Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ?

Habe mir eben den Threat angeschaut. Liest sich sehr gut.
Die Bloat Sachen müsste man ja mit TB auch löschen können, oder?

Läuft BT ordentlich? Wisst ihr wie es sich mit NFC verhält?

Und wenn ich von XtreStoLite komme, muss ich dann einen Fullwipe machen? Wie ist das denn bei WipeData? Was bleibt erhalten?
Aber es hört sich gut, dass es weiterentwickelt wird und somit noch Updates gibt..
 
Da ichs möglichst clean mag, war ich mit der Griffin Rom nie so wirklich glücklich, obwohl ich es sehr schätze, dass der Dev so aktiv ist und auch versucht auf die Wünsche der User einzugehen. 3Minit da einzubauen ist für mich ein absolutes No-Go.

Wer mal Zeit hat und dem dabei auch noch langweilig ist, kann ja mal bisschen was probieren:
CaS ROM
Diese wird auch - stand jetzt - noch regelmäßig mit Updates versorgt. Auch schön clean

Sonst würde ich aktuell die Alexis Rom empfehlen.

Die ganzen Ports, wie man vermehrt auf XDA findet, mag ich auch nicht. Diese enthalten meist Bugs, die eben genau daher rühren, dass man das halbe System von nem Note 5 bzw. 7 portiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verfrachtet. - "hanspampel"
Hat bei mir abgebrochen...funzt nich..
 
Hallo miteinander,

ich würde gerne (das erste Mal) mein S6 flashen und eine CustomRom aufspielen. Ich hab schon unzuählige Videos gefunden, die das augenscheinlich alle anders machen.

Mir geht es hauptsächlich darum mal ein anderes Theme / Design zu haben (u.a. in WhatsApp) und zudem will ich das ganze System mal wipen.

Ich weiß allerdings bei Smartphones weder bei dem einen noch anderen, wie das funktioniert.

Ich stieß auf die Cyanogenmod, die es aber nicht (mehr) für das S6 gibt?

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich allgemein vorgehen soll oder wo konkret ich mich einlesen kann?

Danke vorab.
 
Ich bin auf der Suche nach einer ROM die nahe an Stock ist und das Beste aus dem Akku rausholt, dabei aber auch die Stockcamera mit an Board hat.
Jemand einen Plan? Der Unterpunkt "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S6 Edge (G925F)" scheint mir ein wenig angestaubt und ich kann nichts passendes finden was noch recht aktuell gehalten wird.
 
Hallo :)

Welche Custom rom würdet ihr für das Galaxy s6 mit android 6 empfehlen wo der magisk manager ohne Probleme funktioniert? Hab damit ein bisschen Probleme gehabt :/

Danke schonmal :)
 
Darkmill schrieb:
Für das WLAN Problem gibt es im App Store Apps für. Generell empfehle ich dir, nimm eine andere ROM! Denke Knox wurde bei dieser ROM ausgelöst. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Welche Rom würdest du mir den empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Ich habe mich schon seit längerem nicht mehr mit den Custom-ROMs beschäftig.

Gerätedaten
Gerät: SM-G925F
Android: 5.1.1
Root: Ja

Ich würde gerne auf die neuste Android Version umsteigen und eventuell meine CFW updaten, gibt es dazu eine Anleitung. Bin aktuell aus dem ganzen Thema raus.
 
Dann bist du ja im richtigen Forum und kannst dich wieder einlesen.

Vorkauen wird es dir, verständlicherweise, keiner:)
 
Kein Problem, aber ein Anhaltspunkt würde helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hallo,
hat schon jemand von euch einen Nougat-Rom ausprobiert?
Ich bin ja immer noch auf einem älteren MM-Rom und überlege gerade dieses UniMod- Debloat-Script auf xda zu probieren.

Da braucht man ja eine orginal-FW. Welche soll ich da verwenden? 920f und o2-Netz-Reseller.
Kann jemand von Erfahrungen mit diesem Script berichten?

Danke!
 
ja, ich hab das Nougat in der Stock Rom (XEF). Läuft wunderbar. Dazu dann Root und debloaten über Titanium Backup oder Root Package Disabler.
 
Hi,

gibt es denn noch eine stabile Alternative zur CarHD 30.3 die man mal probiert haben sollte? Hat jemand einen Tip? (gern auch mit Link ;-))

Gruß Anne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Nach Verschieben ROM ergänzt - Gruß PrinzPoldi007
@Allstar90210
Wenn das Teil so super ist, würde ich empfehlen, einen eigenen Thread dazu aufzumachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
933
Doc Schneider
D
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
631
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.388
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten