Samsung Galaxy S3 - Software Defizite ?!

torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Der Grund der mich immer wieder von Samsung zu HTC verschlägt, ist die UI.
Touchwiz ist ohne Zweifel keine Konkurrenz für Sense und ist imho nicht viel besser als das Stock Android, also warum den RAM hergeben?
Denkt ihr, dass es Samsung mit Touchwiz 5.0 für das S3 trotzdem zu einer Überraschung schafft oder dass es weiterhin Bugs gibt?
Das S2 wurde ja durch sehr gute Custom ROM's erst so perfekt, wird das wieder nötig sein?
 
Wer braucht Touchwiz oder Sense? Das benutzt doch keiner.
Ich installiere immer sofort den Luncher Pro, der ist doch schneller und besser konfigurierbar.
 
Ja gut, aber genau sowas sollten die Hersteller vermeiden und eine gute UI bringen, so dass man nicht auf einen Launcher zurückgreifen muss.
 
Sense ist doch nicht scheisse finde ich mit 3d wischeffekt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
HTC hat sich viel Arbeit gemacht und das zahlt sich aus.
Sense kommt gut an, vor allem seit 3.0, aber Touchwiz..

Ich hoffe, dass Samsung mal was gemacht hat, ICS Stock Base ist ja schon mal sehr gut.
 
torxx schrieb:
Denkt ihr, dass es Samsung mit Touchwiz 5.0 für das S3 trotzdem zu einer Überraschung schafft oder dass es weiterhin Bugs gibt?
Das S2 wurde ja durch sehr gute Custom ROM's erst so perfekt, wird das wieder nötig sein?

Bugs? Das SII ist einer der wenigen Smartphones die auch schon auf Stock wunderbar laufen...
Das S3 kommt definitiv mit TW5, das ist klar :cool2:
Vielleicht ändert Samsung etwas am Design, da kann man nämlich noch ordentlich dran schrauben, ist nicht wirklich hübsch :unsure:
Aber von der Funktionaliät her ist TouchWiz top, Sense mit seinem kunterbuntem Design find ich viel zu verspielt :tongue:
Aber ist nur meine Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: mali55, Randall Flagg und MrGalaxy
Ob es buggy ist, weiß ich nicht, hatte es zuletzt auf nem SGS1 getestet und hatte mir geschworen erstmal nicht sowas zu nutzen.
Die netten Gimmicks von Sense machen es ja so attraktiv, Samsung sollte da nen Zahn zu legen.
 
Also das Touchwiz ist einfach langweillig.
Sense mit 3d wischeffekt einfach so cool.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, Samsung brauch ein Software-Markenzeichen, wie iOS und Sense.
 
Samsung holt unter der Haube von allen am meisten aus der Hardware heraus, der gingerbread Browser vom s2 zb läuft flüssiger als der hardwareoptimierte Stock ics Browser, touchwitz ist eben einfach nicht zu aufgeblasen und uberfrachtet wie sense. Wobei mir ist das eh egal, ich bin seit langen und das nun schon mit mehreren Handys, Benutzer der mit Abstand schönsten, inuitivsten, funktionalsten, individuellsten oder einfach besten Benutzeroberfläche, miui.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
marco köhler;2794705 schrieb:
Samsung holt unter der Haube von allen am meisten aus der Hardware heraus, der gingerbread Browser vom s2 zb läuft flüssiger als der hardwareoptimierte Stock ics Browser, touchwitz ist eben einfach nicht zu aufgeblasen und uberfrachtet wie sense. Wobei mir ist das eh egal, ich bin seit langen und das nun schon mit mehreren Handys, Benutzer der mit Abstand schönsten, inuitivsten, funktionalsten, individuellsten oder einfach besten Benutzeroberfläche, miui.

Naja, der Trend geht ja bei allen Herstellern und mit 4.0 selbst bei Sense zu schlankeren Uis. Sony greift schon seit einiger Zeit nicht mehr so tief ins System und sieht dennoch weit schicker aus, als Touchwiz.

Wenn sich Android-Smartphones nicht mehr so extrem durch die Technik differenzieren, wird Samsung beim Design ansetzen müssen. Sowohl was die HW, als auch das UI betrifft.
 
Das HTC abspeckt, würde ich nicht sagen, Sense 4 ist zwar anders vom Design her, jedoch immer noch genauso aufwenig, wenn nicht sogar mehr.
Und mit genug RAM klappt das.

Aber wofür so viel RAM beim SGS3 einbauen, wenn man für Apps etc. nur die Hälfte brauch.

Man kann es ja einfach halten, aber funktionsreich sollte es schon sein.
 
Was kann den Sense mehr oder besser als Touchwiz?
 
Die Personalisieren-Funktion erklärt da alles.- So viele Skins etc. findest du bei TW nicht, da ist dann meist ein Theme hinfällig.
Vom Modifizier-Faktor sicherlich weitaus besser als TW.
 
naja, das bisschen was man modivizieren kann ist im vergleich zu miui nicht mal erwähnenswert :D
 
Dann hattest du noch kein Sense, aber hier geht es um Touchwiz
 
klar kenne ich sense, nur alles außer dem normalen skin schaut scheise aus :D
 
Kauf dir ein Sense Gerät, das wird dir besseres belehren.
Es gibt viele Skins, die gut aussehen.

Bei Touchwiz ist alles langweilig und minimalistisch gehalten, was die User zu Custom ROM's verschlägt.
 
wie gesagt, ich hatte schon ein sense gerät oder genauer gesagt, für ne gute woche in benutzung, noch genauer, das sensation.
optik ist eben geschmackssache, aber es ist halt so, dass sense wohl bei mir bei längerer benutzung immer den standart skinn behalten würde, außerdem ist sense einfach zu überladen, nicht wirklich funktional, was mich eben auch zu miui bewegen würde.
 
Mir ist es eigentlich ziemlich egal was für eine Benutzeroberfläche sich auf dem S3 befindet. Ich lade sowieso immer als erstes den Go Launcher runter und passe dort alles an wie ich es will.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten