Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

Hallo allerseits,

ich bräuchte mal etwas Hilfe.
Ich habe schon einige Handys gerootet und geflashed. Jetzt habe ich mir aktuell ein S6 besorgt und ich komme gerade nicht weiter.

Ich versuche mit Odin Auto.-Root draufzumachen. Odin starte ich als Admin und habe mir folgende Datei runtergeladen:
"CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5"
Schließe das Phone an und wird auch in Odin erkannt. Mache ich alle Haken raus und starte dann, dann bleibt das Handy "hängen" und es geht nicht weiter.

Wenn ich jedoch Auto Reboot und F. Reset Time anklicke, dann bootet das Handy neu jedoch mit einem roten Android Männchen und zeigt einige Fehler an. Es kommt der Hinweis, dass Stock versucht wird wieder herzustellen. Dieses klappt auch und ich versuche es neu...

In Odin kommt immer der Hinweis, dass alles super geklappt hat und ich erhalte dort keine Fehlermeldung....

Hat jemand eine Idee?
 
@Wicki,

Danke für die schnelle Antwort.

Den Post habe ich auch schon gefunden bzgl. der Reaktivierungssperre. Dort habe ich ein Konto und habe es auch deaktiivert.
Das Handy ist fast neu und hat Stock drauf.

Aber die Datei ist doch die richtige, oder? Dann möchte ich gerne im Nachgang TWRP als Recovery draufmachen....
 
Zu CF Auto Root kann ich Dir nichts sagen. Du kannst meine verlinkte Anleitung nehmen. Die passt für das normale S6 (920F) und kommt ohne Custom Kernel aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
O.k. ich brauche keine Custom Kernel.
Dann werde ich morgen mal die Anleitung richtig abarbeiten... Jetzt werde ich mich wohl mal hinhauen...

Wenn noch Fragen sind, werde ich wohl besser in den anderen Thread posten! Aber bisher erstmal besten Dank. Wie immer hier im Forum findet man echt geile Unterstützung...
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Guten Abend zusammen,
habe gerade erst angefangen mich mit dem rooten von android systemen zu beschäftigen. Habe momentan ein Samsung Galaxy S6 (SM-G920F) mit folgenden Softwaredetails:

Android-Version: 6.0.1
Basisbandversion: G920FXXU3DPDP
Kernel-Version: 3.10.61-7884513
Buildnummer: MMB29K.G920FXXU3DPDP
& den letzten Android-Sicherheitspatch vom 01.05.2016 drauf

Ich versuche schon seit gestern das Gerät zu rooten. Hab es bisher mit Odin & Kingroot versucht, leider ohne Erfolg. Odin schmeißt mir jedesmal die selbe Fehlermeldung raus:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Und Kingroot sagt mir es gäbe momentan keine Rootingmöglichkeit für das Gerät (oder sowas ähnliches, weiß es nicht mehr genau).

Habe es an 3 verschiedenen PC's/Notebooks versucht. An allen Geräten habe ich die aktuellen Samsung treiber installiert, verschieden USB-Ports probiert und sogar verschiedene Kabel verwendet. Alles ohne Erfolg, ich kriege immer wieder die selbe Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Habe in den Entwickleroptionen das USB-Debugging aktiviert und die Installation von Apps aus unbekannten Quellen ebenfalls erlaubt.

Das Handy hat soweit ich weiß kein Branding, habe es Bar ohne Vertrag im Saturn gekauft. Jetzt ist die Frage ob ein rooting mit dieser "aktuellen" android-version überhaupt möglich ist?

Grüße
 
chaossurfer schrieb:
Das hab ich dann mal gegoogelt.
Shit da hab ich dann folgendes rausgefunden.
Das S6/S6 Edge hat eine Reaktivierungssperre! Zu finden unter Gerätesicherheit/Find my mobile. Erst muss man sich dort mit seinem Samsung Konto anmelden. Dort gibt es den Schalter Reaktivierungssperre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Rooten ist problemlos möglich. Wie QuantenError geschrieben hat, muss zwingend die Reaktivierungssperre deaktiviert sein.
Dann kannst Du so weitermachen:

  • Lade Dir SuperSU 2.76 runter und pack die ZIP auf die SDCard-Partition.
  • Lade Dir dieses TWRP Image runter.
  • Starte Odin 3.10.7 als Administrator
  • deaktiviere alle Optionen (Auto Reboot, Re-Partition, F- Reset Time, ...)
  • lade in "AP" das TWRP Image
  • starte das S6 im Download-Modus und schließ das USB-Kabel an
  • Drücke auf Start
  • Ist der Flashvorgang erfolgreich durchgelaufen, musst Du in die Recovery booten: halte Power + Volume Down gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet und greife direkt um und halte Power + Home + Volume Up gedrückt, bis Du in der Recovery bist.
    Wenn Dir das direkte booten in die Recovery misslingt, musst Du TWRP nochmal flashen.
  • Flashe in TWRP die SuperSU.zip
  • Fertig.
 
Wow, ihr seid zimelich gut :D es lag wirklich daran, ich idiot ^^ vielen dank euch. Kann geschlossen werden!
 
Hey, meine Frau hat das S6 Edge und ich würde es gerne für sie rooten. Allerdings sollten alle apps und Daten die momentan installiert sind, auch nach dem Root noch vorhanden sein.

Leider steige ich durch die ganzen Threads hier nicht mehr so richtig durch. Gibt es die Möglichkeit das Gerät einfach nur zu rooten ohne irgendwelche Custom Kernel oder Roms zu installieren ?
 
Naja wenn deine Frau ne FW bis einschließlich der G925FXXU3DPBK hat, funzt CFAR. Ist sie neuer, wirds wohl im Bootloop enden. Dann hilft nur Wickis Post weiter.

Aber ein beiden Fällen nicht vergessen die Reaktivierungssperre auszuschalten!!! Siehe auch hier!
Daten bleiben natürlich in beiden Fällen erhalten wenn du es richtig angehst.;)
 
  • Danke
Reaktionen: rickydavid
Autsch, jetzt habe ich aber 'ne Krise ... und flehe um Eure Hilfe!
Ich wollte mein S6 gemäß Wickis Anleitung (#868) rooten. Leider steckt hinter dem Link "SuperSU 2.76" nur das Update(!) auf v2.76, so dass TWRP das Flashen wegen korrupter Datei nicht durchführt. Habe aber nun keine Möglichkeit eine vollständige SuperSU auf die SD-Card-Partition zu kopieren, da mein S6 nun nicht mehr startet (Boot-Loop?).
 
Das interpretierst Du grundlegend falsch. Es gibt bei SuperSU keine reinen "Update-Versionen", die auf eine vorherige Version geflasht werden müssen. "UPDATE" im Dateinamen heißt bei Chanfire, dass es sich um eine neue stable-Version und nicht um eine Beta handelt.
Wenn TWRP Dir sagt, die Datei ist beschädigt, hat dein Download vermutlich einfach einen Fehler (Datei nicht vollständig).
Flashe die aktuell installierte Firmware erneut, bzw. das Custom ROM, wenn Du eines nutzt.
In Zukunft: Vollständiges Backup in der Recovery machen. Hast Du ja anscheinend nicht. Kannst dich dafür schonmal selber hauen.
Dazu empfehle ich entweder einen USB-Stick mit microUSB-Anschluß, oder einen USB-OTG-Adapter anzuschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Zunächst Dank an Wicki für die prompte Antwort und Hilfsbereitschaft. Muß mir nun erst mal meine alte Firmware von Sammobile holen, meine aktuelle habe ich OTA erhalten. ... und das dauert. Dann werde ich die Prozedur machen, die Wicki beschrieben hat. Melde mich dann wieder.

Übrigens: Die angemeckerte "UPDATE-SuperSU-v.2.76-...zip" hat nur 6KB. Klar das die korrupt sein muss! Ich schäme mich <säusel-säusel>, da ich das hätte bemerken müssen! Bin wohl doch ein DAU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psyborg7, Wicki und Jakabamba
So, es ist vollbracht und funktioniert nun auch. Mein S6 ist ab sofort gerootet. Vielen Dank dem Forum und insbesondere Wicki. Aufgrund der korrupten ""UPDATE-SuperSU-v.2.76-...zip" ging nichts mehr. Ich habe also mittels Odin meine alte Firmware neu aufgespielt und dann nochmal die Prozedur gemäß Wickis Anleitung (#868) durchgeführt. Einwandfrei <freu', Hände-klatsch-breit grins>!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba und Wicki
Moin Leute,
nachdem ich erfolgreich das 5er OS vom S6 gerootet hatte, habe ich etwas rumgespielt und dann wollts nicht mehr starten.
Habe dann mit SmartSwitch reanimiert und nun das 6.0.1 OS drauf. Ohne root ist es nun langweilig, da ich den Knox noch auf 0 habe, will ich den auch so behalten.
Gibt es inzwischen ein rooten ohne den Knox zu triggern?
Die Anleitung von Wiki und revodream habe ich gesehen aber da steht nix von dem Knox.
Downgraden mit odin 3.11 habe ich auch versucht, gibts ne Fehlermeldung. Ältere Versionen bleiben bei <ID:0/008> SetupConnection stehen.
Phone INFO sagt:
Root-Existenz: Ja (pingpong6.0 und SuperSU installiert aber keine su-Datei)
G920FXXS4DPGB
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Hallo
Kann den Link nicht aufrufen:
need valid topic-id
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
615
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.191
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
4
Aufrufe
893
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten