Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

Hallo,

ich wollte über nacht das Systemupdate (auf Nougat) installieren lassen.

Heute morgen sehe ich auf dem Handy die Meldung "Systemupdate wird installiert" 67%.

Weiter passiert nichts mehr. Das Handy ist relativ warm - ich gehe davon aus, daß es hängt.

Kann ich nun das Handy in den Müll werfen?
 
Nö, kannst es zur Not an den PC hängen und mit Smartswitch ne Notfallwiederherstellung machen!
 
Der PC erkennt das Handy nicht.

Wie gesagt, das Handy hängt mit blauem Bildschirm mit Androis Männchen und der Meldung Systemupdate wird installiert 67%
 
Hallo,

sowas ist ärgerlich aber nicht weiter schlimm - wenn man von der bevorstehenden Arbeit mal absieht.
Lies dich bitte in diesen Thread etwas ein Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates
Auf den letzten Seiten wurde x-mal beschrieben wie man mit Odin die passende (!) Firmware manuell flasht. Dies sollte bei entsprechend gewissenhafter Umsetzung des Gelesenen keine große Herausforderung sein.
Viel Erfolg!
 
Das funktioniert nur nicht, wenn sein Gerät vom pc nicht erkannt wird.
 
War das jetzt ernst? :sneaky:

Dann soll er es halt erstmal in den Download Modus bringen! Mitten im verkorksten Updateprozess wird es freilich nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Da hast du recht.
 
Wenn er das (oder das "gewaltsame" Ausschalten per Tastenkombination nicht ohnehin längst gemacht hat, sehe ich weitere Probleme heraufziehen. Sollte nämlich der Akku in diesem Schwebezustand völlig leer werden, bin ich mir nicht sicher ob ein Aufladen ohne Start eines funktionierenden Betriebssystems möglich sein wird. Denn immerhin bootet das Gerät ja in eine Art Bios wenn man es im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät hängt.
Naja, er erkundet das bestimmt inzwischen...

Im Übrigen würde ich nicht ausschließen, dass das Update nach dem gewaltsamen Herunterfahren erneut angefangen und evtl. auch fertiggestellt wird.
 
Ich möchte hier nur kurz eine Rückmeldung geben: Ich habe es nun dank "gewaltsames" Ausschalten per Tastenkombination hinbekommen. Das mußte ich mindestens fünfmal machen. Das Systemupdate begann immer wieder neu und blieb dann immer wieder hängen. Irgendwann hatte ich mich auf 100% vorgearbeietet, blieb dann wieder hängen. Dann erneut Hängenbleiben beim Hochfahren - ca 4-mal.
Egal, jetzt läuft es wieder.
So was habe ich noch nie erlebt, und ich habe schon viele Handys upgedatet...
Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich es bleiben lassen. Das Handy lief immer einwandfrei ohne Abstürze. Never change a running system...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Da du scheinbar der einzige bisher bist mit dem problem gehe ich davon aus das es nicht am update an sich sondern vielleicht eher an ner app lag die dir dazwischenfunkte
 
Ja, möglich...
Andererseits habe ich die gleichen Apps seit S4 und S5. Außerdem auf einem Tab S. Nirgends hatte ich auch nur annährend derartige Probleme.
Wie gesagt, egal jetzt.
Aber danke an Eure Kommentare.
 
Danke für die Rückmeldung! Du wolltest es aber echt wissen...
Schon nach dem 2. Hänger hätte ich manuell per Odin geflasht.

Egal, Glück im Unglück gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mein S7 nach Anleitung geflasht. Erst Recovery drauf gemacht danach den bootloader und das Modem und danach full Wipe und danach die Custom Firmware Phonix Rom 3.0. Gerät neu gestartet und seit dem hängt er im Samsung Galaxy Schriftzug und oben rechts steht Kernel is not Seandroid Enforcing. Habe weit über eine Stunde gewartet tut sich aber nichts und Entwickleroptionen wie usb debugging und OEM-Entsperrung sind an. In das Recovery und in den Downloadmodus komme ich noch kann mir vielleicht jemand helfen mein S7 wieder zum laufen zu bekommen.?

MFG
 
Edge
 
Manchmal hilft es bei Samsung Geräten, das Ladekabel anzuschließen. Solltest du ins recovery twrp kommen, mal cache dalvik wipen, rom noch mal flashen.
 
Hallo an alle,

ich habe mir vor 2 tagen ein Samsung Galaxy S7 Edge bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Also ich es zum aufladen ansteckte kam ein Hinweis : an error has occurred while updating the device software usw.
Kann mir einer Helfen was ich da machen kann?

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
probier mal mit Volume (-) + Homebutton + Power in den Downloadmodus zu kommen, dann Volume (+)
was der Knox-Zähler sagt. (0x000...) ist Standard

zwei Möglichkeiten:

1. der Vorbesitzer hat nur das Samsungupdate vermasselt. per Downloadmenü und Odin solltest du aber ein offizielles DBT flashen können.
2. der Vorbesitzer hat ein Rooting vermasselt (Knox auf 0x1 oder höher). Kannst wie bei 1. versuchen aber ohne Erfolgsgarantie
 
  • Danke
Reaktionen: RobbRob
@Pennywise82

Knox Zähler?? da steht (0x0000))
[doublepost=1490970931,1490970844][/doublepost]und wo bekomme ich ein offizielles DBT her. Srry bin Newbee was das betrifft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.658
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
649
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten