Samsung Galaxy S7 Edge: Gegenüberstellung der beiden Prozessor-Versionen

Mal eine ganz doofe Frage: Merkt man von diesen ganzen Benchmark-Ergebnissen eigentlich im Alltag was? Oder ist es genau so wie beim PC geworden das es eigentlich nur noch um Benchmarkwerte geht und die Realität damit nichts mehr zu tun hat.

Ich selber nutze ein Galaxy S5 mit CM13 und vermisse überhaupt nichts!! Das System ist sau flink und stockt zu keiner Zeit. Von Trägheit keine Spur! Da wüsste ich echt nicht wofür ich da noch mehr Leistung brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ehrlich gesagt, ich halte von diesem Benchmark Gedöns eigentlich auch nichts. Immer wenn ich mir ein Review zu einem bestimmten Gerät auf GSMArena.com ansehe, sind die Benchmarktests das Erste was ich überspringe. Mich interessieren keine Drölftausendelfzig Punkte in AnTuTu od. Geekbench od. was weiß ich.

Und was sollst du jetzt Großartiges merken? Sofern du kein Zweitgerät hast und diese gegenüberstellen kannst, ist es doch offensichtlich kompletter Bullsh*t. Und ich gehe davon aus dass es hier im Forum eher wenige Leute gibt, die sich ein zweites Gerät zulegen nur um sagen zu können: Das Linke (Twix) ist besser als das Rechte (Twix).

Oder um es mit heutiger Sprache auszudrücken: Ey du [Füge hier ein Schimpfwort deiner Wahl ein] - mein Hearthstone alter macht in 1.43 sec. auf - und deins braucht ewig du Azzlack - 1.54 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0816 und don_giovanni
Und was ist dir jetzt über die Leber gelaufen? Es wurde doch explizit danach gefragt:
don_giovanni schrieb:
Hallo zusammen!

Was haltet ihr davon?!

Beste Grüße,
Sebastian

Darf ich gemäß deiner Sittenpolizei jetzt auch meine Meinung nicht mehr kundtun? Ein Forum lebt doch immerhin davon, nicht?
 
Timeless schrieb:
Wieso regnet es hier direkt solchen Bullshit? Wen es interessiert, der kann sich das hier anschauen, wen es nicht interessiert, der sollte sich einfach raus halten. Das ist hier nicht das gelbe Forum.
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Die Reaktion verstehe ich jetzt mal so gar nicht!!

Es wurde weder jemand angegriffen noch beleidigt oder sonst was.

Die Frage nach dem Sinn solcher Ergebnisse darf doch gestellt werden, oder? Es handelt sich dabei ja schließlich um synthetische Benchmarks!! Wären es Benchmarks mit einem Realitätsbezug, wie Ladezeiten einer bestimmten APP, oder Rechenzeit bei der Umwandlung eines Bildes von Farbe in SW, oder sonst was, dann hätte ich die Frage nicht gestellt!!
 
Keiner von Euch hat direkt zu dem Thema selbst geantwortet sondern allgemein zum Thema Benchmark seine Meinung kund getan. Der Sinn solcher Test wird schon seit Jahren diskutiert, ist also nichts neues und hat in dieser Form hier in diesem Thread nichts verloren. Wenn Ihr etwas zum Vergleich der verschiedenen Tests hier zu sagen habt, nur zu.
don_giovanni schrieb:
Was haltet ihr davon?!
war bestimmt speziell auf den Vergleich der hier gelisteten Geräte und Prozessoren bezogen und nicht auf Eure Meinung zu Benchmarktests im Allgemeinen.
Ich bin weg hier, huuiiiiiiiii...
 
Mich würde jetzt wirklich brennend interessieren wie die RICHTIGE Reaktion auf einen solchen Benchmark denn nun aussieht...

Zu dem bin ich komplett anderer Meinung das wir nicht zum Thema beitragen! Die Frage nach dem realen Mehrwert von xxx Punkten aus einem syntetischn Benchmark gehört, zumindest für mich, zum Thema. Ich will doch wissen was diese Punkte mir bieten.

Ich habe gegen Benchmarks im Allgemeinen überhaupt nichts! Im Gegenteil ich würde mich sehr über den ein oder anderen Vergleich freuen. Ich fände es spannend zu lesen und zu sehen wie sich zum Beispiel unterschiedliche microSD Karten auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit eines bestimmten Smartphone-Modelles in der Realität auswirken. Oder welche Übertragungsgeschwindigkeiten die USB-Ports real haben. Der Einfluss von diversen Hüllen, FlipCovern oder sonstwas auf die Empfangsqualität wäre auch spannend. Die Qualität von Displayfolien einem Vergleich zu unterziehen wäre auch eine nette Aktion. Die Ausgabe der Audioqualität über BT und AudioJack wäre auch mega spannend... Es gibt so viele Dinge die man benchmarken kann und die in der Realität wirklich was bringen würden, aber einfach zu sagen der Prozessor A hat x Punkte und Prozessor B y Punkte und dann nicht mal zu erwähnen was das real bringen soll... Nee, da fehlt mir dann doch der Sinn in dem Benchmark!
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne, 0816, don_giovanni und eine weitere Person
Viel interessanter ist auch dies hier Samsung Galaxy S7: Exynos 8890 hängt Snapdragon 820 ab
[doublepost=1458227086,1458227021][/doublepost]Ich frage mich da warum der 820er so langsam ist! Vielleicht brauch er auch einfach länger beim umschalten von den Stromsparkernen auf die Großen beiden Kerne!
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Darkseth
Dann ist die Exynos version nicht nur schneller, sondern gleichzeitig deutlich sparsamer. :D
Und da die SD 820 version nen gesperrten Bootloader hat, kann ich dem snapdraogn wohl aufhören nachzutrauern.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok und don_giovanni
Ich finds absolut okay, wenn man nix von Benchmarks hält und ich fühle mich auch von Kritik an eben jenen überhaupt nicht angegriffen.

Also von mir aus - alles wölkchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hurnfigur und FoxBob79

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
665
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
844
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten