Samsung Galaxy S7- Alarm wird nicht nach 30s in Snooze versetzt

L

Lrt13305

Neues Mitglied
0
Gerät: Samsung Galaxy S7, Andrloid 6.0.1

Hallo zusammen,

in meiner 6.0.1 habe ich das Problem, dass ein mp3 als Alarm eingestellt nicht mehr wie früher in meinen Android 4 nach 30s auf autosnooze gesetzt wird . Heisst, das Lied wird 30s gespielt und verstummt dann. Je nach Einstellung dann z.B. wieder aktiv nach 5min. Stattdessen läuft es min. 5min einfach in Schleife.
Dieses Autosnooze nach x Sekunden kann man laut Google Forum einstellen. Diese Optionen innerhalb der Clock App habe ich aber nicht, was wohl an Samsung TouchWiz liegt. Bin ich hier im Forum richtig, oder muss ich zu Samsung? Kennt jemand eine Lösung des Problems?
 
Da du die original-Samsung-Uhr verwendest bist du im Geräteforum besser aufgehoben.
Die Erwartungshaltung "wie früher" kannst du nicht automatisch anwenden. Hier hat der Hersteller einfach Freiheitsgrade und dementsprechend verschwindet auch mal so ein Feature (versehentlich?) bei einem Update.

Aber ggf. können hier andere S7-Nutzer ihre Erfahrung dazu teilen.
 
habe eben mit Samsung Support gesprochen und die haben das halt einfach mal rausgenommen ^^. Teste gerade eine Wecker App die das kann. Danke.
 
Hallo,

Autosnooze wird beim ersten Mal nach 5 Minuten aktiviert, die weiteren Alarme erfolgen dann nicht nach der vorgegebenen Zeit nach Beendigung des ersten Alarms, sondern nach dessen Beginn. Und die Folgealarme laufen dann nur noch 60 Sekunden. Gerade Letzteres ist komplett daneben. Kann man generell keine alternative Dauer einstellen, die ein Alarm laufen soll?

Verhalten des Weckers:
Alarm 10:00 Uhr mit Wiederholung alle 10 Minuten
Autoabschaltung: 10:05 Uhr
Zweiter Alarm: 10:10 Uhr
Autoabschaltung: 10:11 Uhr
Dritter Alarm 10:20 Uhr

Gewünscht ist aber Folgendes:
Alarm 10:00 Uhr mit Wiederholung alle 10 Minuten
Autoabschaltung: nur durch manuelle Betätigung ohne zeitliche Begrenzung
Zweiter Alarm: 10 Minuten nach Abschaltung des ersten Alarms
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wecker-App kann das denn ?

Gibt es hierfür Empfehlungen

Suche auch nach so einer Einstellmöglichkeit für mein neues S 7.

VG, Michael
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
130
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
323
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten