Samsung Galaxy S7 Edge - Always-On-Display zu hell?

P

P4p4y4

Erfahrenes Mitglied
191
Hallo,

findet ihr eigentlich auch, das das Always-On-Display des S7 Edge viel zu hell ist? Gerade in einem völlig dunklen Raum leuchtet es leider ganz schön. Das komische ist, das direkt nach dem Ausschalten das Display bzw. die Anzeige einen Moment dunkler ist und dann viel heller wird. Einstellungen bzgl. der Helligkeit des Always-On-Display gibt es ja leider nicht...andere Einstellungen bringen leider auch nichts :(

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: ralf09
Mir ist aufgefallen, dass es sich jede Minute beim Wechsel an das Umgebungslicht anpasst. Es gibt denke ich drei Stufen, hell / dunkel / aus (Hosentasche oder umgedreht). Wenn ich es aus der Tasche ziehe geht es aber relativ schnell von selbst an.
 
aber eine Zeit in der das aktiv bzw. deaktiviert ist kann man nicht definieren - oder? Muss ja nicht die ganze Nacht leuchten.
 
Eine Zeiteinstellung habe ich nicht gesehen, man kann es in den erweiterten Shortcuts (Wischgeste oben) umschalten. Nachts drehe ich es einfach um damit es nicht leuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
ok - schade ist das man nicht mehrere kombinieren kann - Kalender und Uhr usw.
 
Du kannst aber die Nachtuhr zeitlich begrenzt laufen lassen die ist viel dunkler und nur auf der Edge. Ich habe also von 6 Uhr bis 22 Uhr die normale Always On Uhr und von 22 bis 6 Uhr die Nachtuhr an.
 
Vielleicht kommt ja noch ein Update um die Helligkeit zu Regeln, cool wäre es allemal, vor allem wenn man die Möglichkeit mit dem Edge nicht hat (Nachtuhr)
 
Mir ist es jetzt übrigens auch schon ein paar Mal passiert, das trotz eingeschaltetem AOD Display beim ausschalten gar nichts angezeigt wurde. Ich denke, das diese neue Funktion von Samsung noch ziemlich verbuggt ist...
 
Zu hell empfinde ich es nicht, im Hellen ist es ordentlich hell, wenn es dunkler wird wird auch die Uhr/AOD dunkler. Halbiert sich von der Helligkeit (geschätzt)
 
Schaltet doch einfach die Nachtuhr eher aktiv.

Finde das ist ne urst fette Sache, gefällt mir richtig gut. Vorallem, wenn man Nachts mal kurz aufwacht und sich fragt, wie spät es ist.

Super Sache! Müsste mehr so interaktive Edge Sachen geben
 
Also ich persönlich finde die AOD Uhr auch zu hell. Mir persönlich würde es reichen wenn diese so hell strahlt wie die Nachtuhr zumindest wenn ich tagsüber im Büro bin. Hoffen wir mal das mit der Zeit eine Einstellmöglichkeit kommt.
 
SMAler2007 schrieb:
Du kannst aber die Nachtuhr zeitlich begrenzt laufen lassen die ist viel dunkler und nur auf der Edge. Ich habe also von 6 Uhr bis 22 Uhr die normale Always On Uhr und von 22 bis 6 Uhr die Nachtuhr an.
Das heißt du deaktivierst die AOD-Funktion jedesmal um 22 Uhr, oder wie ist das gemeint? -Denn eine Zeitsteuerung für das AOD gibt es meines Wissens ja nicht...
 
Nein muss man nicht manuell. Sobald du für die Nachtuhr eine Zeit eingestellt hast wird für den Zeitraum AOD automatisch deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, Hurnfigur und Glenfiddich
Ich halte das bei dieser Display Technologie eh für Unsinn. Das brennt doch ein oder nicht..
Sieht man ja an all den Ausstellungsstücken in den Läden wo man das sehr gut sieht immer mit dem einbrennen.
 
Damit das nicht passiert wandert die Anzeige über den Bildschirm, es ist nicht die ganze Zeit an ein und der selben stelle.
 
Bei den Ausstellungsstücken ist auch ein ein bewegtes Video am laufen...
 
P4p4y4 schrieb:
Mir ist es jetzt übrigens auch schon ein paar Mal passiert, das trotz eingeschaltetem AOD Display beim ausschalten gar nichts angezeigt wurde. Ich denke, das diese neue Funktion von Samsung noch ziemlich verbuggt ist...

Das passiert bei mir immer dann, wenn ich den Energiesparmodus aktiviert habe. Ich denke, das ist so gewollt. ;)
 
Also ich hab das Problem das das always on Display nicht dauernd bleibt.
Wenn der Bildschirm dunkel wird kommt nach kurzer Zeit das AON.
Nach kurzer Zeit wird es dunkler und verschwindet dann ganz. Habe alles probiert, es bleibt nicht.
Das Nachtdisplay funktioniert aber einwandfrei. Es ändert sich auch nichts wenn ich das Nachtdisplay ganz ausschalte und das AON auf 24 Stunden einstelle. Nach einiger Zeit verschwindet das AON wieder. Hat anscheinend auch nichts mit der Umgebungshelligkeit zu tun.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?
 
Bist du dir sicher, das es nicht komplett dunkel ist, wo du das Problem hast?
Es gibt eine Option unter den Einstellungen --> Anzeige --> Bildschirm AUS lassen. Eventuell mal deaktivieren und beobachten, ob es auch noch ausgeht.
 
Unter Einstellungen/Anzeige/ Always on Display/Uhrzeiteinstellungen lässt sich die Ein- und Ausschaltzeit für das AOD einstellen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
696
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
857
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten