Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

@blcklgn
2. Wahrscheinlich. Ja.
3. Wahrscheinlich.
4. Nein, FTP-look wird dann wohl das Booten verhindern, zumindest wird es starke Probleme geben.
 
Updates der FW nur noch manuell oder Du entfernst Root.
Apps lassen sich dagegen wie gewohnt updaten.

Super User wird mit installiert. Sollte das mal nicht klappen, kannst Du die App aus dem Store laden.

Die Entsperrung etc. kannst Du nach dem rooten deaktivieren.

Noch ein Tipp - vergiss "Helium Backup". Seit Android 6 hat die App fast keine Zugriffsrechte mehr und ist damit als Backup Programm unbrauchbar.

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
vergiss "Helium Backup". Seit Android 6 hat die App fast keine Zugriffsrechte mehr und ist damit als Backup Programm unbrauchbar.
Wohl wahr und da:
Aktualisiert 1. Oktober 2016
Kann man das wohl vergessen, die Programmierer haben es wohl auch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

gibt es eine Möglichkeit das S7 mit der Nougat Software zu rooten. Im Internet findet man nur Root über TWRP, aber das verursacht anscheinend Probleme mit dem WLAN.
Bei CF-Auto-Root finde ich nur die Version für 6.0.1.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Danke im Voraus! :biggrin:
 
Downgrade auf 6.0.1, rooten und ne prerooted nougat mit twrp flashen
 
1. Mehr Anpassungsmöglichkeiten. Da es für Nougat z.B. noch kein xPosed gibt, hat man mit einer CustomRom schon viele Anpassungsmöglichkeiten.

2. Ja und Ja

3. Sollte normalerweise mitinstalliert. Ansonsten über PlayStore nachinstallieren.

4. Ja
 
Hallo, ist es normal, wenn man mit CF Auto Rootet und dann eine stock Firmware flashed der Root weg ist?
Hatte Root mit 6.0.1 und dann auf Nougat geflashed nun ist der Root weg. Oder habe ich was falsch gemacht um den root zu behaltenen?
 
Klar ist das normal.. Durch das flashen wird alles überschrieben, somit also auch die Dateien die für den Rootzugriff nötig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wenn Du Odin verwendest, wie gesagt klar, versuche es das nächste mal mit FlashFire. Jetzt einfach wieder CF-Auto-Root drüber und alles sollte gut sein.
 
gibt es schon eine cf autoroot datei für nougat oder wie kann man sein s7 jetzt rooten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Post mit Threadtitel ergänzt - Gruß Onslaught
Hallo,

ich möchte auf Nougat aktualisieren.

Klappt das ohne Daten, Root und TWRP zu verlieren?
 
Ja
 
@blcklgn nein tut es nicht, ich habe root rechte verloren und die auto root datei , die bei mm noch geklappt hat verursacht nur einen bootloop.
 
CustomROM auf Basis von N draufpacken und alles bleibt erhalten - geht, aber nicht empfehlenswert...

Und wenn du TWRP hast, ist Root nun mal gar kein Problem...
 
Mit twrp und dann super su flashen klappt das auch unter Nougat
 

Anhänge

  • Screenshot_20170305-122451.png
    Screenshot_20170305-122451.png
    112 KB · Aufrufe: 420
newbieneu schrieb:
...
Noch ein Tipp - vergiss "Helium Backup". Seit Android 6 hat die App fast keine Zugriffsrechte mehr und ist damit als Backup Programm unbrauchbar.
...
Gibts ne bessere Alternative ohne root?
 
Ich wüsste nicht.

Gruß newbieneu
 
Hab jetzt auch das S7 und leider sofort das Update auf Nougat gemacht. Wie komme ich zurück auf MM? Rooten will ich später eh noch. Danke für Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und der von da
Okay, die Firmware flash ich dann via Odin. Allerdings weiß ich leider gar nicht welche Version ich problemlos flashen kann. Was ist denn eine vierteilige?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.030
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.840
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
2
Aufrufe
451
se1111
S
Zurück
Oben Unten