Samsung Galaxy S3

C

Ceya2603

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich würde gerne auf mein S3 custom Roms drauf packen, hab schon viele Roms gesehen und vieles gelesen. Meine Frage ist wenn ich neuen Rom drauf packe muss man Kernel auch ändern? Was bringt mir das alles mit dem ganzen Kernel?

Bin noch Laie in dieser Thema, hoffe das ich euch mit meinen fragen nicht nerve

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du ein Rom flasht, ist da ein Kernel dabei. Du musst also nicht zwingend einen anderen drauf machen.
In jeder Firmware ist auch ein Kernel enthalten, also der Systemkern. Ein Custom Rom ist meistens ein modifziertes Stock Rom, also mit Kernel.

Dann gibt's noch die AOSP Roms, die auf dem reinen Android basieren und mit Samsung nichts zu tun haben (MIUI oder Cyanogen z.B.) und auch da ist ein Kernel enthalten.

Dann gibt's noch die modifizierten Kernel. Da wurden dann eben noch Sachen hinzugefügt, je nach Wunsch der Entwickler.
Manche bringen nur ein erweitertes Recovery Menü mit, den Clockwork Mod (Nandroid Backup usw.), andere bieten die Möglichkeit zu übertakten oder untertakten usw.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du ein Rom flasht, kannst Du noch zusätzlich einen Custom Kernel aufspielen, musst aber nicht.
Die Frage ist: Was willst Du damit machen?
 
1. Regeln lesen.
2. Regeln lesen.
Verrstooest gegen mindestens 3 Regeln.
Sonst hast du hier wenig Freude.
SuFu ist auch sehr hilfreich.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
329
willi19
W
P
Antworten
4
Aufrufe
324
hagex
hagex
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
360
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten