Samsung Galaxy S5 mini Duos bleibt regelmäßig hängen

moonheart

moonheart

Neues Mitglied
0
Hi,
habe schon einige Foren durchsucht und finde keine Beschreibung meines Problems. Seit ich mein Handy habe (seit Jan 2015) bleibt es regelmäßig hängen, das heißt, ich möchte irgendetwas starten, Telefon, Nachricht, App, Einstellung,... aber das Gewählte verschwindet sofort und ich sehe wieder die Übersicht. Aus diesem Zustand komme ich mit viel Glück, wenn ich in den Ruhemodus schalte und dann wieder zurück. Manchmal muss ich das 15 mal machen bevor es hilft und das nervt, vor allem weil es auch mehrmals täglich passiert. Ausschalten geht auch nicht, weil das Menü zum Ausschalten erscheint und wenn ich dann Ausschalten wählen möchte, verschwindet das genauso.
Habe das Ganze im abgesicherten Modus getestet, verhält sich genau gleich, sollte daher an keiner App liegen.

Android-Version mittlerweile 4.4.2, war aber seit Auslieferung so. Bisher hat nur ein Arbeitskollege bestätigt, dass auch das Handy seiner Frau sich so verhält (S5 mini, kein Duos), allerdings war das bei ihrem S4 davor genauso. Wieso finde ich das dann in keinem Forum - suche ich falsch?

Was könnte ich ausprobieren um das lästige Problem zu beheben. Habe z.B, auch schon den Cache gelöscht, hat auch nicht geholfen.

Wäre wirklich dankbar für Tipps, denn sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden (abgesehen, vom unregeläßigen Akkuverbrauch und dem heiß werden, steht aber eventuell in Verbindung mit dem beschriebenen Problem).
 
Hast du das Gerät schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Einstellungen - Allgemein - Sichern und zurücksetzen)?
 
Danke für die Antwort, ja, mehrmals, bleibt dann übrigens schon gleich bei der Sprachauswahl hängen. Bin nahe daran das Handy zu verschrotten.... :-(
Habe auch wie gesagt schon den abgesicherten Modus verwendet, bleibt auch da hängen.
 
moonheart schrieb:
bleibt dann übrigens schon gleich bei der Sprachauswahl hängen
Wenn das reproduzierbar passiert, dann ist das doch ein klarer Fall für Gewährleistung/Garantie.
 
Ich hatte gehofft, ich komme mit einem SW-Update an einem Gang ins Servicecenter vorbei. Muss ja auch noch ein Ersatzhandy organisieren, Daten nochmals sichern, weil ich mein Handy ja sicher nicht mit meinen Daten abgeben werde...
Habe mittlerweile gehört, dass das Problem angeblich gar nicht so selten ist. Was mich wundert, wieso finde ich dann nichts in Newsgroups.

Ein einziger Hinweis war, das Wetterwidget auszuschalten. Habe ich auch gemacht, hilft aber leider auch nicht.
 
Update: Habe mein Handy am 11.8 zur Reparatur gebracht. Heute konnte ich es abholen. Auftrag geschlossen mit "Softwareupdate ausgeführt und Funktionstest OK".
Daheim SIM Karten eingelegt, Eigenartig war nur, es war genau die gleiche Softwareversion drauf. Gleichzeitige Verwendung beider Karten aktiviert, Email-Konten eingerichtet, danach wollte ich telefonieren. Denkste. Fehler trat wieder auf.
Bin also wieder zurück zur Servicestelle und habe das Handy wieder abgeliefert.Bin neugierig, was jetzt passiert. Beim Abholen werde ich das Gerät aber gleich vor Ort testen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
3.553
Yellow99
Y
R
  • rowin
Antworten
2
Aufrufe
1.173
rowin
R
G
Antworten
19
Aufrufe
6.017
Hagek
H
Zurück
Oben Unten