Samsung Galaxy S7 Edge - Bugs, Abstürze etc.

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Leute ich hatte eben nach 2 Tagen den ersten kompletten Absturz.
Gerade via Chrome die neuen S7 Werbetrailer angeschaut mit Lil Wayne etc^^
Dach drehte Bildschirm nicht mehr. Kurz via Powerbutton in Standby geschickt und das war das letzte Lebenszeichen.
10 Sek und mehr Powerbutton drücken für Reset ging nicht. Ladekabel dran auch keine Reaktion.
Nach ca 1 Min hat er jetzt während ich hier texte ein selbstständigen Neustart hingelegt. Temp war übrigens bei ca 33 Grad, also total normal, nix überhitzt etc.
Das neueste Update ist übrigens noch nicht drauf, hoffe aber stark da da noch was kommt um das zu verhindern.
Geht echt mal gar nicht für ein marktreifes Gerät. Mein MXP hatte bis jetzt nicht ein Aussetzer!!!!!
 
Hatte ich einmal. Kamera an > Galerie > Wollte zurück und der Screen wurde lediglich verwaschen. Keine Reaktion mehr. Musste einen Reboot durchziehen.
 
Hi @all,

mir ist etwas seltsames aufgefallen. Und zwar wenn ich das Gerät die Nacht über nicht nutze weil ich logischerweise im Land der Träume bin, so fragt es mich aber bei der ersten Bedienung nach dem Aufwachen Stunden später - dem Entsperren via Fingerabdruck - erstmal nach dem für die Sicherheit der Fingerabdrücke festgelegtem Passwort wie nach einem Neustart. Ein Neustart hat aber offensichtlich nicht stattgefunden, denn ich muss keine SIM-PIN eingeben. Ist das etwa eine Funktion, von der ich noch nichts mitbekommen habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also bei mir gab es einmal einen unerwarteten Neustart, ansonsten alles top :)
 
Seltsam ist nur, dass das planmäßig zu sein scheint, denn tagsüber passiert das nie....
 
Also beim Nexus 5X hat es alle paar Stunden mal trotz Fingerabdruck nach dem PIN gefragt. Bei iOS genauso, habe ich beim S7 Edge aber noch nicht beobachten können. Könnte aber normal sein nach einigen Stunden der Nichtbenutzung
 
Cool, danke für den Hinweis. Da bin ich aber mal gespannt ob das klappt. Vielen Dank dafür!
 
Bei mir hatte ich gestern nach 7 Tagen den ersten reboot von selbst, wollte einen Link bei Opera Mini öffnen und dann reagierte Opera nicht mehr aber sonst ging alles... doch nach 15 Sekunden startete sich das S7 neu! Komisch sonst habe ich sowas eigentlich nie erlebt bei meinen extrem vielen Android Phones, aber egal da mach ich mir keine großen Gedanken sonst läuft es spitze!
 
Ich hatte gestern zB. den ersten Totalausfall. Hat sich gar nichts mehr getan.
Konnte auch nur mittels Hard Reset neustarten.
 
Hört sich nicht gut an.
Gab es ja so überhaupt nicht beim Vorgänger. Bist nicht der Einzige der das bis jetzt geschrieben hat
 
Also bei mir scheint der Tipp mit dem automatischen Neustart leider nichts gebracht zu haben...
 
Seite aus dem Link existiert nicht mehr :blink:
 
Das S6 zb. lief von anfang an sehr stabil. Da hat sich höchstens mal ne App aufgehangen, aber eher sehr selten.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Was den Tipp mit dem automatischen Neustart angeht... muss man zwischen dem Ein- und Ausschalten dieser Option das Gerät manuell neustarten? Weil ich habe das ohne manuellen Neustart gemacht. Habe das heute mal nachgeholt und harre der Dinge, die da bis morgen früh kommen ;-)
 
Hallo alle miteinander.

Also ich habe mir das S7 Edge gekauft und es ist schließlich erst 3 Tage alt. Heute hat sich irgendwie alles aufgehängt. Es leuchtet die Nachrichtenanzeige, also das kleine Lämpchen oben links, doch der Bildschirm ist und bleibt schwarz. Habe mir dann mal durchgelesen, wie man einen Neustart erzwingt (Vol +, Homebutton, Anschalter) aber NICHTS passiert.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Kann mir einer von euch helfen?
 
Bleib einmal länger auf der Aus Taste... 5 bis 10 sec
 
  • Danke
Reaktionen: 0816
Sollte funktionieren aber bei mir ging den Tag auch nix :( Neustart kam zum Glück von allein nach ca 2min.
 
Da passiert nichts. Hab ich schon ganz oft gemacht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
588
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten