Samsung Galaxy S7 Edge: Auch nach über 16 Stunden im Wasserglas noch voll funktionsfähig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Optisch sind die Unterschiede zwischen den Samsung Modellen Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 Edge über eine IP68-Zertifizierung, bedeutet, sie sind resistent gegen Staub und Wasser (bis zu einem bestimmten Grad). Grundsätzlich muss ein Gegenstand allerdings nur 30 Minuten bei 1,5 Meter Wassertiefe intakt bleiben, um diese Auszeichnung zu bekommen: Hier übertrifft Samsung den Wert beim Galaxy S7 Edge allerdings problemlos um das mehr als 30-fache, wie kürzlich ein Test gezeigt hat, dessen Video ihr unter unserer Meldung eingebunden findet.

Das Team von Unbox Therapy hat bei YouTube einen kurzen Videoclip hochgeladen, in dem sie erklären und natürlich auch im Zeitraffer zeigen, wie sie ein Samsung Galaxy S7 Edge für einen Zeitraum von 16 Stunden und 36 Minuten in einem Wasserbehälter deponiert haben. Einem gefüllten Wasserbehälter, selbstverständlich. Das Smartphone hat diese Tortur unbeschadet überstanden, obschon man doch ganz klar sagen kann, dass solch eine Behandlung eindeutig nicht zu dem gehört, was ein Mobiltelefon zu leisten in der Lage sein müsste. Wohl niemand würde mit seinem Smartphone so lange Schnorcheln gehen und auch vermutlich niemand verliert sein Smartphone am Wasser und sucht dann 16 Stunden lang noch danach. Insofern kann man festhalten: Samsung hat die Sache mit der Wasserdichtigkeit eindeutig gut gelöst.

Trotzdem würde ich für meinen Teil niemandem von euch empfehlen, das Ergebnis des Videos reproduzieren zu wollen: Denn man kann auch einmal ein Montagsgerät bei seinem Smartphone erwischt haben und dann schon nach 2 Minuten sein schönes neues Samsung Galaxy S7 Edge volllaufen und absaufen sehen. Ob Samsung dann nachher wirklich die Zeche zahlt, wenn man sein Device mit zum Baden nimmt?! Ich würde mir im Zweifelsfall lieber einmal ganz genau das Kleingedruckte durchlesen, bevor ich auch nur darüber nachdenken würde, ein derart teures elektronisches Gerät mit ins Wasser zu nehmen.

Bildschirmfoto 2016-04-05 um 10.44.28.png
Pics: Unbox Therapy


Diskussionen zum Samsung Galaxy S7 Edge
(im Forum "Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Performance-Fight: Samsung Galaxy S7 Edge vs. LG G5 - Wer kann mit seiner Geschwindigkeit besonders punkten?
Samsung Galaxy S7 (Edge): Ein paar der schönsten Hands-On-Berichte der letzten Wochen - Android News
Samsung Galaxy S7: Geekbench-Benchmarktest deutet auf zwei bisher unbekannte Varianten mit MediaTek Helio-SoCs hin

Quellen:
PhoneArena
Unbox Therapy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.099
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.142
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.698
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten