samsung galaxy s3 treiber aktualisieren

X

Xiaot

Neues Mitglied
0
hiho

hab mir über amazon das galaxy s3 geholt, sollte also nicht gebrandet sein das teil.

plan ist, es nachher gleich zu rooten, aber in allen tutorials steht, dass man vorher die "treiber aktualisieren" soll. Irgendwelche Treiber im Sinne von Downloaden und einpflegen habe ich nicht gefunden, bin aber per SuFu darauf gestoßen, dass man über Kies einfach ein firmwareupdate machen soll.

1. ist ein Firmwareupdate über Kies unkritisch in Bezug auf mein künftiges Root-Vorhaben?
2. funktioniert das Kies-Firmwareupdate bei mir nicht, warum auch immer.
2012062319h5020.png


was ich bisher gemacht habe:
- ausgepackt
- akku aufgeladen
- angeschaltet
- das ganze initialisierungsgedöhns (samsung account, googlemail account, dropox eingerichtet, ins wlan verbunden
- Kies installiert (antivir geschlossen, alle dienste deaktiviert, kies-setup als admin gestartet, alle dienste reaktiviert, reboot)
- Kies gestartet
- Samsung Galaxy SIII mit PC verbunden
- Samsung Galaxy SIII wird von Kies erkannt

und jetzt bin ich hier.
 
wir sind hier nicht im s3 forum.. sondern im galaxy 3 forum...

zu deiner frage: installier dir einfach kies..dann haste alle treiber mitinstalliert.
beim flashen drauf achten das kies nicht im hintergrund läuft. dann passt alles
 
  • Danke
Reaktionen: Xiaot
Ich habe das Thema mal verschoben.
 
das heißt, wenn im forum-thread, in dem rooting beschrieben wird, von "treiber aktualisieren" die rede ist, dann meint der die treiber für das Smartphone AUF MEINEM PC und nicht irgendwelche Treiber, die auf dem Smartphone installiert werden, habe ich das jetzt richtig verstanden?!

Das würde bedeuten, dass ich diesen Schritt mit der instalaltion von Kies bereits erreicht habe?!

Dennoch stört es mich irgendwie, dass ich keine Firmware-Updates machen kann, das ist doch auch nicht normal, oder?
 
du brauchst die treiber auf deinem pc.
ja den schritt hast du erreicht.

Sorry, Kies ist schrott^^
 
Was wäre denn die Alternative zur Firmwareaktualisierung, nachdem das Teil gerootet ist?
 
Genau das Tool mit dem du rootest: ODIN
 
  • Danke
Reaktionen: Xiaot

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten