Samsung Galaxy S7 Edge - Display bleibt bei Nachtuhr hell

H

hofkl

Ambitioniertes Mitglied
24
Seit dem letzten Update habe ich das Problem, das bei aktivierter Nachtuhr das restliche Display (das große) hell bleibt.
Nicht in weiß, sondern in grau. Es ist deutlich sichtbar und stört abends dermaßen, dass ich seitdem die Nachtuhr deaktivieren musste. Es sieht nicht sehr hell aus, jedoch nachts im Schlafzimmer sehr störend. Ich habe auch schon geschaut, ob eine App dafür verantwortlich sein könnte, konnte aber keine ausmachen.

Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung, wie man bei aktivierter Nachtuhr das restliche Display wieder dunkel bekommt?
 
Hast du mal einen Hardreset gemacht? Nicht dass beim Update ein Treiberkonflikt vorlag.
 
Sah bei mir auch so aus, so leicht gräulich. Später kamen im normalen Betrieb noch Rosa/Blaue Streifen und dann bis nahezu totalem Ausfall des Displays(nur kurzes Aufblinzeln, dann wieder aus). Muss bei dir natürlich nicht zutreffen, aber ich würde vorsichtshalber die Daten sichern. Meiner ist jetzt bei der Reparatur(Garantie)
 
[emoji26] Das mit dem Ausfall will ich nicht hoffen. Es tritt halt seit dem Update August auf. Werde wohl schweren Herzens die Daten sichern und erstmal einen Hardreset machen. Danke bis jetzt für eure Antworten.
 
Hat denn der Herdreset etwas gebracht?
Bei mir ist auch seit einiger zeit das Display bei aktiver Nachtuhr grau beleuchtet. Wüsste auch gerne was ich dagegen machen könnte, einstellungen alles ok und neueste updates drauf
 
Bin noch nicht dazu gekommen. Muss warten, bis ich mal Urlaub habe. Falls aber jemand noch Ideen hast, immer her damit.
 
Ich hab seit kurzem genau das selbe Problem ...
 
Bei mir das selbe, scheint wohl ein generelles Problem zu sein.
Hilft wohl nur abwarten bis zum nächsten Update.
 
Bei mir das gleiche Problem.

Angefangen hat es das, dass die Schrift beim Always On Display grün wurde.Display ist aber sonst noch schwarz, schalte ich es ein, wird der ganze Display für 1-2 Sekunden Grün, aber dann wieder normal.

Ist die Nachtuhr aktiv, bliebt das Display leicht grau beleuchtet. und schrift ist kaum Lesbar.
 
Hatte jetzt Kontakt mit dem Samsung Kundenservice. Dort ist das Problem angeblich nicht bekannt. Die üblichen Empfehlungen... Starten im sicheren Modus, um eine App auszuschließen... Werksreset... Und wenn das auch nicht hilft, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor, dann sollte man es tauschen lassen...
 
Sind unsere Geräte also alle defekt?:confused2::glare:
 
Eine gute Frage. Da es - zumindest bei mir - direkt nach einem Softwareupdate auftrat, tippen die auf eine nicht saubere Installation des Updates.
Hab demnächst Urlaub, dann werde ich mir mal den Werksreset vornehmen. Mal schauen, dann passiert.
 
Es war übrigens das August Update, wenn ich mich noch richtig erinnere.
 
Bitte dann ma posten! Ich hoffe momentan auf Android 7 ... :cool2: Da ich die Funktion nicht zwingend brauche, habe ich eigentlich keine Lust auf einen Reset ...
 
  • Danke
Reaktionen: hofkl
Hallo Allerseits,

ich habe seit gestern das gleiche Problem. Sowohl beim AOD als auch bei der Nachtuhr. War auch nicht unmittelbar nach dem letzten Update. Gibt es bei euch schon Neuigkeiten?

Gruß
 
@stormi Bei mir nicht, alles wie gehabt ... Ich hoffe weiter auf Android 7 ...
 
So, leider auch mit Nougat keine Besserung, das Display bleibt hell. Schade, das war es dann wohl bei dem Gerät mit diesem Feature.
 
Ja das selbe bei mir, keine Verbesserung. Echt super schade.
 
Ich habe bei meinem Gerät noch etwas Anderes bemerkt: Das Handy bleibt kalt, solange es im Standby ist, auch während des Ladens merke ich so gut wie keine Erwärmung. Ist jedoch das Display eingeschaltet, wird es, beginnend am oberen Rand, sofort heiss, selbst wenn man gar nichts tut, auch im Flugmodus. Nach ein paar Sekunden kann man die Stelle da oben, die dann immer größer wird, kaum noch anfassen. Dazu flimmert das Display hin und wieder leicht und der Akkustand sinkt alle zwei Minuten um 1% (wohl bemerkt auch, wenn ich gar nichts mache, sondern nur das Display eingeschaltet habe). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Daher werde ich mit dem Gerät nächste Woche zum Händler gehen und es reklamieren - wegen der defekten Nachtuhr (irgendwo hier im Thread stand ja auch, dass Samsung dies als Defekt ansieht) und wegen der ungewöhnlichen Erwärmung. Mal schauen, was man mir sagen wird ...
 
Das ist definitiv nicht normal! Ich hoffe, du kriegst dein Smartphone möglichst schnell repariert zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: daysofwonder und amorosa

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
702
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
863
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.404
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten