Samsung Galaxy S2: Touchprobleme

Da das Handy aber ja ganz neu ist, würde ich eher zum Umtausch raten als zum flashen. Beim flashen kann mehr schief laufen als beim Umtauschen, bzw kann mehr Schaden entstehen. Wäre der Fehler erst nach ein paar Wochen und 30 mal flashen aufgetreten, dann würde ich erst eine andere Firmware nochmal probieren.
Aber ich denke das ganze liegt jetzt im Ermessen des Topic-Erstellers ;)
Klingt für mich fast wie ein nicht ganz zu gut gelöteter Kontakt...
 
ich habe ein ähnliches problem seit 2 tagen mit meinem 1 woche alten s2.
der untere bereich des screens reagiert wackelig bis mitunter garnicht.
sehr deutlich wirds bei ner app wie z.b. genial handwriting, wo man deutlich sehen kann dass in einem gewissen bereich meist die eingabe einfach nicht angenommen wird.
idealerweise genau da wo im vertikal-betrieb die buchstaben sind und die abheben-funktion ist... grml!

auf dem display sind keinerlei beschädigungen zu sehen. ich hab das gerät auch nicht fahrlässig behandelt, es war mal in 'nem fach im rucksach wo es evtl. etwas druck ausgesetzt gewesen sein könnte.

ein factory-reset hat bei mir nichts gebracht.
schätze mal ich komme um eine ein-schick-aktion nicht rum... oder gibt's noch ideen?
ist sowas ein garantiefall? hoffe doch!!
thx und greetz.
 
Hallo,
ich hatte das Handy zur Reperatur einschicken lassen, da Umtausch nicht möglich sei, laut Saturn. Jedenfalls habe ich laut Werkkommentar ein komplett ausgetauschtes Touchscreen bekommen und einen Software-reset (Montag zurückbekommen).
Soweit so gut lief doch alles schick, jedoch habe ich seit heute das gleiche Problem wie mein Vorredner, dass auf einem bestimmten Touchfeld nix mehr geht. Mit der Überprüfungsfunktion *#0*# reagiert das Touchfeld auch nicht. Liegt zwischen dem 1. und 2. Quadranten in der oberen Hälfte. Das ist doch ein schlechter Witz... Immerhin ausgetauschtes Touchscreen. So Langsam finde ich das ein Unding. Das Handy ist frisch aus der Reperatur. Reset wurde bereits durchgeführt und Folie ist auch keine drauf. Hattet Ihr auch schonmal so ein Problem? Könnte da ein Softwareupdate bzgl Odin helfen? Weil bei Kies habe ich nach wie vor die aktuellste Version.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das ist wirklich seltsam. Ein Teil kann ja defekt sein, aber wenn es aus der Reparatur kommt, sollte es doch funktionieren.

Ist auf jeden Fall nicht normal, bei mir funktioniert es an jeder kleinen Ecke.
 
@meshhead. Ja, es würde sich um einen Garantiefall handeln, aber ich würde es an deiner Stelle versuchen umzutauschen. Weniger Ärger und Aufwand! Einschicken dauert einige Tage und wie man sieht, spinnt es jetzt woanders, aber vielleicht kann auch ein Update was bringen... Aber dazu benötigen wir die Meinungen der Fachleute ;)
 
Vergleicht mal spaßeshalber eure instalierten apps.
Nich das ihr durch zufall beide ne app drauf habt die den touchscreen "killt".
 
Danke schonmal für die ersten Antworten :). Ich habe die Software komplett auf Werkeinstellungen resettet inkl USB- Speicher. Vorher hatte ich aber auch lediglich ne BNC, Zeitung, Opera, Facebook App drauf. Ist ja auch erst wieder 2 Tage her...
 
tja meine halb-leiter-entität hat sich scheinbar wieder verflüchtigt.
gestern abend noch war das problem schon merklich weniger, heute geht's wieder so gut wie perfekt... hab nix gemacht, scheinbar hat sich das material wieder entspannt... --> ??
mir soll's recht sein :)
apps hatte ich erst auch in verdacht, aber scheint echt ein druck-problem gewesen zu sein... mal schaun ob's morgen auch noch geht :D
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten