Samsung Galaxy S7 - Download fehlgeschlagen, Internetprobleme

D

dnlrdr

Neues Mitglied
5
Hi,

Ich habe das Problem, dass ab und an (vor allem direkt nach dem Entsperren) eine Meldung mit 'Download fehlgeschlagen' oder 'Datendownload fehlgeschlagen...' kommt (nicht in der Benachrichtigungsleiste, sondern direkt auf dem Screen. Dabei habe ich keine Downloads laufen oder ähnliches..

Lustigerweise beobachte ich dieses Phänomen insbesondere, wenn der Energiesparmodus aktiv ist und unter 30% Akkuladung vorhanden ist.

Ich habe so die Vermutung, dass es an irgendeiner App liegt, deren Hintergrunddaten ich deaktiviert habe und die trotzdem Daten ziehen will...

Hat da jemand ne Idee?
 
Hallo zusammen,

ich kriege seit kurzem auf meinem Galaxy S7 mehrmals täglich die Meldung "Laden fehlgeschlagen, überprüfen Sie ihre Internetverbindung" kennt jemand dieses Problem, bzw weiß mit welcher App dies zusammen hängen könnte?
Die Meldung erscheint für ein paar Sekunden als Popup direkt auf meinem Bildschirm.
Danke für Unterstützung
 
Kommt die Meldung nur im WLAN? Evtl. deinen Router mal neu starten.
Hört sich für mich nach Playstore an. Evtl ist es aber auch ein pPlaystore-Problem, vielleicht die Server überlastet.
 
Die Nachricht kommt sowohl im WLAN als auch im Handy Netz.
Updates aus dem Playstore laufen so weit ich das sehen kann immer problemlos. Es wirkt auf mich eher so als wenn die Nachricht von einer App verursacht wird, die eine Benachrichtigung anzeigen möchte.
 
Ist das diese Meldung?
 

Anhänge

  • 20160713_085934.png
    20160713_085934.png
    187,6 KB · Aufrufe: 396
Ja fast, bei mir steht allerdings anstatt "Download" nur "Laden"
 
Bei mir hängt es wohl mit der App 'Rain today' zusammen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
301
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
163
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten