Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

Hallo,

gibt es ein empfehlenswertes, stromsparendes ROM für das SM-G935 FD?

Bei den vielen ROMs auf XDA blicke ich nicht mehr durch. Hat jemand von den Nougat Versionen schon was getestet?
 
Ice-Box schrieb:
Hi Leute jetzt mal eine Frage ich habe es nicht genau raus gelesen... Können jetzt beide Simkarten LTE oder nur eine der beiden


Hat keiner eine Antwort für mich möchte doch nur wissen ob beide Sim Karten LTE unterstützen oder nur eine so wie bei den Meisten dual sim Handys
 
OK danke weil auf der ersten Seite im Post #11 zur Seite zu sehen ist das da bei der einen Karte "nur 2G" steht.

Weil mein Problem ist, bei mir ist der Empfang schlecht und ich zwischen den Anbietern wechseln muss um immer LTE zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin,

ich habe heute ein neues Update geladen und bei der Installation der Software hängte sich mein handy schon ständig auf. Nach Fertigstellung komme ich über den Startbildschirm nicht mehr hinaus. Habe dann versucht über Odin ne aktuelle Firmware aufzuspielen. Das klappt auch. Er installiert die Software, aber beim Start bleibt das handy stets beim ersten Bildschirm (Samsung Galaxy S7 edge...) hängen. In den Downloadmodus komme ich noch. Aber wie gesagt, starten kann ich das Telefon nicht. Sotwarereset oder recoverymode bringen auch nichts. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
[doublepost=1482161971,1482161217][/doublepost]Nachdem ich nun mehrfach versucht habe, das handy zu starten, kommt ab und zu jetzt eine rote Meldung:

"Bootloader exception
( RST_STAT = 0x1000000)

Exception: do_handler_sync: DABT_EL1(esr: .....)

pc: ......."

Vlt hilft das ja jemanden weiter. Bin langsam am verzweifeln!
 
Kurze Frage: Hast du es OTA oder über Odin geflasht? Falls über Odin: es gibt zwei verschiedene Versionen des S7 Edge - hast du die passende Version gewählt?
 
Geflasht habe ich über ODIN. Firmware ist die aktuelleste auf sammobile: G935FXXU1BPL2. Ich habe übrigens ein G935FD. Schätze, das war schon die korrekte Firmware.
 
Hallo Leute,

da ich mit meinem S7 Edge Duos gerade gewaltige Probleme habe siehe folgenden Thread
S7 Edge Duos - Permanenter Neustart - Keine Lösung gefunden
Habe ich mich dazu entschlossen, das Handy wieder einzuschicken. Jedoch habe ich dies damals bei dwi-international-3
gekauft. Hat jemand von euch Erfahrung wie es hier mit einem Garantiefall etc. aussieht?

Ich habe hier im Forum aktuell nur über Probleme mit dem S7 Edge gelesen die das gleiche Problem haben wie ich.. über das Duos ist mir soetwas noch nicht unter gekommen.. oder habt ihr auch ähnliche Erfahrung?

Bin auch bereits auf der Suche nach einer Alternative, wenn ich das S7 einschicken muss.. habt ihr hierzu evtl. einen Vorschlag?!

Grüsse
DerGaggy
 
Hallo Leute,

ich hänge mich nun mal hier dran, da sich auf meinem Thread bis jetzt keiner so wirklich gemeldet hat.
S7 Edge Duos - Permanenter Neustart - Keine Lösung gefunden
habe auch schon in einem anderen Thread geschrieben, aber nirgends eine Antwort erhalten.
Wenn ich mir das so alles bei euch durchlese, habt ihr das gleiche verhalten wie ich.
Jedoch habe ich ein Galaxy S7 Edge Duos das ich importiert habe.

Es gab bei euch also nicht wirklich einen Lösungsansatz um das Problem in den Griff zu bekommen, ausser das Ihr das Handy eingeschicht habt.
Ich habe nun meinen Verkäufer kontaktiert.. es ist dwi-international-3
in ebay. Dort haben schon mehrere hier bestellt, jedoch hauptsächlich das S7 Edge Duos.
Bin mal gespannt, bis wann sich die melden und wie das dann mit einem Garantiefall läufen kann.. die sitzen wohl in Hongkonk..

Ich habe nun das Handy im Sicheren Modus gestartet und auch dort bekomme ich sofort die Freezer und es hängt sich auf.. akutell gerade wieder im sekundentakt.. ich wollte es nun auf Werkseinstellung wieder zurückstellen, aber auch bei dem Androidmännchen hängt es sich auf.. werde es jetzt wieder ein paarmal probieren, bis ich reinkomme.. echt ärgerlich gerade.. nichts läuft mehr..

Grüsse
DerGaggy
 
Der Bug mit den Neustarts ist bei Samsung bekannt und wird mit dem Nougat Update behoben.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe ging es bei den Neustarts nur um die Nougat Beta.

Habe mir das Dezember Update neu installiert und musste festellen das es absolut stabiel läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ihr vewirrt mich.. es gibt also die Nougat Beta und dort gab/gibt es einen Bug mit dem Neustart.
Dieser Bug soll dann also mit dem Offiziellen Release behoben werden?!

Ich habe aktuell nur Marshmallow drauf mit der Version 6.0.1.

Was meinst du mit Dezember update?! Ich habe bei der letzten Neuinstallation ca. vor 3 Tagen ein kleiners Update von Samsung über ca. 95MB erhalten. Dies habe ich auch installiert, jedoch hat sich dadurch bei mir nichts geändert...

Neustarts ohne Ende..

Habe in einem anderem Thread folgendes geschrieben:
Samsung Galaxy S7 Edge - Bugs, Abstürze etc.

@x64
Ich habe nun im Anwendungsmanager die App
- Samsung Gear gestoppt und deaktiviert
- Gear VR Service konnte ich nur stoppen, deaktivieren ist bei mir ausgegraut, es scheint aber das er diese immer wieder startet.

Mit dieser Aktion habe ich immer noch die Freezer und Neustart des Handys.

Habe es dann nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und von vornherein die Apps gestoppt / deaktiviert.
Genauso wie oben.. und ich bekomme immer noch Freezer, das ging wieder soweit das es auch wieder im Recovery eingefroren ist..

Bin echt am Verzweifeln..
Der Händler dwi-international meldet sich auch nicht..

Klasse!!!!

Update:

Ich habe mir jetzt aus dem oberen Link den EZ Disabler gekauft und installiert und damit alles was ich an Gear gefunden habe deaktivert.. und auf einmal hatte ich über 7h keinen einzigen Neustart mehr.. leider ging es dann wieder los!!!

Ich würde jetzt gerne das Handy neu installieren über Odin oder Smart Switch.
Um das jedoch zu machen, benötige ich die Software für mein Handy..
Das müsste ich doch auf Sammobile finden oder?

Folgende Version ist bei mir installiert:

G935FXXU1BPLE/G935FZZT1BPL5/G935FXXU1BPJJ
 
Verwendest du den Samsung Internet-Explorer?

Ich habe bisher Chrome verwendet, wollte vorgestern umstellen, und ab dem Moment wo ich den genutzt habe hat mein Phone nur mehr gesponnen!
Wurde langsamer, hatte Verbindungsabbrüche, und ist dann gestern im Betrieb einfach mal eingefroren!

Jetzt verwende ich wieder Chrome und alles ist wunderbar.
 
Ja, den verwende ich.. hast du den dann deaktiviert, damit der nicht mehr reinfunzt?!

Bei mir hängt sich das Handy immer in unterschiedlichen Situationen auf.. einmal bei Spielen, dann bei der Galerie.. etc...
 
Deaktivieren lässt er sich nicht. Aber ich habe Beenden erzwungen, Daten gelöscht und alle Berechtigungen entzogen!
 
Ich habe den EZ Disabler gekauft.. dort nun 2 APPS mit Internet Explorer von Samsung deaktivert.. in den Anwendungen taucht dieser nun nicht mehr auf..
Mal schauen ob es was geholfen hat...

Ist schon ein Witz, das ich bei einem Samsung Handy, die Samsungsapps deaktiveren muss, damit das Gerät läuft..
Zum kotzen..
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ich hatte bisher einfach nichts damit gemacht, das hat auch gereicht. Die Samsung Gear App habe ich allerdings von Anfang an deaktiviert, da ich schon gelesen hatte dass die Probleme macht ....

Na ich bin gespannt ob dir das hilft! Wenn ja wird das sicher auch für den anderen Thread ein Thema ... ;)
 
Ich halte euch auf dem laufendem.. aktuell kein Neustart.. hatte bis vor ca. 10Uhr noch 2 Neustarts.. warten wir mal ab..
 
Also ich verwende jetzt die G935FXXU1BPL2_G935FDBT1BPH2_DBT . Bislang keine Abstützte.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten