ca. 75 % warens (Die Nacht war nicht besonders lang;]). Dann hab ich das Kabel abgezogen, und da ist der Bildschirm eingefroren. Er ist nicht dunkel geworden wie sonst, und auf jegliche Tasten hat das S2 auch nicht mehr reagiert. Also hab ich den Akku rausgenommen. Ich habe dann schließlich im Bus (Ich stand unter Zeitdruck) den Akku wieder rein getan. Auf den Startknopf reagiert es jedoch nicht mehr. Es lässt sich partu nicht einschalten, auch nicht im Recovery-Mode oder im Download-Mode. An's Ladekabel klemmen bringt auch nichts... Ich habe nur Sachen aus dem Android-Market gedownloadet und installiert, nicht irgendwie geflasht oder ein anderes OS installiert... und das Gerät war auch erst ungefähr einen Monat alt. Ich weiß nicht mehr weiter...

Was kann man da noch machen?

LG Nanairo

Nanairo
 
Ist eine Speicherkarte drin? Diese dann mal rausnehmen und versuchen zu starten, wenn das immer noch nichts bringt wird es wohl eine Sache des Services sein...

EDIT: Oder auch mal ohne SIM versuchen zu starten...
 
Nimm den Akku mal richtig lang raus und drück immer wieder den Powerknopf, damit eventueller Reststrom verbraucht wird.
30min sollten es min. sein. Danach wieder rein und das Ladekabel stecken.
Dann mal melden, was passiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@a-tom
Hab ich gerade probiert, funktioniert aber leider nicht.
Weder Download-Mode oder Recovery-Mode noch normales Booten.
Ich bin mehr oder weniger auf dieses Handy angewiesen, deswegen... hatte ich eigentlich gehofft, das Problem selbst beheben zu können.

@pro.aggro
Werde ich jetzt mal probieren, dauert aber halt... ;)

Aber was mich trotzdem interessiert... woran kann das liegen? Habe ich was falsch gemacht oder ist das einfach ein Hardware oder Software-Fehler?
Wenn, wahrscheinlich kein Softwarefehler... aber ich bin von Windows da einiges gewohnt ;)

EDIT
@flosch1980
Wenn hier nichts rauskommt, werde ich es zum nächsten Fachmann bringen oder bei Samsung anrufen...
Aber wie gesagt, ich bin eigentlich auf dieses Handy angewiesen...
 
Vielleicht hat sich eine App aufgehangen. Wer weiss. Erstmal wieder ans laufen bringen. Wenn es geht, dann wäre es ein Aufhänger. Wenn nicht, dann die Hardware.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hm...
Hoffentlich hat sich nur eine App aufgehangen...
Wenigstens hab ich keinen BlueScreen bekommen ;)

Wie oft soll ich ca. die Power-Taste drücken?

Nanairo

PS: Ja, ich weiß, dass ein BlueScreen unter Android garnicht geht :)
 
Ach 2-3x. Aber erst Akku raus :rolleyes:;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Puh, ich hab vorher sogar den Akku rausgenommen...

Aber ich hab schon einen Daumenkrampf...
Ich hab so ungefähr 120 mal da drauf gedrückt....
Naja, wird schon nicht schaden ;)

15 - 20 Minuten ist der Akku jetzt schon raus...
Ich geh jetzt mal was essen, und gleich, in 15 Minuten, schreib ich, obs geklappt hat.

Nanairo
 
Hat leider nicht geklappt...

Genau so wie davor.

Naja, trotzdem Danke für den Vorschlag. ;)
Noch andere Ideen?

Nanairo
 
Vielleicht ist ja auch der Akku im Eimer?! Sind die Kontakte frei von Korrosion? Was macht es wenn man das Ladegerät anschließt?
 
Wegen dem Akku hab ich auch schon überlegt... aber kann man nicht auch einfach nur mit dem Ladekabel booten? Also ohne eingelegten Akku?

Was heißt Korrosion? ;)

Wenn man das Ladegerät anschließt, passiert garnichts. :(

Nanairo
 
Probier es doch mal aus :) ....Achja: Korrosion ^^
 
Wenn ich das jetzt mache (es geht nicht), dann weiß ich ja nicht, ob das normal ist oder auch an meinem Handy liegt.... deswegen frag ich ja ;)

Und mittlerweile hab ich das auch mal bei Wikipedia nachgeguckt... bis ich erstmal geblickt hab, dass er mit "Kontakten" nicht die Anruf-Kontakte meint, sondern die am Akku ^^

Nanairo
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten