Samsung Galaxy S3: Firmware Update wird angeboten; RAM-Debatte neu entfacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nein, es ist nicht Android 4.1 (Jelly Bean), sonst hätte Samsung wahrscheinlich den größten Marketing-Coup sei Einführung seines neuen Flaggschiffes gelandet. Das aktuelle Update ist lediglich 22,47 Megabyte groß und sorgt außer einigen Änderungen in der Beschriftung (von umständlich übersetztem Deutsch zurück zur Originalbezeichnung in Englisch), hauptsächlich für eine gefühlt flüssigere Handhabung. Die neue Buildnummer lautet IMM76D.I9300XXALF6 und die Basebandversion wurde auf I9300XXLF5 geändert. Währenddessen wirft man in der Redaktion von The Verge die Arbeitsspeicher-Debatte neu auf. Dort ist zu lesen, dass Samsung angeblich in letzter Minute (und damit NACH dem europäischen Launch) einige Chargen auf 2GB RAM aufgestockt hat, um für Android 4.1 gewappnet zu sein. Allerdings wollte man wohl lediglich auf Nummer sicher gehen, da noch nicht klar gewesen ist, wie gefräßig Jelly Bean sein würde. Da wir zum einen bereits ein flüssiges neues Android OS auf diversen Galaxy Nexus gesehen haben und sogar eines für das Nexus S angekündigt worden ist, machen wir uns keine Sorgen um die Kompatibilität zum Galaxy S3. Außer Samsung sucht erneut nach einer Ausrede, um ja nicht an der eigenen Benutzeroberfläche TouchWiz sparen zu müssen. Aber sollte es tatsächlich demnächst heißen, die Technik des aktuell schnellsten Smartphones reiche nicht aus, um das neue Android OS UND TouchWiz zu betreiben, dann liegt der Fehler eher nicht bei Google...

Samsung_Galaxy_S3_b01.jpgSamsung_Galaxy_S3_w03.jpg

Diskussion zum Update
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/239946-1-gb-ram-im-s3-ausreichend.html"]Diskussion zum Arbeitsspeicher[/OFFURL]

(im Forum "Samsung Galaxy S3")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...lbstentzuendung-in-fahrendem-auto.260824.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-meisten-smartphones-im-1-quartal.258200.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rk-knight-rises-trailer-zum-spiel.257794.html

Quellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/ota-i9300xxlf5-update.263427.html
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-erhaelt-software-update-in-deutschland/
Galaxy S III variants got last-minute RAM upgrade 'to be future-proof' for Jelly Bean | The Verge
via
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-ram-upgrade-fuer-android-4-1-jelly-bean/
 
  • Danke
Reaktionen: horror578, don_giovanni, anime und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.053
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.182
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten