Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Ok, also Formkorrektur war nicht an. Hab es nun mal aktiviert, Switch ist aber schon eingepackt für ebay. Fotos wurden nun mit anderer Kamera gemacht. Mit 6.01 ist mit dieses Problem nie aufgefallen.
Aber ich glaub ich muss den Switch morgen nochmal auspacken und testen. :D
 
Ich hab das Problem auch, teilweise muss man echt aufpassen, dass man die Köpfe der Personen nicht zu sehr am Rand hat, ansonsten haben diese Alien Schädel...

BTT: Finde die Low Light Performance des S7 wirklich unfassbar gut und es wird Softwareseitig sehr viel optimiert, fast zu viel. Wenn ich die Fotos mit dem G4 vergleiche, dann zeichnet das S7 die Fotos viel zu scharf und viel zu Kontrastreich, auch von der Farbtreue sind die vom G4 besser (Kann aber am RGB Sensor vom G4 liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein. Die Schamschungs haben DIE beste Kamera. Steht doch überall.
 
Wenn man unter Kameraeinstellungen die Bewegungsaufnahme aktiviert hat, gibt es später in der Galerie keine Möglichkeit das Bild automatisch anzupassen. Der entsprechende Button fehlt. Das finde ich doof!

Weiß jemand, wie das trotzdem funktioniert?

Bisher bin ich dann den Umweg über eine Bildbearbeitungsapp gegangen und habe das Foto nochmal neu abgespeichert. Dann war der fehlende Button auch wieder da; hängt also mit der Bewegungsaufnahme zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: chronos69
kev946 schrieb:
Das kann nicht sein. Die Schamschungs haben DIE beste Kamera. Steht doch überall.

Lesen! G4 hat tatsächlich eine gleich gute, wenn nicht sogar bessere Kamera, wobei der Rest Schrott ist.

Also nicht nur die ersten 3 Artikel, die bei Google ganz oben stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezuge wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
@bugz

Aufgrund der Schreibweise von kev946 vermute ich mal, daß er das nicht so ernst gemeint hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Hi Leute,

Mit welcher Auflösung filmt ihr eigentlich im Normalfall? QHD oder UHD?

Hintergrund: bei UHD steht ja nur der optische Bildstabilisator zur Verfügung, nicht aber der Softwareseitige. Aber ich merke nicht wirklich einen Unterschied zwischen UHD ohne, und QHD mit Softwareseitigem Bildstabilisator.
 
Frage in die Runde: kann man irgendwo die Qualität der Fotos einstellen (also nicht die Auflösung, sondern sowas wie den Kompressionsgrad o.ä.)?

Hintergrund: gestern habe ich mein S7 zufällig mit einem Note 4 verglichen, indem wir eine Tafel mit Schrift in einiger Entfernung fotografierten, um dann die Schrift lesen zu können. Beim Note 4 war das gar kein Thema, alles noch relativ gut erkennbar; beim S7 waren die Buchstaben nicht mehr entzifferbar, sondern nur noch grober Pixelbrei.
 
Nein das geht mit der Standard app nicht. Da musst du andere Kamera apps installieren zb kamera v5 oder Manual kamera. Oder du rootest dein s7 und installierst ein ka er mod der die Kompression auf null regelt
 
@King_Rollo Könntest Du bitte diese zwei Bilder hier anhängen? Vielleicht der Bereich gecropped auf 100% Kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen, dass das S7 da etwas so pixelig wieder gibt.
 
Ich kann ein solches Kameraproblem bei mir überhaupt nicht feststellen.
Habe NOUGAT 7.0 installiert. Gestern, zb ein Foto im Motorraum von einem Aufkleber mit
Strichcode und Ersatzteilnummer gemacht. Ebenso von der Fahrgestellnummer.
Die Aufnahme ist messerscharf und von beeindruckender Qualität.
Benutze die Automatikfunktion und die Stock Fotoapp!

Vg Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
@King_Rollo
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Note 4 bildet durch die höhere Kameraauflösung mehr Details ab. Dies ist aber nur im extrem Zoom merklich sichtbar. Das knackigere Foto macht das S7. Außerdem ist die Kamera des S7 um Längen schneller und bei Low-Light besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Kurz zur Erklärung: es ging tatsächlich darum, dass wir ein Foto mit Digital-Zoom gemacht hatten und dieses Foto dann auf dem Display nochmal vergrößerten.

Leider habe ich die Fotos, um die es ier geht, schon wieder gelöscht, aber ich versuche, zeitnah ein paar neue Vergleichsbilder zu machen.
 
Ui, Digi-Zoom können so ziemlich alle anderen besser. Gottseidank brauch ich das praktisch nie.
 
Da ist es fast immer besser hinterher am Monitor zu vergrößern.
 
@espresso
wenn denn Dein Monitor eine höhere Auflösung, als das Display das S7 oder Note 4 besitzt, dann ja.

Ich besitze parallel zum S7 noch ein Note 4 und habe immer und bei JEDEM Foto den Eindruck, dass die Kamera des Note 4 immer noch eine unglaublich gute Bildqualität besitzt, auch wenn der Launch schon 2,5 Jahre her ist, Mehr als das, was das S7 abbildet, ist aber wohl nur für Profis interessant. Die Kamera des S7 macht exzellente Bilder. Super Farben, Tolle Schärfe. Habe im letzten Urlaub meine Spiegelreflexkamera zuHause gelassen. Urlaubsfotos waren einfach der Hammer mit dem S7. Keines verwackelt oder unscharf. Gute Belichtung, super schneller Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es beim Samsung Galaxy S7 möglich direkt in der Kamera App 360 Grad Fotos zu erstellen?

Danke für die Antwort.
 
In der Kamera App einmal nach rechts wischen und dann "Panorama" auswählen!

Gruß
Frank
 
Das ist dann aber kein sphärisches Panorama. Ich nehme dazu die Google Kamera ab. Das Stitchen funktioniert inzwischen echt gut.
 
Man kann sich Surround shot aus den Galaxy Apps herunterladen. Heißt dann Panon.- Aufn. im Menü der Kamera. Funktioniert ganz gut. Die Google Kamera hab ich früher verwendet. Die kann ich im Playstore aber nicht mehr finden. Wo bekommt man die?
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
164
eilbua
E
Zurück
Oben Unten