Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

Es geht nicht weg. Andersrum habe ich es geschrieben. Wenn ein Standbild lange bleibt, dann brennt es sich erst ein.
 
Danke, wie lange muss denn das Standbild ca offen sein, damit es sich einbrennt? Hatte es nämlich nie länger als 1 Std offen.

MfG
 
Sollte wenn Rechnung/Vertrag vorhanden ist,eh nur ein Garantiefall für Samsung sein.
 
@samsunggalaxy77

Darüber gibt es verschiedene Meinungen. Aber ich denke, bei voller Helligkeit wirds nach 30 Minuten schon grenzwertig.
 
@Marzl85
Das stimmt so glaube ich nicht. Ich hatte auch oft Sorge, das mir beim navigieren die obere und untere Hälfte im Bildschirm (da sie ja beim navigieren über Maps immer gleich bleibt) einbrennt, doch selbst nach über sechs Stunden ist nichts passiert.
 
Dann war es vielleicht nicht so hell. Aber irgendwie muss es sich ja eingebrannt haben. :D

Mein Vater hat ein OnePlus X, da hat sich die Blitzer App eingebrannt. Er hat es in der Regel auch nicht lange an, aber eben relativ hell.
 
Guten Tag zusammen,

Ich habe meiner Frau vor ca. 5 Wochen ein Galaxy S7 ohne Branding gekauft. Mir ist vor 3 Wochen das erste Mal aufgefallen das bei wenig Licht extrem quer Streifen in Grün und vielleicht einer Art Lila auftreten. Auf dem Bildschirm wenn die Kamera aktiviert ist, sind die Streifen ganz extrem, teilweise so extrem das kaum noch etwas zu erkennen ist. Wenn das Bild dann abgespeichert wird ist es deutlich besser aber es sind noch Streifen zu erkennen.

Es ist das aktuelle Betriebssystem installiert und ich habe schon ein kompletten Reset wie auch das zurücksetzen der Kamera versucht, erfolglos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

IMG-20161226-WA0000.jpg

Oben und unten sind die Querstreifen stärker zu sehen.

EDIT: mein Thema wurde zwar in diesen Thread verschoben aber ich bin mir sehr sicher dass es nicht um ein Display Problem geht, sondern nur in Verbindung mit der Kamera auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich defekt
 
Moin!
Mein S7 hat oben links einen recht deutlichen Rotstich bei weißem/hellem Hintergrund, nach unten hin wird es grünlich.
Ist das normal bei Amoled?

Gruß
Ichse
 
Nein würde ich ich umtauschen oder einschicken. Hast du ne Möglichkeit es abzufotografieren und hier zu zeigen?
 
Ich habe im unteren Bereich einen Gelbstich. Sind das Einbrennungen?
 

Anhänge

  • 20170305_120318.jpg
    20170305_120318.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 364
Schaut aus wie Kleber...
Tauschen lassen
 
Ich nehme alles zurück!

Die Folie war schuld. Sie hat sich, aus welchem Grund auch immer, gelblich verfärbt.
Mit meinem Display ist zum Glück alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Musste schon schreiben, dass da ne Folie drauf ist:p
 
Ichse schrieb:
Moin!
Mein S7 hat oben links einen recht deutlichen Rotstich bei weißem/hellem Hintergrund, nach unten hin wird es grünlich.
Ist das normal bei Amoled?

Gruß
Ichse
Bei mir hat das gesammte obere Drittel nen rotstich und auch wie bei dir nach unten hin grünlich.
 
Hallo zusammen, ich habe voller Freude gestern mein s7 gestartet. Nun ist mir aufgefallen,dass der blickwinkel quasi null Grad ist. Wenn ich mittig raufgucke sind alle Farben normal. Sobald ich das Handy aber minimal nach vorne oder hinten schwenken verändert sich die Farbe schlagartig in ein blaugrün. Meine Freundin meint ich spinne und es ist überhaupt nicht schlimm. Ich finde das aber sehr störend, da quasi die korrekten Farben nur bei gerade Betrachtung dargestellt werden. Und man schaut ja oft liegend vom Tisch aufs Handy. Außerdem kommt dieser farbwechsel schlagartig.
Ist das normal?
Ich bilde mir auch ein, dass ich nach längerem schauen auf das Handy meine Augen und Kopf anfangen zu brennen.
Ansonsten bin ich ja echt zufrieden auch wenn der Akku nicht der knaller ist.
Hatte vorher ein s3 da gab es solche farbveränderungen nicht.
Auf dem huawei p9 lite meiner Freundin sieht man auch keine farbveränderungen lediglich die Helligkeit nimmt schneller ab wenn man es schräg hält wegen ips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dein S7 erst seit gestern und erwartest schon die volle Akku-Power? Warte mal so ca. ein bis zwei Wochen, dann sollte es seine Leistung schon zum Besten bringen.

Wuselino schrieb:
Und man schaut ja oft liegend vom Tisch aufs Handy.

Meine Farben verändern sich nicht, wenn ich schräg aufs Handy schaue. Aber ich liege, im Gegensatz zu Dir, dabei auch nicht auf dem Tisch. :D
 
Also mir fällt das mit der Farbveränderung extrem auf. Stell mal deine Helligkeit auf max und dann öffne z.b whatsapp oder fb. wenn du dann gerade draufschaust und es nach vorne und hinten schwenkst, bekommst du da keine blaustich? Bei tageslicht draussen fällt es nicht so auf, aber wenn man in einem raum sitzt schon. Bei den IPS verändert sich die Helligkeit schneller, aber durch minimales Bewegen darf meiner Meinung nach keine Farbveränderung auftreten.
 
@Wuselino

Lies bitte mal hier in desem Thread quer. Farbveränderungen sind des öfteren beschrieben. Z. T. ins rötliche, gelbliche und bläuliche, je nach Winkel.
Das kann einer störend finden, den nächsten interessiert es kaum. Jedoch haben das alle AMOLED. Liegt wohl an der Technik, und am Glas.

Das ist beim Note 4 so (schaue ich gerade drauf, ist es kühl weiß. Verändere ich den Winkel in dem ich es nach oben oder unten kippe wird das Weiß wärmer und gelblicher, zunehmend im Grad des Kippens).

Bei meinem S7 Edge ist es genauso wie beim Note 4.
 
Ok danke für die Info. Wundert mich nur da es bei meinem s3 nicht ist bzw. Ich es nicht wahrnehme. Wenn ich es jetzt z.b. Hier nach vorne kippe ist das ganze Display bläulich. Geht für mich überhaupt nicht in Ordnung. Gewisse farbverfälshungen sind ja normal bei seitlicher Betrachtung aber das blaue beginnt ja bereits bei ca10 Grad abweichung
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
412
urka
urka
S
Antworten
7
Aufrufe
519
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
172
eilbua
E
Zurück
Oben Unten