Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Naja, wenn die Sache so einfach wäre, wäre es in der Tat einfach^^*.
Da spielen noch Faktoren wie "Dicke" der Hülle,
Anzahl an Spulen,
Spulenstärke etc.
Aber mein altes QI Ladegerät lädt das S7 auch mit dicker TPU Hülle - es dauert Ewig, aber Nachts habe ich viel Zeit.
Nur ein Spulenfiepen kommt vom RAV-Power langsam durch - wird also mein letztes RAV-Power gewesen sein.
 
Gibt es eigentlich auch QI Powerbanks mit Fast Charge Funktion?
 
Habe mir bei Gearbest für €11.08 eine Ladestation bestellt. Itian A18 - 10W Wireless Charger

Netzteil war nicht dabei. Über das originale Samsung Netzteil funktioniert die Schnellladefunktion problemlos. Praktisch für den Nachttisch.
 
Vor einer Weile die hier bestellt, an und für sich ist sie gut, aber ich kann nicht laden wenn eine hülle dran ist.
 
@corona999999

Die sieht nice aus. Mit schwarzen Winkel Stecker werde ich mir das mal überlegen. Meine Originale wird jetzt schon langsam gelblich. Ihhh
 
Sagt, ich habe gelesen, dass die Samsung qi Stationen Quick charge unterstützen..
Da ich kein Fan davon bin, würde ich gerne wissen, ob sich das so wie beim Laden mit Kabel deaktivieren lässt?
 
Das "Schnelle laden" kannst du bei den Einstellungen unter Akku abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Ah, dachte die Einstellung betrifft nur das Laden mittels Kabel. Danke
 
Hi, heute kommt mein S7 Edge mit der Post.
Ich habe bisher ein Note 4 gehabt welches das erste Smartphone mit Qickcharge von Qualcom war.
Version 1

Kann ich meinen vorhandenen Ladegeräte auf der Arbeit und im Auto weiterhin benutzen?
Die unterstützen alle Quickcharge am Note 4.
Ist ein unterschied zum S7 und dem neuen Quickcharge?
Sprich kann was kaputtgehen? oder läd es nur normal? Oder doch schnell, aber nicht so schnell wie mit dem neuen?

MfG
Alex
 
duich schrieb:
Ich kann leider nur die schnell Ladung per Kabel steuern. Die Induktionoption wird mir nicht angezeigt
296f72070805fa331bf78fff4f48401a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild gespoilert
Die Option kommt auch erst wenn das Handy auf einer Ladestation gelegen hat die schnelles induktives laden unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Alles klar, danke für die Info
 
Hatte bisher mein s7 edge induktiv geladen ohne Auffälligkeiten. Jetzt steckt mein S7 edge in einer Otterbox. Das induktive Laden funktioniert immer noch ohne Probleme. Das Handy wird allerdings sehr warm. Muss ich mir da Sorgen machen? Würde es helfen das Schnelladen via induktivem Laden abzustellen? und kann ich dasS7 edge längere Zeit im Ladegerät liegen lassen?
 
Hallo, hat schon mal jemand Erfahrungen mit S7 Edge und diesem Wireless Charger gemacht?
 
Meine Frau hat nun auch ihr S7 Edge.
Wir haben noch eine qi Ladestation vom LG G3, allerdings lädt das S7 hier nicht.
Muss ich noch etwas aktivieren oder hat jemand Erfahrungen hiermit?
Ich dachte immer qi sei qi...

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.072
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
K
Antworten
6
Aufrufe
1.741
sputnik99
S
Zurück
Oben Unten