Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Allstar007

Allstar007

Stammgast
92
Gibt es schon irgendwelche News zum Thema Root?
 
Hallo!
Habe mir ein S7 Edge vorbestellt und würde das Teil gerne sofort rooten.
Weiß schon jemand, wie da die momentanen Aussichten sind?

Danke,
Paule
 
Nach unseren Erfahrungen aktuell auf dem Note 5 mit Marshmallow wird es sicher einige Tage dauern, bis man das in den Griff bekommt.
Zuerst ein CustomRecovery basteln, dann wird es ev. ein SuperSu Update brauchen.
CF-Autoroot dauert noch länger.

Wie es aussieht, geht das Gerät nach dem Flash eines CustomRecovery (Knox 0x1) nicht mehr in den DeepSleep, Akku hält nicht mal mehr halb so lang.
Samsung/Android macht es immer schwerer oder probiert es mal ;)
 
Also wird es schwerer Root zu erlangen?
 
Androidwizard schrieb:
...Wie es aussieht, geht das Gerät nach dem Flash eines CustomRecovery (Knox 0x1) nicht mehr in den DeepSleep, Akku hält nicht mal mehr halb so lang...
Eine Quellenangabe zu diesen Infos wäre ganz nett.
 
Aber gerne -> LINK
keine Garantie, dass auf dem S7 ebenso, aber nachdem dieses Problem bei der letzten Generation (S6 edge+ und Note 5) auch schon unter Lollipop aufgetreten ist, spricht die Wahrscheinlichkeit einfach zu stark dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Der Link ist in meinen Augen nur ein Thema das Nutzer auf die Seite locken soll.

Im Grunde stimmt es ja was er da schreibt, aber es gibt nun mal noch keinen CF Autoroot für das S7 oder das S7 Edge. Und solange es diesen nicht gibt, ist die Anleitung auch Blödsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-Andi und Paulrich
Ich komme vom htc m8, dort war rooten kein Problem. Muss ich beim s7 den bootloader entsperren, um zu rooten?
Wenn es cf autoroot für das s7 edge gibt, ändert sich dann der knox Zähler? Bekommt man ota Updates von Samsung wenn man mit cf autoroot rooted? Für das m8 gibt es ein Systemless root, womit man OTA Updates von HTC erhält. Wäre cool wenn es das für das s7 E auch geben würde.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Also über das S7 wird da wohl niemand was genaues sagen können wie sich das Tel verhält wenn man es Rootet da es noch niemand hat. Bei den Vorgängermodellen war es so das beim Rooten der Knoxstatus auf 0x1 ging. Bootloader musste man nicht entsperren. OTA Updates gibt es nicht da der Status des Tels beim Rooten auf Custom steht und dann lässt Samsung ein Update nicht mehr zu. Mit Kies und einem PC konnte man aber die Updates auf das S5 aufspielen, beim S6 weis ich es leider nicht. Was beim S5 immer ging war das man über Odin die neusten Firmwarestände flashen konnte egal ob gerrotet oder nicht denke das es beim S6 auch so war. Einfach mal aberwarten bei XDA und hier werden die Infos immer weitergegeben sobald Root möglich ist und wie sich das Tel verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Danke, derdoc78!
Verstehe ich dich richtig, dass man die Firmware (darunter verstehe ich die Treiber für Display, Modem ect) separat über Odin flashen kann?
 
Die Firmeware ist das Betriebssystem des Telefons da ist alles integriert. Beim S5 was ich noch habe geht das nach wie vor. Beim S6 wenn ich mich nicht irre ist es auch so. Beim S7 weis ich es noch nicht da es noch keine Infos darüber im Netz gibt. Beim S5 ist es sogar so das man Bootloader und Modem sepperat flashen kann mit Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Das geht bei den aktuellen S6-Varianten und dem Note 5 auch, also kann man sehr sicher sein, hat allerdings mit Root wenig zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
naja, indirekt hat das schon mit root zu tun, denn wenn ich durch root keine updates bekomme, muss ich die neue Firmware manuell flashen und das wollte ich wissen.
Vielen Dank an alle !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Was ist von Kingo Root zu halten? Soll angeblich funktionieren.
 
Wenig bis gar nichts. Solche Programme funktionieren frühestens, nachdem Chainfire & Co das Rootproblem grundsätzlich gelöst haben.

Ein Blick auf unterstützte Geräte ist eher ärmlich, alte und vergessene Modelle.
 
Stimmt. Die Liste ist uralt.
 
Ich hoffe das beim S7 das Aufspielen einer neuen Software von Sammobile den Knox-Counter auch nicht erhöht...
 
Nee, wird es nicht, definitiv :thumbsup:
die technische Beschreibung, was beim Knoxtriggern passiert, spar' ich mir hier, kann man anderswo nachlesen ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
W
Antworten
25
Aufrufe
3.300
WikoFan400
W
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.461
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten