Samsung Galaxy S7 - Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

N

N.R.G.

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Morgen,
Ich bekomme seit heute immer die Fehlermeldung die ihr auf dem Screenshot seht. Tritt sporadisch auf, mal in Apps oder auf dem Homescreen. Was kann das sein ?
Grüße
Steffen
 

Anhänge

  • Screenshot_20160516-104525.png
    Screenshot_20160516-104525.png
    92,3 KB · Aufrufe: 718
Hallo liebe Forengemeinde,

auf meinem S7 habe ich seit heute Nachmittag ein ungewöhnliches Problem:
Wenn ich auf den Telefon Button klicke, öffnet sich die App und schließt sich dann (<1s) direkt wieder mit der Meldung "Kontakte angehalten".

Weitere Informationen/Dinge die ich schon probiert habe:

- Die App "Kontakte" lässt sich problemlos öffnen, auch kann ich darüber Kontakte auswählen und anrufen
- Im Anwendungsmanager Kontakte "Stoppen erzwingen" & anschließendes "Cache leeren"
- Handy neugestartet / komplett ausgeschaltet

Neuste Version 6.01 (Marshmallow) auf dem Handy
Kein Jailbreak o:Ä.

Vielen Dank für eure Zeit :)
 
Sobald ich versuche den S Translator zu starten, kommt die Meldung "S Translator angehalten". Was kann ich tun?
 
Hallo zusammen,

ich bekomme jedes Mal die Meldung "com.samsung.android.sm.devicesecurity angehalten", sobald ich das Ladekabel an mein S7 stecke. Eine Suche hier und im Netz hat mir keine Lösung gebracht.

An einer Stelle wird geschrieben, dass "im Smart Manager Samsung Knox abgeschaltet wurde". Dort habe ich reingeschaut, kann aber nichts finden, was mir hilft.

In einem anderen Forum heißt es, man solle im Anwendungsmanager die entsprechende App ausfindig machen und den Cache leeren. Aber auch hier weiß ich nicht, welche App das sein soll.

Ich kann keine Beeinträchtigungen feststellen, möchte diese Meldung aber trotzdem loswerden.

Hat hier jemand eine Idee?

fehler.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel wegen Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Hallo,

hast du denn Cache und die Daten der App nicht gelöscht gekriegt oder findest du die App als solches nicht?

Bei letzterem musst du im Anwendungsmanager oben rechts auf "Mehr" gehen und dort "Systemanwendungen anzeigen" antippen. Dann in der alphabetischen Listung runterscrollen bis der grüne Android und com.samsung... auftaucht. Dann auf Speicher tippen und Cache und Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Aahhh..."Systemanwendungen anzeigen", das war's. Tausend Dank! Hat geklappt.
 
Gerne.

Und, hat es geholfen?
 
Na klar. Siehe oben "Hat geklappt" ;)
 
Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich aus dem XDA Forum eine Samsung Galaxy Note 7 "SecSettings2.apk" runtergeladen und auf meinem Samsung Galaxy S7 installiert. Nun komme ich nicht mehr in die Einstellungen rein egal was ich versuche, sofort kommt die Meldung "Einstellungen angehalten". Wie kann ich das Problem wieder lösen, bitte um hilfe.

Falls es hilft, hier der Link vom XDA Forum woher ich die SecSettings2.apk habe. [REQUEST] SecSettings2.apk

PS: Ich vermute mal das ich um einen Hard Reset wahrscheinlich nicht herum kommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal im abgesicherten Modus gestartet? Dabei sollten nur System-Apps geladen werden, nachträglich installierte APKs sollten da nicht drunter fallen. Das Telefon ausschalten und beim Einschalten des S7 die Leiser-Taste so lange gedrückt halten, bis unten links der grau hinterlegte Schriftzug "Sicherer Modus" auftaucht. Dann die App deinstallieren.
 
Ich habe vergessen zu sagen, dass ich das Problem noch am gleichen Tag durch ein Hard Reset gelöst habe.
 
"Samsung Tastatur angehalten"

Moin leute, ich habe keinen Thread dazu gefunden also, ich habe wie gesagt ein Problem mit der Tastatur und zwar hab ich mir die neueste Version auf Apk Mirror heruntergeladen und installiert, seitdem Funktioniert die Tastatur nicht mehr... Hab die App auch wieder zurückgesetzt und sie funktioniert trotzdem nicht..

Kann mir wer helfen? :c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Threadtitel vor Merge in Post ergänzt, Gruß von hagex
auf Werkseinstellung zurück setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Das hab ich ja eigentlich nicht vor xD


Edit: Problem gelöst, der Thread kann geschlossen werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es hinbekommen?
 
Ich hab über die App "Apk Extractor" ein Backup erstellt und installiert und da ging es immernoch nicht und dann gab es unter der Info der Tastatur App, die möglichkeit die App auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und das hab ich dann getan und schwups, ging sie wieder :)
 
Hallo Community,
seit einiger Zeit reagiert mein S7 morgens nach dem Aufwachen nicht mehr und bleibt schwarz , seltsamerweise nur Morgens, allerdings funktionieren Systemdienste wie Wecker etc noch, da dieser mich auch trotzdem noch wachbekommt, jedoch ist es mir nicht mehr möglich diesen wieder auszuschalten.
Erst nach 2 Minuten verzweifeltem Rumgeklicke kommt die Prozess System reagiert nicht oder die Prozess Touchwiz reagiert nicht Fehlermeldung ( ist zufällig welche kommt).
Der Fehler kommt natürlich auch ohne einen Wecker angeschaltet zu haben.
Nach einem dann folgenden Neustart funktioniert wieder alles super bis zum nächsten Morgen....

Wäre nett wenn mir damit jemand helfen könnte, Tipps wie Werksreset sind nicht produktiv und alle Updates sind auf dem neusten Stand.

Grüße
 
Hast du die SD-Karte als adoptable Storage eingebunden?
 
Onslaught , wüsste nicht was dieser Thread hier mit meinem Problem zu tun hat
Hast du überhaupt meinen Post gelesen?
Und nein habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
422
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
324
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten