Samsung Galaxy S2 startet nur im Download modus

K

kounter98

Neues Mitglied
0
Hallo,
Seit einigen Tagen startet mein Galaxy S2 nur bis zum Samsung Logo und bleibt da hängen. Im Download Modus starten kann ich ihn doch irgendwas ist daran immer noch faul, da ich in vielen Foren gesehen habe, dass bei jedem im Download Modus steht " Custom Binary Download: YES " und bei mir " Custom Binary Download: NO" Siehe Fotos

104645d1345448584-anleitung-flashen-neuen-firmware-affengriff-downloadmodus-2.jpg

Meine Frage ist:
Was muss ich tun um mein Galaxy S2 wieder ganz normal bedienen zu können?
Wie kriegt man das Problem im Download modus weg?

Ich bin dankbar für jede Antwort
 
Hallo,

diese Message "CUSTOM BINARY: NO" steht deswegen da, weil du anscheinend noch das originale OS auf deinem Handy hast. Wenn du eine Custom Rom geflasht hättest, würde dort ja stehen. Außer du hast deinen Flash-Counter mit Triangle Away zurückgesetzt.

Wenn also nichts mehr geht, auch kein Recovery mehr, dann würde ich im Download-Modus mit Odin eine andere Firmware flashen. Wie das geht siehst du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html



Gruß,
Maki535
 
Ok danke, ich versuche es gerade mit der Anleitung.
Doch ich bleibe bei Odin hängen bzw. beim anschließen meines Handy's wird dies nicht von Odin erkannt
 
Wird immer noch nicht erkannt bzw wenn ich es am PC anschließe passiert nichts ( wird auch nicht als UNBEKANNT angezeigt ). Hab einen anderen USB kabel verwendet. Immer noch nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Kann es vielleicht am Gerät liegen bzw. das die Anschluss buchse des Galaxy s2 ein Wackelkontakt besitzt oder defekt ist? Weil laden tut das Handy ja auch nicht
 
kounter98 schrieb:
Weil laden tut das Handy ja auch nicht

Vielen Dank für den "Stichsatz". Ich vermute, wenn das Handy nicht lädt, wird sicherlich auch ein Datenaustausch per USB nicht funktionieren. Überprüfe mal die USB Büchse. Ist diese verdreckt (vorsichtig mit einer :rolleyes2:trockenen:rolleyes2: Zahnbürste reinigen)

Wie man die Büchse austauscht, sieht du in diesem Video:
Galaxy S2 Disassemble Repair & Assemble - Screen & Case Replacement - YouTube

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten