Samsung Galaxy S3 rooten = Problem

Dann versuch mal nur diese Treiber

https://androidfirmwares.net/Tools/Download/9

vielleicht gehts mit denn.

Denn wenn Kies nenn knick hat kann sein das die Treiber davon auch ne Macke haben oder das doch beim Installieren was schief gelaufen ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
FireS24208 schrieb:
Dann versuch mal nur diese Treiber

https://androidfirmwares.net/Tools/Download/9

vielleicht gehts mit denn.

Denn wenn Kies nenn knick hat kann sein das die Treiber davon auch ne Macke haben oder das doch beim Installieren was schief gelaufen ist.

Ok werd ich gleich mal ausprobieren
Mit "NUR diese Treiber" meinst du Kies deinstallieren und nicht mehr installieren, und dann nur noch dies diese Treiber installieren?
 
Jepp genau am besten auch die Reg. reinigen und neu Starten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, half leider auch nichts
beim anschließen sucht er dann den Treiber SAMSUNG_Android und wenn er mit der Suche fertig ist steht da SAMSUNG Mobile USB Composite Device fehlgeschlagen
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch alles ausprobieren und installieren soll :unsure:
 
Das ist echt schwierig bei dir.

Du hast es ja auch schon an einen Lappi getestet.

Haste vielleicht nenn S2 oder nenn anderes Samsung um mal zu Testen ob da die Treiber installiert werden.

Wäre ja auch möglich das dein USB vom S3 defekt ist.

Und haste Sd-Karte drin wenn ja teste noch mal ohne.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Endlich, ich habs geschafft!!!! :)
zwölf Stunden Recherche Installationen und Deinstallationen (und Verzweiflung) haben sich ausgezahlt
Ich versuchs mal kurz zu erklären damit nachfolgende vielleicht auch was davon haben:
1. ich habe Kies inkl. aller Treiber deinstalliert
2. Registry mit CCleaner aufräumen lassen
3. PC neugestartet
4. von FireS24208 empfohlenen Treiber installiert
5. Neustart
6. S3 angeschlossen (brachte wie oben bereits erwähnt, erstmal keinen Erfolg. aber vielleicht hängts zum Schluss trotzdem damit zusammen) Treiber also mal drauflassen
- Treibersuche schlägt bei "Samsung mobile usb composite device" trotzdem fehl
7. habe mir den Treiber hier Download SAMSUNG Mobile USB Composite Device Driver 2.9.505.831 Driver for Windows Vista / Windows Vista64 / Windows 7 / Windows 7 x64 / Windows 8 / Windows 8 x64 - Softpedia runtergeladen (ist ne cab Datei und kann nicht installiert werden, denke Windows sucht sich den Treiber dann selbst)
8. in den Gerätemanager. dort wird besagter samsung mobile usb composite device Treiber mit gelben Ausrufezeichen angezeigt.
9. Gerät inkl. Treiber deinstallieren
10. S3 am PC angeschlossen lassen und PC neustarten
11. im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen (sucht dann nach SAMSUNG_Android) wird installiert aber dann wird I9300 unter tragbare Geräte mit gelben Ausrufezeichen angezeigt
13. bei beiden Treiber manuell installieren und aus der Liste dann MTP-USB auswählen
14. Windows sucht sich die Treiber zusammen
15. bei mir kam dann nochmal ne Fehlermeldung daher habe ich den Vorgang nochmal wiederholt und dann gings

jetzt wird mir mein S3 wieder im Explorer angezeigt und ich kann wie vorher drauf zugreifen

hoffe ich habe es einigermaßen verständlich aufgeführt

Und FireS24208 vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!! :) Und danke auch an die anderen die sich darum bemüht haben mir zu helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

FireS24208 schrieb:
Das ist echt schwierig bei dir.

Du hast es ja auch schon an einen Lappi getestet.

Haste vielleicht nenn S2 oder nenn anderes Samsung um mal zu Testen ob da die Treiber installiert werden.

Wäre ja auch möglich das dein USB vom S3 defekt ist.

Und haste Sd-Karte drin wenn ja teste noch mal ohne.

Hab das zwar jetzt erst danach gelesen, aber ja, ich hatte jetzt zum Schluss die SD-Karte auch mal draußen (vielleicht hats damit auch was zu tun)
SD-Karte ist nun aber wieder drin und es wird noch alles erkannt
 
Kein Problem dafür ist das Forum ja da.

Hoffe das jetzt alles klappt und viel spaß mit deinem S3.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
so ich nochmal...
mit dem s3 funktioniert alles. hab gestern mein galaxy note 10.1 bekommen und da fing das dann wieder an.
hab mich dann also nochmal auf die suche begeben...

Habe dann gesehen dass Windows Update keine Verbindung mehr zum Internet bekam
Habe dann meinen PC neu aufgesetzt...
nun funktioniert wieder alles und windows sucht sich alle Treiber
da hat mir anscheinend irgendwas mein Windows Update zerschossen
 
Hay Leute ich hoffe mir kann mal einer helfen hab mir vor 2 Tagen ein Samsung Galaxy s3 GT-I9300 gekauft:) und wollte es rooten wie hier in der anleitung hab mich auch odien geholt CWM super user apk. und CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.5

^^... hab alles nach Anleitung gemacht aber ich finde die Superuser apk nicht hatte sie ins Stammverzeichnis getan und bin dann in den Recovery Modus gegange so dann sollte ja eigentlich da stehn instal from zip ordner aber das steht nicht dort:icon_mad:

meine Daten sind:
Modellnummer: GT-I9300
Android version: 4.1.1
Basisband Modell: I9300XXDLID
Kernel version 3.0.31-356827
se.infra@sep-67#1
SMP PREEMPT FriSep 28 20:44:37
KST 2012
Buildnummer JRO03C.I9300XXDLIH

^^ Würde mich rießig freun wenn mir jemand hilft thx im vorraus
 
Vielen Dank an bigmorice hat geklappt hab aber noch ein Problem und würd mich freuen wennn mir noch mal jemand hilft habe mir Titanium Backup geholt hab mein s3 ja gerootet und so eine Winrar datei EFS_Pro_1.4.7_Release zum back up machen Daten sind wie folgt

meine Daten sind:
Modellnummer: GT-I9300
Android version: 4.1.1
Basisband Modell: I9300XXDLID
Kernel version 3.0.31-356827
se.infra@sep-67#1
SMP PREEMPT FriSep 28 20:44:37
KST 2012
Buildnummer JRO03C.I9300XXDLIH

ich kann im recovery modus auch noch 5 sachen auswählen hab keine ahnung warum muss wohl ne neue version sein daher weiß ich nicht ob es geht die 5 optionen sind:

reboot system now
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache patrition
apply update frome cache

und die Winrar datei oben hat gemeint beim installiern findet keinen kontakt
so ich hab Windows Sieben hab vorher mit dem ccleaner alles weg gemacht aufm pc bei meinem s3 usb debbugin activ und entwickickler optionen auch an kann mir bitte jemand noch einen letztes mal helfen beim back up erstellen THX im vorraus ...:-D
 
Du musst dir noch eine custom recovery mit Odin oder mobile Odin flashen der neue cf-autoroot kommt ohne custom recovery.
Link poste ich dir gleich.

Efs-pro: installierte dir eine busybox auf dein Handy dann klappt es mit dem efs Ordner sichern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht
so busy box installed und jetzt sorry ich weiß ich bin ein noob was das angeht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

und schick bitte noch ne Anleitung bevor ich mein s3 kill thx für alles im vorraus und nachhinein
 
Für die recovery installierte dir denn goomanager aus dem playstore und dann geh auf Einstellungen open recovery dann auf install. Dann hast du die Team win recovery.
Hier kannst du noch mal alles nachlesen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1943592


Ein backup machst du wenn du die recovery hast.
Handy aus schalten Lautstärke+ , home und powerbutton gleichzeitig drücken.

Oder im goomanager auf Boot in to recovery.

Dann im recovery auf backup kannst du dir ein nandroid backup machen.

Jetzt müsste efs-pro dein Handy erkennen wenn du es anschliesst und kannst dir dein efs-ordner sichern.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht
Okay goomanager ist installed du meintest einstellungen wo im app weil da steht settings-> rom update check frequnzy
und Download path
 
Ich hab gerade nur mein nexus zur Handy da sind es oben im goomanager drei Punkte dann klick ich da drauf und dann auf "install open recovery script". Ich glaub ist auch beim s3 so wenn es nicht bei Einstellungen ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht
okay verstehe bei mir steht nur bwrose compatible ROMs
bwrose all files
check for updates
download gapps packages
Reboot Recovery
Flash Roms
settings
login u
so unter settings ist es nicht und unter den ersten drei punkten auch nich ich will dich echt nicht nerven aber ich glaub das ist da einfach nicht drin und gestern hab ich es nach der anleitung von auto root gemacht -,-
 
Im goomanager oben rechte Seite vom Bildschirm 3 Punkte??
Neben der Lupe?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht
hm und jetzt hab ich bei suche eingegeben open recovery und hab ne ganze liste bekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

sorry meinst du install openrecovery script ??
 
Ja genau

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Handy sucht

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
292
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten